Borussia Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (4-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 18 78,3%
  • Was nein

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Samstag gehts nach Berlin. Top-/Abendspiel gegen die Hertha. Eigentlich keine Zeit, um Punkte liegen zu lassen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass Dortmund da nie allzu gut aussah.
 
Fabi, die letzten drei Spiele dort gewonnen, davor ein Remis. Dazu eines der letzte 14 Spiele (overall) gegen die Hertha verloren.
 
Samstag gehts nach Berlin. Top-/Abendspiel gegen die Hertha. Eigentlich keine Zeit, um Punkte liegen zu lassen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass Dortmund da nie allzu gut aussah.

Spiel ist in Dortmund.
Hier nochmal eine Zusammenfassung des Hinspiels :emoji_hugging:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nur ist es diese Saison krass auffälliger als je zuvor, weil es quasi keinen zweiten Spieler gibt, der da irgendwie auch nur ansatzweise ran kommt. Und irgendwelche Führungsspieler mit großer Qualität sieht man auch nirgends. Ohne den Willen und die Skills von Haaland geht da echt nix. Und deshalb ist man von Leipzig und den Bayern auch so weit weg.
Sancho ist inzwischen ja wenigstens halbwegs zurück in der Spur, aber was Hazard und Brandt an Qualität, im Vergleich zu ihren alten Vereinen, verloren haben, ist erschreckend. Can kann man positiv erwähnen, aber der gehört eigentlich in die Zentrale. Die Torhüter sind auch beide nicht berauschend. Und Hummels hat seinen Zenit doch auch längst überschritten.
Rose sollte sich dafür einsetzen, dass man sich nicht nur mit Talent verstärkt, sondern auch mit Erfahrung. Witsel fehlt da irgendwie an allen Ecken und Enden. Die CL zu verpassen wär‘ schon echt dramatisch.

Diggi da is so unfassbar viel falsch dran. Ich hab mal bisschen gestrichen und das diskussionswürdige stehen gelassen.

Muss dir jetzt gerade nicht zwingend den gesamten Sachverstand absprechen, aber das sind so Analysen die als Basis Sportstudio-Zusammenfassungen haben zu scheinen.
 
@Juppe
Wenn du sagst, ich liege in so vielen Dingen falsch, dann erleuchte mich bitte.
Ich möchte mich auch gar nicht streiten, das sind Beobachtungen, weil ich diese Saison dann doch recht viele Spiele des BVB gesehen habe. Natürlich stecke ich nicht in den Tiefen des BVB drin, aber Platz 7, hinter Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen kann doch nicht der Anspruch des BVB sein. Ich, auch als Fan des Fußballsport an sich, find‘s jedenfalls schade, wie‘s gerade um den BVB steht. Obwohl ich den Verein zu Haaland natürlich beglückwünsche.
 
@Juppe
Wenn du sagst, ich liege in so vielen Dingen falsch, dann erleuchte mich bitte.
Ich möchte mich auch gar nicht streiten, das sind Beobachtungen, weil ich diese Saison dann doch recht viele Spiele des BVB gesehen habe. Natürlich stecke ich nicht in den Tiefen des BVB drin, aber Platz 7, hinter Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen kann doch nicht der Anspruch des BVB sein. Ich, auch als Fan des Fußballsport an sich, find‘s jedenfalls schade, wie‘s gerade um den BVB steht. Obwohl ich den Verein zu Haaland natürlich beglückwünsche.

Dicker, dein hochgelobtes RBL hat gerade gegen das schlagbarste Liverpool der letzten 5 Jahre derbe aufs Maul bekommen und nicht mal ein Tor zustande bekommen.

Und das ist dann auch der große Unterschied - wir bringen regelmäßig Weltklassespieler hervor. Leipzig hat einen extrem guten Coach und relativ ausgeglichenen Kader, aber wenn du mich jetzt fragen würdest wen ich davon haben wollen würde, wäre die Antwort Upamecano. Okay, Angelino und Gulasci noch.

Das die aktuelle Saison nicht der Anspruch ist, ist wohl allen klar. Und natürlich müssen einige Stellschrauben gedreht werden, aber die Wahrheit ist halt auch das selbst eine sehr schlechte Saison des BVB für CL VF, evtl Pokalsieg und CL Quali reicht.
 
@Juppe
Wenn du sagst, ich liege in so vielen Dingen falsch, dann erleuchte mich bitte.
Ich möchte mich auch gar nicht streiten, das sind Beobachtungen, weil ich diese Saison dann doch recht viele Spiele des BVB gesehen habe. Natürlich stecke ich nicht in den Tiefen des BVB drin, aber Platz 7, hinter Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen kann doch nicht der Anspruch des BVB sein. Ich, auch als Fan des Fußballsport an sich, find‘s jedenfalls schade, wie‘s gerade um den BVB steht. Obwohl ich den Verein zu Haaland natürlich beglückwünsche.
Nehme Juppe mal den Punkt mit Hummels ab. Du hast ja die These aufgestellt, er habe ja seinen Zenit weit überschritten. Seine Werte zeigen dass er trotzdem noch zu den Top Verteidigern der Liga gehört.

Passquote bei 90%
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/passquote

Mehr gewonne Zweikämpfe hat nur Hinteregger als Verteidiger. Dazu kommen nur 21 Fouls. Damit ist er so gerade unter den Top 66
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/gewonnene-zweikaempfe

Mit 3 Toren einer der torgefährlichsten IVs (sehe beim Überfliegen nur Orban mit 4)
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/tore

131 gewonne Kopfballduelle. Deutlich mehr als Hinti, Orban Ginter usw. Nur Klos hat mehr.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/gewonnene-kopfballduelle


Hummels gehört ja wohl auch definitiv zum Kreis der Führungsspieler. Wer da noch zu zählt können die Bvb Fans unter uns ja erklären, aber es ist nicht so als wären da keine. Hummels jedenfalls mit großer Qualität.
 
Jetzt kommt ihm doch nicht mit Statistiken, er hat sehr viele BVB Spiele verfolgt :(
 
Zurück
Oben Unten