Breaking Bad [Serie]

Zur Lydia-Szene: Gus hat zu Beginn der Zusammenarbeit mit Walt diesen doch auch immer so bestimmt und konsequent, aber höflich, in seinem Restaurant zurechtgewiesen, eben so, wie Walt Lydia in dieser Folge analog dazu. Genauso hat Walt zu Beginn immer relativ unsicher etc. gewirkt - so wie Lydia hier. Daher der Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Lydia-Szene: Gus hat zu Beginn der Zusammenarbeit mit Walt diesen doch auch immer so bestimmt und konsequent, aber höflich, in seinem Restaurant zurechtgewiesen, eben so, wie Walt Lydia in dieser Folge analog dazu. Genauso hat Walt zu Beginn immer relativ unsicher etc. gewirkt - so wie Lydia hier. Daher der Vergleich.

das ist es. das ist eine weit verbreitete theorie unter den leuten in diversen netzwerken, die definitiv nicht zu verachten ist. das mit dem handtuch halte ich - wie gesagt - für einen zufall, aber das verhalten hat er ganz klar von gus.
 
hab schon öfter gelesen das der star trek dialog mehr darstellen soll , badger hat von einem wettbewerb gesprochen den 3 bestreiten, 1 verliert direkt und 2 fechten es aus, und in dem moment wo badger einen wichtigen teil der geschichte erzählt verschwindet jesse

finds plausibel aber hab keine vermutung wer der jenige sein könnte der zu anfang direkt verliert ? gus? mike? oder vielleicht hank?
 
das mit dem handtuch ist wahrscheinlich auch eher ein wink der autoren als dass es von Walt selbst (un)beabsichtigt übernommen wurde. passt ja auch sonst zu seinem verhalten: Ein nach außen hin biederes Buisness, freundlicher umgang mit den kunden usw. vielleicht auch ein hinweis auf sein Ende?
 
ach, das sind doch ganz interessante blickwinkel auf die serie. genauso wie dieses foreshadowing.
am ende kommt`s aber ohnehin wieder völlig anders! ;-)
 
Schön zu sehen, wie anfangs noch gespoilert wurde und mittlerweile nicht mehr. :D

2 Tage reichen also wohl völlig. :D
 
Das mit den Theorien wird 'n bisschen schwachsinnig langsam. Too much.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Theorie mit Badgers ST-Geschichte gar nicht so uninteressant finde. Es würde auch nicht zu BB passen, wenn da nicht gewisse Analogien zur Serie drinsteckten.
 
Zur Lydia-Szene: Gus hat zu Beginn der Zusammenarbeit mit Walt diesen doch auch immer so bestimmt und konsequent, aber höflich, in seinem Restaurant zurechtgewiesen, eben so, wie Walt Lydia in dieser Folge analog dazu. Genauso hat Walt zu Beginn immer relativ unsicher etc. gewirkt - so wie Lydia hier. Daher der Vergleich.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

eine meiner lieblingsszenen von jesse :D auch der rest mit dem bankautomat war krass :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab da , wenn ich mich richtig erinnere, ja noch mehr so mögliche foreshadowing momente: z.b. die filme die sich die white familie in staffel 5 angeschaut haben: scarface und ratatouille.
vllt. passiert ja da auch noch was, welches parallelen zu diesen filmen aufweist :D aber genug jetzt mit den prophezeihungen, lassen wir uns überraschen.
 
es gab da , wenn ich mich richtig erinnere, ja noch mehr so mögliche foreshadowing momente: z.b. die filme die sich die white familie in staffel 5 angeschaut haben: scarface und ratatouille.
vllt. passiert ja da auch noch was, welches parallelen zu diesen filmen aufweist :D aber genug jetzt mit den prophezeihungen, lassen wir uns überraschen.

Das ist wie bei Horoskopen. Wenn man unbedingt will, kann man in jede Szene etwas hineininterpretieren.
 
grad eben in yt-comments gelesen :thumbsup: :

season 1: This is not meth
season 2: stay out of my territory
season 3: your boss is gonna need me
season 4: i am the one who knocks
season 5a: say my name
season 5b: tread lightly
 
grad eben in yt-comments gelesen :thumbsup: :

season 1: This is not meth
season 2: stay out of my territory
season 3: your boss is gonna need me
season 4: i am the one who knocks
season 5a: say my name
season 5b: tread lightly

like a boss!

hier eine coole und sehr aufschlussreiche entfallene szene von der 5.1 bluray: WORK IT!!!!!

[video]http://www.veoh.com/adultwarning/watch/v59621536baPRjxxh[/video]
 
Krasse Folge, fands auch nice wie jessy paperboymäßig die Kohle verteilt hat. Die letzten 2 Minuten musste ich auch zweimal schauen um es richtig zu verstehen.

@hoheit: warum, warum schaust du hier rein wenn du die Folge nicht nicht gesehen hast? Kannst du das plausibel erklären???
 
Zurück
Oben Unten