Bodybuilding / Kraftsport

habs jetzt schon geschätzte 4-5 monate. bin dann zum hausarzt, der hat mich zum neurologen geschickt. der hat irgendwelche reiztests gemacht und meinte der nerv ist gereizt/entzündet. hab dann tabletten bekommen (die mich brutal müde gemacht haben), hat bisher gar nix geholfen.

bein ist wie gesagt aber voll belastbar, egal ob schwere kniebeugen oder joggen

(er meinte eh, dass ich sport wie gewohnt weiter machen kann)

aber belastet mich schon so ein bisschen vom kopf her, ist ein widerliches gefühl und je nachdem wie ich sitze, zieht es dann manchmal auch unangenehm. bin halt der überzeugung, dass das irgendwie vom rücken kommt.
 
Das ja böse. Aber Physios finden so Zeug meistens, also wos herkommt. Besteh mal drauf dass du zu einem geschickt wirst. Ist oft irgend ein Wirbel der "blockiert" ist oder irgend sowas.
 
habs jetzt schon geschätzte 4-5 monate. bin dann zum hausarzt, der hat mich zum neurologen geschickt. der hat irgendwelche reiztests gemacht und meinte der nerv ist gereizt/entzündet. hab dann tabletten bekommen (die mich brutal müde gemacht haben), hat bisher gar nix geholfen.

bein ist wie gesagt aber voll belastbar, egal ob schwere kniebeugen oder joggen

(er meinte eh, dass ich sport wie gewohnt weiter machen kann)

aber belastet mich schon so ein bisschen vom kopf her, ist ein widerliches gefühl und je nachdem wie ich sitze, zieht es dann manchmal auch unangenehm. bin halt der überzeugung, dass das irgendwie vom rücken kommt.

Vielleicht solltest du einfach mal zum Orthopäden gehen, so dass dieser deine HWS checken (MRT) lässt. Soweit ich weiß, können Probleme dar auch so etwas verursachen. Allerdings sind deine Fragen wohl besser bei einem Arzt aufgehoben....
 
habs jetzt schon geschätzte 4-5 monate. bin dann zum hausarzt, der hat mich zum neurologen geschickt. der hat irgendwelche reiztests gemacht und meinte der nerv ist gereizt/entzündet. hab dann tabletten bekommen (die mich brutal müde gemacht haben), hat bisher gar nix geholfen.

bein ist wie gesagt aber voll belastbar, egal ob schwere kniebeugen oder joggen

(er meinte eh, dass ich sport wie gewohnt weiter machen kann)

aber belastet mich schon so ein bisschen vom kopf her, ist ein widerliches gefühl und je nachdem wie ich sitze, zieht es dann manchmal auch unangenehm. bin halt der überzeugung, dass das irgendwie vom rücken kommt.

wenn der nerv entzündet ist, kommt das ja irgendwo her.
das weiß der neurologe wahrscheinlich auch, kann aber halt nix in die richtung machen.
das beste wäre es glaub ich wirklich, mit den ergebnissen vom neurologen zum ortho zu gehen, der dann auf dieser basis kucken kann, ob du womöglich eine fehlstellung oder was derartiges hast. denn irgendwas muss dafür verantwortlich sein, dass der nerv immer wieder entzündet ist. und auch wenn du voll belasten kannst, ist natürlich eine dauerhafte nervenreizung nicht so gut.
 
weil ich eigentlich low carb mensch bin kenn ich mich garnicht so aus mit kohlenhydraten, ausser das ich sie halt nicht esse. woran erkenne ich denn hochwertige und nicht hochwertige kohlenhydrate, oder kohlenhydrate die für mein vorhaben geeignet sind. hat einer nen guten text über kohlenhydrate.

Damit kenne ich mich nicht aus, ich persönlich esse relativ viel Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis und Nudeln. Auch relativ viel Brot (morgens & abends) aber hauptsächlich "gesundes" Brot wie Dinkel, Körner etc.

Neulich hatte ich ungefähr zwei Wochen lang weniger Kohlenhydrate als sonst zu mir genommen - das hatte keinen bestimmten Grund, es lag wohl an weniger Appetit usw. - aber ich wollte dann hinterher sehen, wie ich damit fahre. Im Prinzip wäre es schön weniger (Bauch-)Fett zu haben, damit eines Tages auch die Bauchmuskulatur etwas zur Geltung kommt (das ist im Moment überhaupt nicht der Fall).

Fazit ist, dass ich weniger Kraft/Power hatte, schneller müde und ausgelastet war und im Endeffekt mein Körper die Kohlenhydrate benötigt, wenn ich vernünftig trainieren will. Das betrifft v.a. die Einnahme vor der Trainingseinheit, i.d.R. gehe ich direkt nach dem Feierabend, da ist das Mittagsessen schon lange verdaut. Wenn ich ca. eine Stunde davor z.B. ein belegtes Brot esse (Banane sowieso unmittelbar davor) läuft das Training am Besten. Daher denke ich, dass ich das weiterhin so handhaben werden, bis ich irgendwann mit dem Aufbau zufrieden bin. Dann kannn man immernoch überlegen, was zur Definition beitragen könnte...
 
Kann man einen Pre-Workout Booster empfehlen? Braucht man das überhaupt? Wenn ja,welchen könnt ihr empfehlen?
 
Kann man einen Pre-Workout Booster empfehlen? Braucht man das überhaupt? Wenn ja,welchen könnt ihr empfehlen?

1. wieso willst du einen booster? was versprichst du dir davon bzw. warum könntest du dir vorstellen, ihn zu brauchen?

2. um welche tageszeit gehst du trainieren und was machst du i.d.r. vor dem training?

3. wie viele stunden vor dem training nimmst du die letzte vollwertige mahlzeit ein?

4. was nimmst du sonst für supplemente?
 
1. wieso willst du einen booster? was versprichst du dir davon bzw. warum könntest du dir vorstellen, ihn zu brauchen?

2. um welche tageszeit gehst du trainieren und was machst du i.d.r. vor dem training?

3. wie viele stunden vor dem training nimmst du die letzte vollwertige mahlzeit ein?

4. was nimmst du sonst für supplemente?


1. Als zusätzlichen Pushminimale Kraftsteigerung um das Plateau zu durchbrechen
2. Um 10 uhr,nicht viel frühstücken und dann los
3. ich frühstücke und fahre dann los
4. creatin 1000 von olimp
 
es ist ein bisschen die frage, ob du bereit bist, dafür je trainingseinheit so um die 1,20€ auszugeben, das ist in etwa das, was du für einen vernünftigen booster pro portion hinlegen solltest
es gibt meines wissens kaum belastbare belege, dass der booster selbst wahnsinnig zum aufbau beiträgt, deshalb hab ich gefragt
aber außer frage steht, dass er 'boostet', also einen zusätzlichen schub gibt
damit sollte sich also tatsächlich ein plateau durchbrechen lassen

ich hab 2 empfehlungen für dich:

scitec nutrition hot blood 2.0

oder

big zone plasma pump
http://www.muskelmacher-shop.de/big-zone-plasma-pump

in beiden fällen ist zusätzlich creatin enthalten, im scitec fall sogar so viel, dass du auch an trainingsfreien tagen nicht zusätzlich creatin einnehmen musst. mit 4g eigentlich auch im plasma pump genug. d.h. du könntest das zusatzcreatin von olimp dann definitiv weglassen.

wenn du wenig frühstückst ist der plasma pump vllt die bessere wahl, weil mehr schnell verfügbare KH vor dem training, das hilft zusätzlich.
auf wenig vollen magen reicht es die direkt vor dem training einzunehmen, so 15 minuten brauchen die, bis sie wirken, d.h. du hast nach dem warmup eigtl. direkt den gewünschten effekt.
 
Sehr freundlich von dir.

Ich war mir nicht mehr sicher,ob hier Produkte genannt werden dürfen oder nicht,deshalb habe ich drauf verzichtet.Ich habe bereits vor 3 Tagen einen Booster von Olimp gekauft,wobei 80 Tabs nur 9 Euro gekostet haben,also einfach nur zum probieren.Auf der Verpackung steht vor dem Training einnehmen,ich vermute mal damit ist gemeint eine halbe Std vor dem Training,da das ja eigtl. die Regel ist.Also die ersten 2-3 Übungen sind erstaunlich anders als sonst,es ist wirklich ein höheres Gewicht möglich und das ist jetzt keine Kopfsache.Ich überlege,wenn ich ihn direkt vor dem Training nehme,ob dann nicht auch 6-7 Übungen mit der gleichen Intensität möglich wäre.Mal sehen wie es sich entwickelt bis die Packung leer ist,evtl. greife ich dann auf deine Vorschläge zurück. :)
 
gern geschehen.

