Buchtipps

ich glaub sogar der erste jackson film.

Es landen Aliens(in Menschengestalt)auf der Erde und eine selbsternannte Spezialeinheit rund um Peter Jackson wollen die Aliens killen.


Sehr amüsant.


Szenen in denen Hirne ausgelöffelt werden oder sich jemand mit Motersäge durch einen Körper sägt,etc

:D!
 
Original geschrieben von Attaphek
ich glaub sogar der erste jackson film.

Es landen Aliens(in Menschengestalt)auf der Erde und eine selbsternannte Spezialeinheit rund um Peter Jackson wollen die Aliens killen.


Sehr amüsant.


Szenen in denen Hirne ausgelöffelt werden oder sich jemand mit Motersäge durch einen Körper sägt,etc

:D!

Ah...hört sich gut an! :D
 
Original geschrieben von _kyme_
lest unbedingt mal was von thomas bernhard....
darum leben wir! und sollen wir es ´nach all dem weiterhin?


außerdem sehr schön verrückt bzw normal
von paulo coelho: veronika beschließt zu streben
anarchistisch und die verückten sind die normalen und die normalen die eigentlichen verrückten, da sie sich nur normal geben, weil alle denken es sei normal und die eigentlichen normalen sind doch die verrückten ....oder nicht?!

siddharta






von paulo celho hab ich "The Alchemist" gelesen is ganz nett aber eigentlich zu naiv.

hesse mag ich überhaupt nicht,siddharta is echt müll.
 
Mir leigen solch Gesellschaftskritische Bücher wie "Stupid white men" nicht sonderlich. Erstens lebe ich nicht in Amerika, und die Michel Moore Bücher sind direkt auf die amerikanische Gesellschaft gezielt und zweitens herrschen in Deutschland andere Verhältnisse wie in Amerika. Ich les Bücher von Barre, Kracht, Goetz (Rave habe ich mir jetzt zugelegt) eben mehr und als albern würde ich dies nicht betiteln.
 
ähmm ja , dir ist klar das der Typ nicht so viel Ahnung hat von Deutschland ? Der schreibt doch nur "hetzerisch" ! Allein diese komischen MTV-Vorlesungen fand ich ja irgendwie strange !

Aber ich hab grad in einem Buch von Max Goldt gelesen, dass Bare Goldt irgendwie "gedisst" hat in einem Buch ! Fand ich lustig !
Weil du ja die Art von Buch magst , könntest du dir mal bei Amazon die von dir geliebten Rezessionen angucken !
Ist so der Humor von HArald Schmidt den er schreibt !

Und zum Thema Moore : So Sachen wie:
Bushs`lieblings Kinderbuch war die Raupe Nimmersatt . (die kam erst 1 Jahr nach seinem Collegeabschluss raus)- fand ich schon sehr geil und der Wahlbetrug geht nicht nur Amerika was an !

Naja jedem sein eigener Stil !

cu
JSTAR
 
Original geschrieben von J$T4R
ähmm ja , dir ist klar das der Typ nicht so viel Ahnung hat von Deutschland ? Der schreibt doch nur "hetzerisch" ! Allein diese komischen MTV-Vorlesungen fand ich ja irgendwie strange !

Aber ich hab grad in einem Buch von Max Goldt gelesen, dass Bare Goldt irgendwie "gedisst" hat in einem Buch ! Fand ich lustig !
Weil du ja die Art von Buch magst , könntest du dir mal bei Amazon die von dir geliebten Rezessionen angucken !
Ist so der Humor von HArald Schmidt den er schreibt !

Also Barre's Bücher mit seinen MTV-Vorlesungen zu vergleichen finde ich schon ein wenig übertrieben. Die Bücher sind im Gegensatz zur Vorlesung harmlos. Ich mag Ihn einfach weil ich in vielen Punkten mit Ihm übereinstimm und weil mich seine wirklich schon absolut übertriebenen Vergleiche köstlich amüsieren. Der Mann hats einfach drauf Bücher zu schreiben. Aber wie gesagt, er ist nicht der einzige den ich als Autor favorisiere, er ist nur einer von vielen....
 
kannste mal ne stelle aus deinem lieblings-barre -buch zitieren ? irgendwas was total geil war ?
 
