Borussia Dortmund ⭐⭐ (0-0-0) - stopped

Watzke: „Die Trainerentlassung hatte keine sportlichen Gründe. Die Gründe, die dazu geführt haben, waren nicht im sportlichen Bereich sondern in anderen Bereichen. Das wissen alle Gremien, aber damit muss es auch genug sein. Ich fand es stilvoller, als jetzt zehn Punkte aufzuzählen. Das wäre auch keine appetitliche Geschichte geworden. Es hatte überhaupt nichts mit meinem persönlichen Verhältnis zu Tuchel zu tun. Es war eine Entscheidung, die ich mit allen Gremien abgesprochen habe und unerlässlich war. Sie können mich gerne kritisieren, dass wir dann die falsche Entscheidung getroffen haben, was die Trainerfrage angeht. Dazu stehe ich."

„Meine Berührungspunkte mit Thomas Tuchel waren ein Mal in der Woche. Das hätte ich aushalten können. Michael Zorc musste die ganze Woche mit ihm zusammenarbeiten. Ich möchte mich auch bei Sven Mislintat bedanken, der nach Arsenal abwandert. Das tut mir persönlich weh. Ich muss auch Fehler einräumen. Es war mein persönlicher Fehler, es zugelassen zu haben, dass Sven Mislintat eineinhalb Jahre so behandelt wurde.“

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das alles so schlimm war, schließlich war tuchel jahrelang in mainz unumstritten...kaum ist er in dortmund soll er den scout "misshandelt" haben und den holocaust leugnen und was nicht noch alles lol...watzke ist so ein schluffi
 
Tuchel ist weg und kommt nicht wieder, muss man eigentlich nicht drüber reden.

Bin kein Fan von Aktionismus, aber die müssen jetzt einfach handeln. Favre ist 18.mit Nizza , wer 30 Mio für einen Schürrle bezahlt, sollte auch bereit sein für die wichtigste Personalie im Verein ordentlich Geld in die Hand zu nehmen.

Bielsa würde ich saugerne sehen, aber kann kein Deutsch (auch wenn das für mich persönlich kein Ausschlusskriterium ist)
 
Wie damals, als man letzter war und außer Pfiffe und Klopp-raus-Rufe gar nichts mehr von der Südtribüne kam.
Es gab damals genau ein Mal Pfiffe, das war nach dem Wolfsburg-Spiel. Klopp raus hat so ziemlich keiner gerufen.
Ändert jetzt nichts daran, dass die Süd ein Trauerspiel geworden ist und das gestern eine unfassbare Blamage war, aber wollen ja schon mal noch bei der Wahrheit bleiben.

Bin ja immer geduldig und Urvertrauen in die sportlich Verantwortlichen hat man auch in den letzten Jahren entwickelt, aber ob von Bosz tatsächlich noch groß was kommt, bezweifle ich stark. Kann nicht sein was da gestern abgelaufen ist.
 
Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass das sarkastisch gemeint war. Das hat doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand so im Gedächtnis?
 
Es war doch sogar schon so, dass die Medien Pfiffe von den Fans gefordert hatten
 
Es gab damals genau ein Mal Pfiffe, das war nach dem Wolfsburg-Spiel. Klopp raus hat so ziemlich keiner gerufen.
Ändert jetzt nichts daran, dass die Süd ein Trauerspiel geworden ist und das gestern eine unfassbare Blamage war, aber wollen ja schon mal noch bei der Wahrheit bleiben.

Bin ja immer geduldig und Urvertrauen in die sportlich Verantwortlichen hat man auch in den letzten Jahren entwickelt, aber ob von Bosz tatsächlich noch groß was kommt, bezweifle ich stark. Kann nicht sein was da gestern abgelaufen ist.
Nene, schon sarkastisch.