kannst du vllt. noch den namen des boosters oder einen link posten?
ich würd mir gern ansehen was drin ist

achte bei kapseln darauf, dass die länger brauchen, bis die sich aufgelöst haben und für deinen körper verfügbar sind. also mind. 30, eher 45 minuten
 
wenn der nerv entzündet ist, kommt das ja irgendwo her.
das weiß der neurologe wahrscheinlich auch, kann aber halt nix in die richtung machen.
das beste wäre es glaub ich wirklich, mit den ergebnissen vom neurologen zum ortho zu gehen, der dann auf dieser basis kucken kann, ob du womöglich eine fehlstellung oder was derartiges hast. denn irgendwas muss dafür verantwortlich sein, dass der nerv immer wieder entzündet ist. und auch wenn du voll belasten kannst, ist natürlich eine dauerhafte nervenreizung nicht so gut.

ja klar, ich finds nur schade, dass der hausarzt gar nicht auf mich eingeht. klar gibts da immer welche, die mit wikipedia wissen den leuten aufn sack gehen. aber ich denke, dass ich meine probleme überdurchschnittlich verständlich erläutert habe und ich habe das gefühl, dass er gar nicht zugehört hat. der neurologe war auch killer. erstmal muss man als kassenopfer ja 3421 jahre warten bis man einen termin bekommt und dann sitzt der *****sohn mit nem headset vor mir und ich hab mich gefühlt als würde ich in der warteschleife von o2 sitzen. hat mich gar nicht ausreden lassen, nur ja/nein fragen gestellt und mich dann mit ner arzthelferin diese reiztests machen lassne. habe mich einfach komplett schlecht aufgehoben gefühlt. naja, werde den hausarzt einfach maximal böse angucken und sagen, dass ich gerne mal zum physio möchte :)

ich hatte früher einfach immer ne sehr hohe meinung von der ärztlichen versorgung hier und mittlerweile habe ich da gar kein vertrauen mehr
 
mal was anderes, tracke seit zwei wochen jetzt das essen, hab so bisschen das essen genauer kennengelernt jetzt. bin auch ein haferflockenliebhaber gewesen, aber seitdem ich mir das zeug jeden bis jeden zweiten tag reinschaufel (immer so 130 g) bekomm ich am nachfolgenden tag immer die todesblähungen und muss unnormal scheißen. kann man das irgendwie vorbeugen oder gibts ne jute alternative zu haferflocken ? hab noch instant oats von myprotein hier, mit denen gehts eigentlich ganz gut
 
dann bleib doch bei instant oats.. haferflocken kann halt nicht jeder so gut verdauen.

booster ungesund, unnötig und geil. selbst zusammenmixen ist vielleicht sinnvoll, da die meisten booster unnötiges zeug drin haben, zb kreatin= unnötig wenn mans sonst nicht nimmt bzw unnötig wenn mans eh nimmt. gleiches gilt für beta alanin (außer man nimmts wegen dem jucken). für nen boost reicht eigentlich schon koffein und l-tyrosin (hat jemand gute infos zu l-tyrosin bei täglicher oder gelegentlicher anwendung?). wenn du nen pump dazu willst citrullin (oder arginin wenns billiger sein soll).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gab irgendwie fast keine infos oder? nach dem video weiß man jetzt dass ca 2g was bringen und 8g eventuell mehr. langzeitwirkung, gewöhnungseffekt, gesundheitsaspekt, wann tritt die wirkung auf? wie lang hält sie an? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo ich schnei mal wieder vorbei um euch mit zu teilen, das ich mittlerwele schon über 1 kg von dem erbesenprotein platt gemacht hab, schön mit traubensaft oder frisch gemixxten obst smoothis, leute ich fühl mich mittlerweile so geil das einige mods suizidgedanken bekommen

scheiss mal auf diese tier und milchproteine, die durch verklumpung die feinen arterien am blutfluss hindern, wodurch die letzten ecken des gehirns nicht richtig versorgt werden können, daher auch die eingeschrängte wahrnehmung vieler sich hier befindender opfer

schöne grüsse

neue mukke kommt;)
 
Zurück
Oben Unten