Original geschrieben von J$T4R
kannste mal ne stelle aus deinem lieblings-barre -buch zitieren ? irgendwas was total geil war ?

ist meiner ansicht nach ein wenig schwer, weil es wenig "total geile" stellen gibt, es ist mehr der allgemeine Sprachstil, die seine Bücher hervorragend machen. Seine größte Stärke ist es allerdings alltägliche, absurde Verhaltensweise hervorzubringen und sich über sie lustig zu machen.

Ich habe gestern Nacht "Elementarteilchen" zu Ende gelesen, leider war der Schluss sehr enttäuschend. Davor ist das Buch jedoch unglaublich gut geschrieben, sehr beklemmend.
 
na dann ist das ja wie Max Goldt ! Der schreibt über den Jungmännerzynismus, Bartschattenneid, etc. pp.

er hat für TITANIC geschrieben und die Bücher bis auf das neuste sind alle sammlungen seiner texte.

hab grad "der krapfen auf dem sims" gelesen ;-) war lustig !
 
Original geschrieben von J$T4R
er hat für TITANIC geschrieben und die Bücher bis auf das neuste sind alle sammlungen seiner texte.

Kann gar nicht sein, denn schon alleine "Soloalbum" sowohl "Blackbox" und "Livealbum" sind allesamt Geschichten die absolut nichts mit dem Magazin Titanic zu tun haben bzw. niemals in solch einem Schmierblättchen zu finden wären. "Remix" ist eine Ansammlung alter Texte aus diversen Blättchen wie Bunter oder Max, aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen das von diesen Texten irgend etwas in der Titanic gelandet wäre.

"Deutsches Theater" zum Beispiel ist für mich ein göttlich geschriebenes Buch. Jeder, der Barre nur im Ansatz kritisieren mag, sollte sich dieses Buch mal vornehmen.
 
Original geschrieben von Arne2000
Seine größte Stärke ist es allerdings alltägliche, absurde Verhaltensweise hervorzubringen und sich über sie lustig zu machen.

Genau das ist der Punkt an Barre, weswegen ich Ihn so gern les...
 
Original geschrieben von TRB


Kann gar nicht sein, denn schon alleine "Soloalbum" sowohl "Blackbox" und "Livealbum" sind allesamt Geschichten die absolut nichts mit dem Magazin Titanic zu tun haben bzw. niemals in solch einem Schmierblättchen zu finden wären. "Remix" ist eine Ansammlung alter Texte aus diversen Blättchen wie Bunter oder Max, aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen das von diesen Texten irgend etwas in der Titanic gelandet wäre.

Und doch hat Justar recht. Max Goldt und Stuckrad-barre haben mal irgendwas zusammen gemacht. Allerdings ist Goldt kein Titanic-Redakteur, er schreibt dort nur eine meistens witzige Glosse.
 
Original geschrieben von Arne2000


Und doch hat Justar recht. Max Goldt und Stuckrad-barre haben mal irgendwas zusammen gemacht. Allerdings ist Goldt kein Titanic-Redakteur, er schreibt dort nur eine meistens witzige Glosse.

Kann ja gut sein das Goldt und Stuckrad-Barre was zusammen gemacht haben, doch so wie ich das verstanden habe sollen alle Bücher Stuckrad-Barre's bis auf "Deutsches Theater" Ansammlungen der Texte für Titanic sein, doch das was ich bis jetzt von dem Magazin kenne, haben seine Bücher doch sehr wenig mit Artikeln aus der Titanic zu tun.

Das er mal was für dieses Magazin gemacht hat kann ja sein,aber das ll seine Bücher abgeleitet sind aus Artikeln der Titanic, das kann wohl nicht sein.
 
nix barre und titanic , nix barre + goldt

goldt hat für titanic kolumnen geschrieben und die bücher sind sammlungen und geschrieben wird im stil von barre aber bestimmt besser ;-)
 
iron city graffiti dortmund da gibts zwar nicht viel zu lesen aber ist trotzdem sehr fett
 
kennt einer von euch tom clancy ??
hab gerade " politika " von ihm gelesen .
ist ein sehr gutes buch. es handelt von einem terroranschlag auf
die silvesterfeier in new york und in dieser zeit des
terrors ist so etwas sehr beängstigend und daher ( leider )
realitätsnah .
könnt ja mal rein lesen peace .
 
Zurück
Oben Unten