Buchtipps

"Verschwende deine Jugend" kann ich nur empfehlen. Da kann mann sehr viele sachen, die passieren auf die heutige HipHop Szene, besonders in Deutschland uebertragen.
 
Stuckrad-Barre ist für mich eben der Durchgeknalltere, der Kindlichere. Kracht wirkt hingegen erwachsener, was man an 1979 sehr gut merkt. Beidee sehr sehr gute Authoren.
 
Original geschrieben von *JumpShot*
"Verschwende deine Jugend" kann ich nur empfehlen. Da kann mann sehr viele sachen, die passieren auf die heutige HipHop Szene, besonders in Deutschland uebertragen.

das ist dieses Buch über die Punkbewegung der 80ziger in Deutschland oder?
 
Stephen King - Das Mädchen!!

es ist einfach der Hammer, denn kein zweiter kann die Umgebungen und Gefühle so geil beschreiben wie King!
Und grade hier is es mal wieder gelungen to da fullest!!!
totale Empfehlung!
 
Original geschrieben von Arne2000
Zuletzt habe ich Rainald Goetz-Rave gelesen (Er wird ja auch in Faserland erwähnt). Den Sprachstil finde ich überwältigend, niemandem ist es besser gelungen, die Sprache auf Partys besser in ein Buch zu bringen. Wirklich sehr zu empfehlen.

Werde ich mir wohl auch zuelegen müssen. Hört sich recht interessant an.
 
Da dir Kracht ja so gefällt, könnten dir auch Mesopotamia und das popkulturelle Quintett gefallen. Mesopotamia ist ein von Kracht herausgegebenes Buch mit Kurzgeschichten von ihm und befreundeten Autoren, das Popkulturelle Quintett ist eine gemeinsam mit Stuckrad-Barre und anderen geführte Diskussion.

Beide Bücher habe ich selbst auch noch nicht gelesen.
 
1979 und Faserland sind wirklich gut, mehr kenne ich noch nicht von Kracht. Ich muß jetzt mal schauen was ich mir als nächstes zulegen werde. Anleitung zum Unschuldig sein von Florian Illies wollte ich auch noch lesen. Generation Golf ist ja schon wirklich genial und Anleitung zum Unschuldig sein ist ja sein direkter Nachfolger. Es gibt so viele Bücher die ich noch nicht gelesen habe...:)
 
Ich les grad den Hogfather von Terry Pratchett. Ist einer der Discworld Romane. Ich les den auf englisch, hab daher keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt. Aber bei Terry Pratchett Büchern lacht man sich ja generell weg...;)

Danach werd ich wahrscheinlich "The Colour of Magic" von dem lesen;)
 
Original geschrieben von Sho'Jin
Ich les grad den Hogfather von Terry Pratchett. Ist einer der Discworld Romane. Ich les den auf englisch, hab daher keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt. Aber bei Terry Pratchett Büchern lacht man sich ja generell weg...;)

Danach werd ich wahrscheinlich "The Colour of Magic" von dem lesen;)
hab gerade voll verhext durch, die hexen sind nich übel.
aber rincewind ist noch kooler :D
 
ich les grad baudolino.
bin eigentlich nich so der freund von historischen romanen, aber umberto rockt das schon
 
ich habe nen buch geschenkt bekomme nzu weihnachten:
vom kleinen maulwurf der wissenwollte wer ihm auf den kopf gemacht hat
 
milan kundera-die unerträgliche leichtigkeit des seins
kundera im allgemeinä
russendisko
.
.
.
 
taoteking, von laotse, das absolute killerbuch
der prozeß, von kafka, supafett
no logo, von naomi klein, echt cool
elektromagnetische feldtheorie für ingenieure und physiker, von günther lehner und halbleiterschaltungstechnik von tietze und schenck, absolute hammer
physik , von paul a. tipler, braucht man immer

und natürlich, the one and only Holy Bible, das buch der bücher, alles andere verblaßt im glanze dieses unübertreffbaren juwels
 
Gebt euch auf jedesten mal Fight Club, The Beach (falls ihr den Film gesehen habt, der is wack und hat mit dem Buch so gut wie goarnichts zu tun...) und Stupid white man, natŸrlich allez auf englisch...
 
Für die Hobby-Gesellschafts-Gegner wie mich:

Stupid White Men von Michael Moore ! Sehr geil !

Und wer des Englischen mächtig ist : Fight Club(Film fand ich geil , Buch nicht gelesen) + Survivor(werd ich bald anfangen) von Chuck Palahniuck !


Lies am besten immer vorher die Kundenrezessionen @ amazon.de/com!
 
Zurück
Oben Unten