Da lief halt einfach gar nix zusammen in der Phase, fand da eure Fans sehr cool. Aber jetzt bei Bosz n Wechsel zu fordern hat ja nix mit verwöhnt oder undankbar zu tun, wie Rapregg nach meiner Auffassung impliziert, sondern eher mit gesundem Menschenverstand.
 
Das ist doch auch nur ein Mensch, der Fehler macht und sie auch wahrnimmt (Dreierkette gestern), genau wie er zu Saisonbeginn gefühlt alles richtig gemacht hat. Jeder hat seine echte Chance verdient und in dem Fall geht's da um einen evtl zweiten schlechten Monat - nochmal, diese Phase begann erst am 28.10.
 
Ja egal ich wollte nur lässigen Beitrag dalassen und das gar nicht diskutieren. Für mich passt das alles nicht so recht, macht ihn ja nicht zu nem schlechten Trainer oder so.
 
Das ist doch auch nur ein Mensch, der Fehler macht und sie auch wahrnimmt (Dreierkette gestern), genau wie er zu Saisonbeginn gefühlt alles richtig gemacht hat. Jeder hat seine echte Chance verdient und in dem Fall geht's da um einen evtl zweiten schlechten Monat - nochmal, diese Phase begann erst am 28.10.
Die Mannschaft macht einfach einen katastrophalen Eindruck, physisch wie auch psychisch. Und das ist nun mal der Verantwortungsbereich des Trainers.
Ich mochte Ancelotti eigentlich auch und so viel hatte er auch nicht falsch gemacht, aber er musste halt weg
 
Aber sowas kann man doch kitten, das ist jetzt eine Schwächephase - dafür eine brutale, ja - da gleich die Nerven zu verlieren, ist doch irrational. Ein Erfolgserlebnis und zumindest der mentale Aspekt kann komplett verflogen sein.
 
https://merkurist.de/mainz/mainz-05-war-thomas-tuchel-in-mainz-wirklich-so-unbeliebt_6g1

Aber wär jetzt auch das siebenhunderste Mal, dass das hier jemand anzweifelt. Macht nicht wirklich viel Sinn als Unbeteiligter da eine große Meinung zu haben. Heidel zB wiederum ist ihm ja anscheinend wohlgesonnen.

heinz "ich klag am ende meiner karriere mal auf unbefristete verlängerung meines vertrags als profisportler, weil versuchen kann mans ja mal!!!!!!!!" müller hätte nicht mal marcia clark in den zeugenstand berufen :O:O:O
 
Aber sowas kann man doch kitten, das ist jetzt eine Schwächephase - dafür eine brutale, ja - da gleich die Nerven zu verlieren, ist doch irrational. Ein Erfolgserlebnis und zumindest der mentale Aspekt kann komplett verflogen sein.
Ein Erfolgserlebnis wie ein 4:0-Halbzeitstand im Derby?
Wie lang würdest du denn noch warten? Ich glaube, er ist sowieso nur noch Trainer, weil kein geeigneter Ersatz da ist
 
Das ist doch auch nur ein Mensch, der Fehler macht und sie auch wahrnimmt (Dreierkette gestern), genau wie er zu Saisonbeginn gefühlt alles richtig gemacht hat. Jeder hat seine echte Chance verdient und in dem Fall geht's da um einen evtl zweiten schlechten Monat - nochmal, diese Phase begann erst am 28.10.

Ich sehe wirklich gar nichts, was auf Besserung schließen lässt. Seit Wochen die gleichen Fehler - Ballwatching, Spieler in komplett unpassenden Rollen, wenig bis gar kein Ingamecoaching, keine Dominanz im Mittelfeld. Zur Fitness kann man als Außenstehender schlecht was sagen, aber gefühlt ist die schlecht (die Laufwerte sind aber zurückgegangen).

Kann auch sein das der Kader einfach unpassend ist für seine Spielidee, haben halt keine spielstarken Pferdelungen im ZM wie Klaasen. Aber dann muss er sich anpassen.
 
seppuku.gif~c200
 
Zurück
Oben Unten