Brauche ich einen kompressor?

(*) User Beschreibungen stark übertrieben

nix übertrieben... genau treffend. noch präziser wäre es mit beleidigungen, aber sowas dürft ihr mods gar nicht

@rapperkane: wenn du dich eh noch nicht mit kompressoren (arbeitsweise, wirkung) auskennst, dann würde ich an deiner stelle erstmal nen freeware-kompressor suchen, an dem du dann siehst, was so ein ding bewirkt. für den anfang dürfte das auf jeden fall ausreichen
 
@rapperkane: wenn du dich eh noch nicht mit kompressoren (arbeitsweise, wirkung) auskennst, dann würde ich an deiner stelle erstmal nen freeware-kompressor suchen, an dem du dann siehst, was so ein ding bewirkt. für den anfang dürfte das auf jeden fall ausreichen

Jepp. Such nach fishfilets VST
peace
 
hehe, also ich bräuchte einen um meinen Sound noch mehr nach vorne zu bringen, bei den drums oder beim bass.

Und ganz wichtig bei Vocals, muss auch ein Compressor drauf.
 
ich will einen um drums fetter zu machen, derzeit nutze ich die mpc 1000 mit der s 950, was schon druckvoll ist, aber macht da ein kompressor NOCH mehr druck in die drums??? Bei elevator sagten sie mir erst eioner ab 500 euro würde sinn machen!
 
Man du *****sohn

wieso haben immer die leute die keinen plan haben das teure equipment. oder überhaupt equiptment. ich könnte bestimmt sogar mit audacity mehr machen als du mit deinen ganzen sachen da.
 
hey kane,

auf der tausender ist doch als master effekt ein compressor? die hardware macht genau das selbe, nur mit paar knöpfen und besseren klang. Kannst ja sonst mal testen ob es dir zu sagt.

und ich denke nicht das man einen vernüftigen Compressor erst ab 500 T€uronen bekommt.

ich würde mir evtl. nen DBX 266 oder DBX 166, wenns günstiger sein den TC. Elektronik für 120, soll laut Test auch einfach zu bedienen sein.
Das sind nur meine vorstellungen die ich ende des jahres holen will.!!

Achja wie willst du den Compressor in den Signalfluß einbinden?

Hast du am Mischpult inserts? Dass heißt würdest zB. von der tausender der Audioausgangkanal 3 ins mischpult laufen lassen und das signal würde direkt vom mischpult in den compressor laufen und dann wieder ins mischpult. So könnstest du dann nur die Drums Compressieren.

Sonst kannst du den Compressor auf die Summe laufen lassen um Übersteuern zu verhindern, ist aber meistens nur live nötig um nicht die anlage zu cruschen! (Limiter)

Und nur mal so nen Tip wenn du nen Tread aufmachst, schreib genau was du meinst, also was du machst und wöfür usw.

Würde auf jeden helfen direkte antworten zu bekommen, ich brauchte auch erstmal tage um zu kapieren was du eigentlich vor hast

MFG
und schönen Feiertag alla
 
Druck ist keine Sache die nur vom Kompressor herrührt. Und mit falsch eingestelltem Kompressor erreicht man sogar die entgegengesetzte Wirkung. (also verhindert Druck)

peace
 
noch mal zum phono preamp, also ich habe schon eien battle mixer.....hatte ich vergesse zu sagen, und trotzdem wäre dann der preamp sinnvoll?
 
kann mir hier noch jemand einen guten kompressor empfhlen, den er vielleicht selber kennt oder hat
 
Zurück
Oben Unten