Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=feuBKZDio_w#t=113s

Wie in deinem Video bereits gesagt wurde setzt der Schmerz, ein höllischer Schmerz, erst einpaar Sekunden nach der Schlagwirkung ein. Pass auf was passiert nachdem Buakaw das Knie abbekommt.

Ja, ich rede vom BOXEN, nicht vom Kickboxen, Muay-Thai oder UFC. Ich habe im Boxen sowas noch nie zuvor gesehen. Ich weiß was bei nem Lebertreffer passieren kann, aber dafür trainiert man sich ja auch Bauchmuskeln an.
 
Nun, jetzt suchmaschinierst du doch bitte nach dem Wörtchen "Leber" und guckst dir mal an welche Bauchmuskeln da bevorzugt trainiert werden sollten.
 

Dicker, da blamierste dich jetz schon n bisschen, ey n Leberhaken, scheissegal ob gekickt oder geschlagen, macht dich sowas von handlungsunfähig, dagegen is n Kick in die Eier wie ne Thaiölmassage...

Der Schlag selbst geht auch auf die leberspitze, nicht voll auf die Leber, dort is kaum nennenswerte Bauchmuskulatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der schlechteste Kampf den ich je gesehen habe.
Wie kann es sein dass ein Profiboxer nach 1/3 der ersten Runde pumpt wien Maikäfer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der schlechteste Kampf den ich je gesehen habe.
Wie kann es sein dass ein Profiboxer nach 1/3 der ersten Runde pumpt wien Maikäfer?

das war doch kein profiboxer :confused: der hat seit 4 jahren oder so nicht mehr geboxt. er war auserwählt um seinen 50 k.o zu bekommen. er freut sich für die hole, klitschko für seinen sieg und alle sind glücklich. :O
 
Dicker, da blamierste dich jetz schon n bisschen, ey n Leberhaken, scheissegal ob gekickt oder geschlagen, macht dich sowas von handlungsunfähig, dagegen is n Kick in die Eier wie ne Thaiölmassage...

Der Schlag selbst geht auch auf die leberspitze, nicht voll auf die Leber, dort is kaum nennenswerte Bauchmuskulatur...

Lies den ersten Post dieser Diskussion, nicht den Letzten. Meine grundsätzliche Aussage war, dass ich sowas im stinknormalen Boxen bisher noch nie gesehen habe und dass Krasniqi n Weichei ist.
 
das war doch kein profiboxer :confused: der hat seit 4 jahren oder so nicht mehr geboxt.
Ernsthaft? Ich kenn mich mit diesem merkwürdigen Sport nicht so aus. Muss man sich nicht irgendwie durch Leistung für einen WM-Kampf qualifizieren oder kann sich da jeder der zuhause einen Sandsack hat mal versuchen?
 
Ernsthaft? Ich kenn mich mit diesem merkwürdigen Sport nicht so aus. Muss man sich nicht irgendwie durch Leistung für einen WM-Kampf qualifizieren oder kann sich da jeder der zuhause einen Sandsack hat mal versuchen?

keine ahnung. ich kenne mich da selber nicht so aus. ich denke, es ist wie in rocky 1, apollo hier klitschko hat da n paar akten aufm tisch und sucht sich den kämpfer aus :O
 
Lies den ersten Post dieser Diskussion, nicht den Letzten. Meine grundsätzliche Aussage war, dass ich sowas im stinknormalen Boxen bisher noch nie gesehen habe und dass Krasniqi n Weichei ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TjX-_JtV5Ss

http://www.youtube.com/watch?v=_uEvQXUKfuM&feature=related


Sind nur zwei Beispiele... und da gibts auch keinen Unterschied der Wirkweise zum MMA, Brock Lesnar is im letzten Kampf gegen Overeem auch nach nem Kick in die Leber K.O gegangen... im MMA passiert das aufgrund der unterschiedlichen Defensivtechniken nur öfter. Boxer haben grundsätzlich eine eher Leberschützende Deckung, deswegen sieht man das im Boxen nicht so oft, aber die Wirkung ist egal ob Kick- oder Schlagbedingt immer die gleiche... und wenn man wegen sowas K.O geht ist man sicherlich kein Weichei... diese Aussage zeugt nicht gerade von Fachwissen mein Guter...
 
Dann frag ich mich warum man nicht in jedem 2. Kampf n K.O. durch Lebertreffer sieht, wenn das bei allen die gleiche Wirkung hat bzw. bei allen denselben Schaden, egal wie trainiert sie sind, anrichtet.
 
alter das war vllt. n scheiss
der franzmann hat mir sogar leid getan, der war ja komplett chancenlos...
 
Dann frag ich mich warum man nicht in jedem 2. Kampf n K.O. durch Lebertreffer sieht, wenn das bei allen die gleiche Wirkung hat bzw. bei allen denselben Schaden, egal wie trainiert sie sind, anrichtet.

Weil die meisten Kämpfer lieber 10 Kopftreffer nehmen als einen Leberhaken, simple as that. Die gesamte Defensivarbeit is im Prinzip darauf ausgelegt bloss nicht dort getroffen zu werden. Das ist beim Wettbewerbsorientierten Kampfsport so ziemlich das erste was du lernst. Ausserdem is der Bereich in dem getroffen werden muss um wirklich Schaden anzurichten sehr klein, d.h das nicht jeder Schlag der in diese Region geht auch zwangsläufig die Leberspitze trifft... aber egal... frag einfach mal jemanden der dem Boxsport fröhnt wo er als letztes getroffen werden will... ich denke die Antwort wird immer dieselbe sein... zumindest wenn der jenige schonmal die unangenehme Erfahrung gemacht hat...
 
Also ich habe den Kampf nicht gesehen. Alles was ich gesehen habe war das Gespräch zwischen dem Moderator, Klitschko und Haye :D Das war so scheisse Fake dass ich sofort weggeschlaten habe :p
 
Weil die meisten Kämpfer lieber 10 Kopftreffer nehmen als einen Leberhaken, simple as that. Die gesamte Defensivarbeit is im Prinzip darauf ausgelegt bloss nicht dort getroffen zu werden. Das ist beim Wettbewerbsorientierten Kampfsport so ziemlich das erste was du lernst. Ausserdem is der Bereich in dem getroffen werden muss um wirklich Schaden anzurichten sehr klein, d.h das nicht jeder Schlag der in diese Region geht auch zwangsläufig die Leberspitze trifft... aber egal... frag einfach mal jemanden der dem Boxsport fröhnt wo er als letztes getroffen werden will... ich denke die Antwort wird immer dieselbe sein... zumindest wenn der jenige schonmal die unangenehme Erfahrung gemacht hat...

Ja, das glaube ich ja auch, aber genau deswegen halte ich Krasniqi für ne Pfeife.
 
Ja, das glaube ich ja auch, aber genau deswegen halte ich Krasniqi für ne Pfeife.

Du hältst ihn für ne Pfeife weil er nach einem Leberhaken auf die Knie gegangen ist? Und das obwohl du mir glaubst das ein Leberhaken die schmerzhafteste Erfahrung ist die man schlagbedingt im Ring haben kann? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten