Borussia Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (4-1-0)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 18 78,3%
  • Was nein

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
euer wort im gehörgang des fußballgottes. drücken wir die alle zusammen die daumen für den bvb
 
Es wird die letzten Jahre die CL-Quali sein. Also Minimum Platz 4.
 
ich fand tuchel ja schon immer relativ unsympathisch, aber so abgemagert und rasiert kommt der krass eklig rüber.
 
und das macht sie automatisch zum 2. platz in deutschland?
wolfsburg, leverkusen und gladbach haben sportlich einen vorsprung während dortmund jetzt erstmal im umbruch ist.
glaubst du ernsthaft dortmund rockt unter tuchel sofort und gewinnt die ersten 10 spiele?
was für einen umbruch? ein neuer trainer? ansonsten sieht es doch nicht nach nem umbruch aus. gündogan geht wohl aber der hat in den letzten zwei jahren aufgrund von verletzungen und am ende aufgrund von fehlender form eigentlich eh keine rolle gespielt, das wird castro sicher nicht schlechter machen. ansonsten wird (hoffentlich) ein anderer stürmer für den erfolglosen immobile kommen.schlechter als immobile und ramos wird der agr nicht einschlagen können. ansonsten bleibt der kader gleich und ein besserer trainer kommt, insofern ist das schon lächerliches understatement nach einem jahr (zund nicht nur 2012) direkt von anschluss an die großen vier verloren zu quatschen.
 
ein neuer trainer kein großer umbruch? neues system usw. dortmund ist individuell nicht soo stark
ich sag ja nicht, dass wir nicht 2. werden können nächste saison und tuchel meint ja auch, dass man die mannschaften herausfordert(also schon anspruch auf deren plätze) aber einen vorteil seh ich nur in der erfahrung und den finanziellen mitteln(außer gegen wolfsburg und leverkusen und bayern :D)
 
aber gladbach ist individuell sooo stark oder wie?...nix außer understatement ist das von tuchel, soll er sagen wir F****n jetzt alles weg?
die einzigen mit evtl vorsprung, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, sind wolfsburg..
 
ein neuer trainer kein großer umbruch? neues system usw. dortmund ist individuell nicht soo stark
ich sag ja nicht, dass wir nicht 2. werden können nächste saison und tuchel meint ja auch, dass man die mannschaften herausfordert(also schon anspruch auf deren plätze) aber einen vorteil seh ich nur in der erfahrung und den finanziellen mitteln(außer gegen wolfsburg und leverkusen und bayern :D)
gott bist du furchtbatr:thumbsdown:
 
Was soll man denn da bitte nach dieser Saison groß für Ansagen vom Stapel lassen als neuer Trainer? Er hat doch alles vollkommen richtig eingeschätzt und klar gemacht, wo er hin will. Er weiß doch selbst nicht, was da genau auf ihn zu kommt. Vor dieser PK hatte er ja noch nicht mal eine erste eigene Trainingsrunde mit dem Team, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Das mag doch sogar stimmen, dass da Interesse besteht ihn zu holen. Dortmund wird aber kein Interesse haben ihn abzugeben.
 
Wie seht ihr das mit Kampl? Seht ihr bei ihm trotz enttäuschender Leistungen viel Potential wie bei miki oder glaubt ihr das wird nix mehr wie bei immobile?
 
Wüsste jetzt nicht was heutzutage an 12 Mio € "teuer" ist. Da fände ich einen 30 Mio € Bankdrücker schon nerviger.
Oder welche Spieler wechseln heute noch für <10 Mio €?
 
in der bundesliga sind 12mio immer noch viel, woanders vielleicht nicht

Das würde ich aber auch so sagen. Natürlich kauft man nicht gerne ein und merkt nachher "Hmm, doch eher kacke." Egal ob 20 oder 10 Mio. Ärgert beides. Da Kampl aber jetzt ja erst seine erste richtige Vorbereitung bekommen wird mit dem BVB und er natürlich auch in eine Mannschaft kam, die einfach total am Boden war wird man bestimmt erst im Laufe der Saison sehen, was er wirklich bringt. Er hat auf jeden Fall schon gute Ansätze gezeigt. Vielleicht gefällt er Tuchel ja mehr als Klopp zum Ende.
 
Vllt wenn man alle 18 Vereine der 1. Liga nimmt, aber doch nicht mehr für Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Gladbach.

/E: Kruse, Gustavo, De Bryne, Schürrle, Miki, Auba, Sokratis, Castro, Son, Calhanoglu, Ramos, Immobile, Benatia, Bernat,Alonso, Thiago .. alle 10 Mio€ aufwärts. Es kommt halt immer mehr Geld auf den Markt. Vor 2-3 Jahren hätte man Kampl bestimmt für 4-6 Mio € bekommen.
 
also für lev, s04 und vor allem für gladbach sind 12mio schon nicht wenig...kannst j amal die transfers der 3 aufzählen in den letzten 3 jahren die deutlich drüber lagen. dortmund macht sowas auch erst seit 2-3 jahren und hat dabei öfters ins klo gegriffen als erfolg gehabt, eigentlich ist nur reus eingeschlagen der so teuer war und vielleicht noch aubameyang, kann sein das ich jetzt einen vergessen habe
 
Zurück
Oben Unten