Buchtipps

$CaSSiDY$ schrieb:
i lias koane biacha , mit dem schmarn fang i ned o
alter regst du mich auf, du bist echt ein internet kiddie, hast du im wahren leben keine freunde die du mit deinem dummer geschwätz dichtsülzen kannst, tut mir leid aber muss echt mal sein in jedem thread sülzt du deinen scheißdialekt, nix dagegen aber wenn dann schreib mal ein bisschen was vernünftiges
 
Ich hab ein Hammer Bücherregal geschenkt bekommen:) mit Leiter und so... Geht auch um die Ecke und so... Also muss ich gleich mal hier angeben:D!!
 
G.G.Genesis schrieb:
Also ich persönlich verachte Menschen, die ihren Dialket mittels Tastatur in geschriebener Form übertragen.
jopp. right. ich versuchs auch ganz stark zu unterdrücken. außer dem wort "net" kommt aber auch nix schwäbisches rüber bei mir im netz.

cooles buch: damals war es friedrich. irgendwie packende geschichte.
 
Wer auf so Politik- und Spionagethriller steht:

Daniel Silva - Die Loge und die anderen Bücher aus der Reihe.
Dagegen ist 'Illuminati' echt einfach nur langweilig.
 
N.W.A Thug schrieb:
Wer auf so Politik- und Spionagethriller steht:

Daniel Silva - Die Loge und die anderen Bücher aus der Reihe.
Dagegen ist 'Illuminati' echt einfach nur langweilig.

Du nennst Illuminati "Politik- und Spionagethriller"? Ahahahahaa:D! Illuminati, oder Sakrileg (ich hab tatsächlich beide gelesen) sind höchstens Fantasy-Thriller:D! Soviel blödsinn hab ich selten in einem Buch gefunden...
 
G.G.Genesis schrieb:
Schenk mir Bücher
Fotos ! Lasst uns mal Fotos posten .. interessiert mich jetzt, besonders mal bei dir, Homie ! ;)

Ich hab mir zu Weihnachten die Meisterwerke der Russischen Literatur in 38 Bänden schenken lassen .. Ledereinband, Dünndruck, Tuscheillustrationen, Vorwort und Epilog, Erstausgabe Freizeitbibliothek 1967-1969. Geht was in der Hood jetzt ! :cool:
By the way, Folgeroman zu "Verbrechen und Strafe" vorhanden weil D. auf eine andere, weitere Geschichte anspielt diese Hier aber nicht mehr aufführen will ?
 
mijaun schrieb:
Ich hab ein Hammer Bücherregal geschenkt bekommen:) mit Leiter und so... Geht auch um die Ecke und so... Also muss ich gleich mal hier angeben:D!!

Genialer Buchtipp.

Ansonsten:

Die Bücher von Jonathan Safran Foer sind allesamt klasse.
 
mijaun schrieb:
Ich hab ein Hammer Bücherregal geschenkt bekommen:) mit Leiter und so... Geht auch um die Ecke und so... Also muss ich gleich mal hier angeben:D!!


ich will sehen und noch neidischer sein... foto machen bitte :)
 
Allen die auf extrem kranke/perverse Bücher stehen, empfehle ich
Richard Laymon - Rache
 
Klieu Kotz schrieb:
ich will sehen und noch neidischer sein... foto machen bitte :)

:)

Mach ich auf jeden Fall, bin ja noch mit der Katalogisierung beschäftigt, und ich räume sie dann auch nach Genre und dann alphabetisch nach Schriftsteller ein. Das dauert noch ca. 1 Woche:)!



Ich wollte ja eh die Liste der Bücher posten, soll ich alle posten oder nur bestimmte Genres? Ich meine ich habe mir auch viele Bücher für die Schule usw. gekauft, dann hab ich auch noch einige Kinderbücher behalten, die ich eben geschenkt bekommen habe, wollt ihr die auch sehen, oder reichen Romane, Thriller, etc. ?
 
G.G.Genesis schrieb:
Schenk mir Bücher


Kinderbücher kannst du haben:D! Die verschenke ich immer mal wieder:D! Hab da schon 100er Kartons verschenkt, das ärgert mich aber im nachhinein... Aber was soll man denn sonst damit machen...
 
mijaun schrieb:
Ich wollte ja eh die Liste der Bücher posten, soll ich alle posten oder nur bestimmte Genres? Ich meine ich habe mir auch viele Bücher für die Schule usw. gekauft, dann hab ich auch noch einige Kinderbücher behalten, die ich eben geschenkt bekommen habe, wollt ihr die auch sehen, oder reichen Romane, Thriller, etc. ?

Alles bis auf Kinderbücher...

...und...




SCHENK MIR BÜCHER!
 
wie ich jetzt erfahren hab, soll es 2 filme geben, die nach vorlagen von charles bukowski gedreht wurden:

"barfly" mit mickey rourke als henry chinaski. zu diesem film hat bukowski das drehbuch extra für den film geschrieben, die entstehung des films aber in dem buch "hollywood" geschildert.

ausserdem wurde "factotum" verfilmt, diesmal mit matt dillon als chinaski.

hat vielleicht einer einen der filme gesehen und kann mir sagen ob sie so gut wie die bücher sind? philip k. dick verfilmungen sind ja zum beispiel in aller regel meist scheisse.
 
size 13 schrieb:
ausserdem wurde "factotum" verfilmt, diesmal mit matt dillon als chinaski.

Den gibt's schon etwas länger. Dürfte knapp ein Jahr alt sein, aber gesehen habe ich den leider noch nicht. Tut mir leid. Beim nächsten Mal mache ich es besser. Sorry.
 
size 13 schrieb:
...
hat vielleicht einer einen der filme gesehen
...
Ja, ich ! Hab ich dir doch auch gesagt an meinem Geburtstag ? .. und ja, "Factotum" steht dem Buch in nichts nach, besonders Matt Dillon macht einiges her.
Den mit Mickey Rourke kenne ich nicht, jedoch schwört Patric absolut auf den Typen seit jeher und findet den Film auch ganz gut - was aber an obigem Grunde liegen könnte !
"Hollywood" ist übrigens auch ganz lesenswert, man erfährt zumindest einige skurile Sachen über Bukowskis Arbeitsweise und Lebenseinstellung und bekommt einen Blick hinter die Kullissen der Drehbuchindunstrie !

Hat wer Interesse an Dostojewski's gesammelten Werken in 10 Bänden aus dem Piper-Verlag ? Pappschuber, Broschiert, Ungelesen. :)
 
mijaun schrieb:
Du nennst Illuminati "Politik- und Spionagethriller"? Ahahahahaa:D! Illuminati, oder Sakrileg (ich hab tatsächlich beide gelesen) sind höchstens Fantasy-Thriller:D! Soviel blödsinn hab ich selten in einem Buch gefunden...

Nein, ich nenne "Die Loge" einen Politik- und Spionagethriller und vergleiche das Buch nur mit "Illuminati", weil es in beiden um eine Verschwörung im Vatikan geht. Letzteres ist tatsächlich überhaupt nicht fundiert und nicht wirklich mitreißend geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten