Bodybuilding / Kraftsport

Ich benutze auch ironmax die sind teilweise zuckerfrei und schmecken echt sehr gut. Ich nehme es meistens nach den Training und an trainingsfreien Tagen versuch ich ohne auszukommen.
 
Ironmaxx hat auch guten Vegan-Stuff bei Lidl - die Riegel sind nice, das Proteinpulver ist akzeptabel, Cookies gibts glaub ich auch und die EAAs sind mein Fav, alles vor Ort auch immer zum guten Preis.
bis auf die Riegel leider immer nur aktionsweise.
 
ich hatte heute die schlechteste Session seit kA wie lang und ich weiß nichtmal warum :emoji_sob::emoji_sob:
 
Hab heute auch nicht meine Leistung bringen können. Klimmzüge 2-3 Wiederholungen weniger
 
Das Creatin durchflutet meinen Körper wie der Stuff, den Steve Rodgers zu Captain America gemacht hat
 
500 g = 60 g eiweiß
x 3 = 120 g

250 g = 30 g eiweiß
x 3 = 90 g

Kann die 105 g nicht nachvollziehen


Haha bei mir mal so mal so, aber zumeist so:


in Österreich wird bei Magerquark meist 250 g angeboten. Wird Magertopfen bzw. Speisetopfen genannt.
250 g = 35 g Eiweiß bzw. 100 g = 14 g Eiweiß. Steht zumindest so in der Packung.



Ich esse es einfach so bzw. wenn ich bock habe trinke ich dabei ein Süßgetränk.
Aber ich mixe es nicht mit was anderem oder so. Einfach Löffel in die Hand nehmen und futtern.
Wenn du einen Mixer hast, kannst du aber alles mögliche damit machen.
Das einfachste wäre Ayran. Quark mit Wasser mixen + etwas Salz.
Du kannst aber auch zum Beispiel 250 g Quark + 250 (-300) ml Milch + Banane (oder Schokolade usw.) mixen. Wird wie ein Proteinshake.
Das Protein im Magerquark verdaut langsamer als Protein im Pulver. Dadurch wird dein Körper während der Schlafenszeit mit Eiweiß versorgt, wenn du es abends nimmst.
 
in Österreich wird bei Magerquark meist 250 g angeboten. Wird Magertopfen bzw. Speisetopfen genannt.
250 g = 35 g Eiweiß bzw. 100 g = 14 g Eiweiß. Steht zumindest so in der Packung.
Huch, dann hast du knapp 2 g mehr auf 100 g wie bei uns handelsüblicher magerquark

Woher kommst du?
Bin geschäftlich relativ häufig in at, meistens aber in wien...kennst du das gym?
 
in Österreich wird bei Magerquark meist 250 g angeboten. Wird Magertopfen bzw. Speisetopfen genannt.
250 g = 35 g Eiweiß bzw. 100 g = 14 g Eiweiß. Steht zumindest so in der Packung.




Ich esse es einfach so bzw. wenn ich bock habe trinke ich dabei ein Süßgetränk.
Aber ich mixe es nicht mit was anderem oder so. Einfach Löffel in die Hand nehmen und futtern.
Wenn du einen Mixer hast, kannst du aber alles mögliche damit machen.
Das einfachste wäre Ayran. Quark mit Wasser mixen + etwas Salz.
Du kannst aber auch zum Beispiel 250 g Quark + 250 (-300) ml Milch + Banane (oder Schokolade usw.) mixen. Wird wie ein Proteinshake.
Das Protein im Magerquark verdaut langsamer als Protein im Pulver. Dadurch wird dein Körper während der Schlafenszeit mit Eiweiß versorgt, wenn du es abends nimmst.
ja, das weiß ich schon alles, hab mir auch schon ab und an einen shake aus quark gemacht mit beeren usw. ich hab nur gefragt, weil ich quark pur nicht runterbekäme. und dann auch noch 3 mal am tag.
 
Huch, dann hast du knapp 2 g mehr auf 100 g wie bei uns handelsüblicher magerquark

Woher kommst du?
Bin geschäftlich relativ häufig in at, meistens aber in wien...kennst du das gym?
C2DD4E26-3D22-46F8-9A6B-0D3A49C47780.jpeg

Ja ich kenne das Gym, aber trainiere dort nicht. Bin vor kurzem von der Stadt ans Land gezogen. Brauche aber nur 10 min nach Wien.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sich so viele schwer tun den Quark einfach so zu essen. Hat doch einen neutralen Geschmack.
 
Puuuh nehmt euch in acht, ich werde im Sommer ein gutes Paket auf die Bühne bringen. Schließe mittlerweile jedes workout mit einer Runde HIIT ab.
 
Die dummheit mancher mitstreiter (nein, ich gendere nicht...bei mädels gibt's das nicht) scheint keine grenzen mehr zu haben - hier tragen ernsthaft 2 dudes adiletten bei der schweren beinpresse
 
Habe die letzten 12 Jahre hauptsächlich typischen Kraftsport im Studio gemacht aber in den letzten 5 Jahren kam mehr und mehr die langeweile bei mir auf - weil man nichts dadurch kann. Mehr Gewicht schön und gut aber mir fehlte jetzt letztlich der konkrete Mehrwert.

Bin jetzt vor ein paar Wochen auf Calisthenics umgestiegen und bin so motiviert wie lange nicht. Man hat die selbe Routine, macht Sport zum Kopf frei bekommen und gesund bleiben aber vor Allem habe ich endlich Ziele auf die ich hinarbeiten kann. Jeder kleiner Schritt in Richtung Skill (Planche, Front Lever, Handstand PU etc.) ist ein riesen Erfolg und feierbar. Will mir gar nicht ausmalen, wie es sein wird, wenn man den Planche das erste mal für 3 Sekunden hält oder gar von dort in den Handstand pusht.
 
Zurück
Oben Unten