Buchtipps

An Music from Big Pink traue ich mich irgendwie nicht ran, weil es sich zu sehr nach KYF anhört.
Das habe ich verschlungen. Absolut geil war das!

Fand ich auch sehr gut.
Gott bewahre steht auch noch auf meiner Liste, hab aber noch ein paar andere die davor gelesen werden möchten.

Ich bin jetzt auf Seite 344 angekommen und amüsiere mich immernoch köstlich.

Werde wohl heute durchkommen.

Habe ich auch gerade durchgelesen. Fand es aber nicht so übergut. Finde es zieht sich ab der Mitte etwas, der Gag ist gut keine Frage aber irgendwann wiederholt es sich nur noch. Trotzdem ein solides Buch, bloß jetzt nicht der Überknaller.
 
Ich bin kürzlich durch eine Google-Suche über eine kleine Zitat-Sammlung von Osho gestoßen, die ich wirklich sehr sehr gut finde:
https://www.osho.com/Topics/TopicsGerman/Osho-Zitate-Ego.htm

Das hat mich jetzt neugierig gemacht mal mehr von ihm zu lesen, daher habe ich mal meinen Bruder nach Empfehlungen gefragt, da der sich seit gut 20 Jahren mit östlichen Philosophien im Allgemeinen und seit knapp 10 Jahren auch mit Osho im Speziellen beschäftigt. Der schrieb mir:
das wichtigste werk von ihm ist "Das Buch der Geheimnisse"
da kommentiert er das "Vijnana Bhairava Tantra" einen 3000 Jahre alten Text, der der Mythologie zufolge die Summe aller möglichen Meditationstexte für alle Menschentypen enthält
das ist nur leider um die 1.000 Seiten ;)

das kann ich empfehlen, wenn man seine paradoxe art richtig gut durchdringen will...
ansonsten ist sehr zu empfehlen "Autobiographie eines spirituellen Provokateurs"
Das ist sehr sehr amüsant mit vielen Anekdoten aus seinem Leben

Die beiden werde ich mir mal zulegen.

Osho selber hat nie etwas geschrieben, die Bücher sind direkte Niederschriften von freien Reden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adler olsen, sind doch wieder ma so bestseller krimi dinger oder sowas...
gut?

Jo, kann man wirklich gut lesen. Sind halt so Buddy-Krimis. Der Kommissar ist so ein grießgrämiger, sarkastischer Kerl, der schon ewig im Job ist und sein Helfer ist ein junger, aufstrebender Pakistani oder sowat in der Art. Ich will noch nicht zu viel verraten.

Alphabethaus fand ich auch gut, weil es wirklich mal anders war.
 
lese grad von timo heinze "nachspielzeit - eine unvollendete fußballkarriere". heinze war bei bayern aufm sprung zum profi, dann kam es aber anders. gefällt mir sehr gut bisher, ein sehr ehrlicher blick in seine laufbahn bei bayern!
 
Jemand hier, der nen' eBook-Reader hat? :) Wenn ja, welchen und wie zufrieden seid ihr?
 
Hat jemand das buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen? Ich fands gut und kanns empfehlen.
 
Hat jemand das buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen? Ich fands gut und kanns empfehlen.

Habe ich hier noch rumliegen, wollte ich demnächst auch mal lesen, hatte meine Mutter mir empfohlen und hier im Thread auch schonmal jemand vor ein paar Monaten.
 
Habe gerade zum wiederholten Male ODEM - On The Run durchgelesen. Falls ihr es nicht kennt: Es handelt sich hierbei um die Lebensgeschichte eines Berliner Graffiti-Sprühers der Ende der 80er bis Mitte der 90er aktiv gewesen ist. Das Buch beschreibt autobiographisch, wie die Graffiti-Szene in Berlin damals entstanden ist und welche Rolle Odem dabei gespielt hat.

Ohne zu übertreiben, ist es eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Liest sich sehr flüßig und ist wirklich sehr packend. Es macht beim Lesen quasi "süchtig". Weitere Bewertungen erspare ich mir, checkt mal die Rezensionen bei Amazon. :)
Habe ich zuletzt gelesen. Die Geschichte ist sehr interessant, hätte aber ein bißchen besser geschrieben sein können. ODEM war damals sicherlich auch nicht der Übersympath (Wenn man nach dem Buch geht), aber immerhin reflektiert er seine Handlungen.
 
Hat jemand das buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen? Ich fands gut und kanns empfehlen.
Anfangs fand ich es herausragend, aber mit der Zeit wird der Bogen meiner Meinung nach einfach überspannt. Ich hatte so das Gefühl der Autor wollte immer nochmal eins oben drauf setzen und das wurde mir dann einfach zu dämlich.
 
Habe ich hier noch rumliegen, wollte ich demnächst auch mal lesen, hatte meine Mutter mir empfohlen und hier im Thread auch schonmal jemand vor ein paar Monaten.

Meine mutter hats mir auch empfohlen.... aber irgendwie war ich nicht überzeugt und hatte es auch liegen. Aber dann ahtte ich langeweile und nicht mehr zu lesen. Dann hab ich es mal angefangen und sehr schnell zu ende gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs fand ich es herausragend, aber mit der Zeit wird der Bogen meiner Meinung nach einfach überspannt. Ich hatte so das Gefühl der Autor wollte immer nochmal eins oben drauf setzen und das wurde mir dann einfach zu dämlich.

Das hab ich mir zwischendurch auch mal gedacht, aber ich finde es eig. stimmig. Passt halt zu der geschichte. Jedenfalls war ich echt sehr überrascht von dem buch, weil ich wie ich im anderen pots erwähnte, erst gar nicht überzeugt war und es eig. nicht lesen wollte.
 
Das hab ich mir zwischendurch auch mal gedacht, aber ich finde es eig. stimmig. Passt halt zu der geschichte. Jedenfalls war ich echt sehr überrascht von dem buch, weil ich wie ich im anderen pots erwähnte, erst gar nicht überzeugt war und es eig. nicht lesen wollte.

Gerade das ist ja meistens die beste Vorraussetzung. Je höher die Erwartungen, desto leichter können sie enttäuscht werden. Je niedriger die Erwartungen, desto leichter können sie übertroffen werden.
Im Moment lese ich gerade die Autobiografie von Osho (sehr empfehlenswert bisher!) und habe dann noch sein "Buch der Geheimnisse" hier liegen. 1300 Seiten bei Überformat und kleiner Schrift. :D
Aber denke mal das werde ich eh nicht so am Stück runterlesen, da wird sich sicherlich zwischendurch mal Zeit für leichtere Lektüre finden.
 
Zurück
Oben Unten