Bodybuilding / Kraftsport

Ich hab im letzten halben Jahr so alle 2 Monate bewusst immer mal eine Woche Trainingspause eingelegt.

Ich muss sagen bei mir bringt das richtig viel. Ich weis nicht woran es liegt. Aber nach der Woche Pause konnte ich jedes mal ordentlich die Gewichte steigern, was vorher nicht möglich war. Jemand nen Plan woran das liegt?
zentrales nervensystem wird beim sport sehr belastet und kriegt so even eine pause
 
Ich hab im letzten halben Jahr so alle 2 Monate bewusst immer mal eine Woche Trainingspause eingelegt.

Ich muss sagen bei mir bringt das richtig viel. Ich weis nicht woran es liegt. Aber nach der Woche Pause konnte ich jedes mal ordentlich die Gewichte steigern, was vorher nicht möglich war. Jemand nen Plan woran das liegt?
Ok, ich werde jetzt sehr laienhaft klingen.
Hatte mal was gelesen, dass die Muskeln eigentlich eine längere Pause von ca 5 Tagen nach regelmäßigem Training brauchen, um bezüglich der Kraft das Leistungsmaximum zu erreichen. Soweit ich mich recht entsinne, hieß es, dass das mit einer vollumfänglichen Regeneration der Muskulatur zu tun hat.

Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.
 
Hallo,
ist der Hüttenkäse bei Rewe etc. teurer geworden? Der hat doch nicht immer nen Euro gekostet?!
bestes fitnessfood und ich verarme...
 
HEUTE WERDEN WIEDER GEWICHTE GEHEBTET IHR YOGAINFLUENCER YEAAAAH


preworkout heute:
käffchen von gestern
löffel honig
löffel erdnuzzbutta
2 bananen
prise salz
prise zimt
milch
 
Bringt sowas etwas? Nutzt das jemand?

Angebot: NIYIKOW 2er Set Handtrainer Unterarmtrainer, Einstellbarer Widerstand 10-60kg, Hand Unterarm Trainingsgerät, Grip Griffkraft Trainer, Rutschfester Griff, Für Sportler und Wiederherstellung der Hand https://amzn.eu/d/6O8qxmb
 
Bringt sowas etwas? Nutzt das jemand?

Angebot: NIYIKOW 2er Set Handtrainer Unterarmtrainer, Einstellbarer Widerstand 10-60kg, Hand Unterarm Trainingsgerät, Grip Griffkraft Trainer, Rutschfester Griff, Für Sportler und Wiederherstellung der Hand https://amzn.eu/d/6O8qxmb
hab so eins und nutze es auch, aber hab selber keine großen gains davon gemerkt. reverse curls und unterarmcurls sind um einiges wirksamer

aber guter gimmick um mit den jungz bisschen competition zu machen
 
Ne brauchts eigentlich nicht. Hatte auch immer eher wenig Griffkraft und dünne Unterarme. Habe dann alle Zugübungen im Obergriff mit Daumen nach oben gemacht und es ging recht fix vorwärts.
 
Bringt sowas etwas? Nutzt das jemand?

Angebot: NIYIKOW 2er Set Handtrainer Unterarmtrainer, Einstellbarer Widerstand 10-60kg, Hand Unterarm Trainingsgerät, Grip Griffkraft Trainer, Rutschfester Griff, Für Sportler und Wiederherstellung der Hand https://amzn.eu/d/6O8qxmb

ne, liegt eh nach dem zweiten mal nur rum

brauchst du dicke unterarme oder was, klimmzüge mit resistance band ist alles was du brauchst
 
Ja Kraft in den Fingern und Unterarme

Ok dann mach ich das anders
 
Wobei vielleicht hol ich doch welche, 10€ mein Gott. Und ich kann’s im Auto nebenbei machen
 
ich glaub es gibt kaum eine branche wie kraftsport, in der man so viel unnötiges zeug kaufen kann
 
Zurück
Oben Unten