Buchtipps

Ich bin heute mal mit John Niven - Gott bewahre angefangen.

Alter, ist das geil !!!

Ich habe ungelogen schon nach 30 Seiten mehr und lauter gelacht als in allen gehypten Komödien des letzten Jahres zusammen. :D:thumbsup:

fands ziemlich schwach! eigentlich nur die teile im himmel sind gut, der rest eher lahm...
 
fands ziemlich schwach! eigentlich nur die teile im himmel sind gut, der rest eher lahm...

in die richtung ging auch mein urteil. wobei ich es insgesamt immer noch gut fand.

ich hab letztens den neuesten fitzek "abgeschnitten" beendet. bei fitzek bekommt man immer das, was man erwartet. er weiß wie man spannung erzeugt, insgesamt wirken die geschichten leider immer etwas zu konstruiert. aber wenn man seine bücher mag, dann wird einen der titel auch nicht enttäuschen.

aktuell lese ich "so was von da". haut mich auch nicht um. war auch mehr ein übergangskauf, weil ich auf den neuen niven warte
 
Ja meinte american psycho, wird doch immer so abgekurzt. wobei der vergleich nicht so sehr hinkt. Beide geschichten zeigen den typus von gesellschaftlich erfolgreichen psychopathen. Es sind nur unterschiedliche branchenkulturen die überspitzt dargestellt werden und verschieden starke ausprägungen, was den umgang mit drogen und sexueller abartigkeit. Der stellfox ist ist halt ungeschliffener als bateman und die intensionen mögen unterschiedlich sein, was die autoren angeht.
An sich unrerhalten beide bücher aber sehr gut und bieten einen badguy als identifikationsfigur an.
(Ähnlich wie auch headhunter oder die filme lord of war, wallstreet, thankyou for smoking)
 
hab zwar nur ne gute handvoll bücher im leben gelesen aber ap war dabei. ich fand es aber weniger gut und ziemlich zäh mit den ganzen marken namen. der typ ist dann doch einen tick zu sehr eitel
 
ap war auch irgendwie das schlechteste was ich von Ellis gelesen habe, habs fast nicht bis zum ende geschafft. Glamorama und Less Than Zero gehören dagegen zu meinen Lieblingsbüchern. Rules Of Attraction und Informers waren auch ziemlich cool. Lunar Park muss ich unbedingt noch lesen, merk ich gerade!!!
 
hab zwar nur ne gute handvoll bücher im leben gelesen aber ap war dabei. ich fand es aber weniger gut und ziemlich zäh mit den ganzen marken namen. der typ ist dann doch einen tick zu sehr eitel

Ich mag das Buch sehr, auch weil ich sehr Modeinteressiert bin und die ganzen Klamotten kenne bzw. mir sehr genau etwas drunter vorstellen kann. Liest sich wien Lookbook. Und dann spielt es noch in der M&A Branche, und das ist halt auch ein Rechtsgebiet /Geschäftsbereich den ich durch Projektarbeit und Studiumsschwerpunkte recht gut kennengelernt hab. Und der Film ist auch nicht schlecht, habe den bestimmt 20 mal gesehen mit Freunden. Wir sprechen dann immer Zitate mit usw.
American Psycho kommt ja auch als Musical in London demnächst, das wollt ich mir auf den Fall geben.


Ich mochte Glamorama nicht, weil dieses Star und Sternchen Gedöns nicht meins ist. Habs nicht zuende gelesen. Rules of Attraction will ich noch lesen
 
Ich mag das Buch sehr, auch weil ich sehr Modeinteressiert bin und die ganzen Klamotten kenne bzw. mir sehr genau etwas drunter vorstellen kann. Liest sich wien Lookbook. Und dann spielt es noch in der M&A Branche, und das ist halt auch ein Rechtsgebiet /Geschäftsbereich den ich durch Projektarbeit und Studiumsschwerpunkte recht gut kennengelernt hab. Und der Film ist auch nicht schlecht, habe den bestimmt 20 mal gesehen mit Freunden. Wir sprechen dann immer Zitate mit usw.
American Psycho kommt ja auch als Musical in London demnächst, das wollt ich mir auf den Fall geben.

Habs letztens auch wieder gelesen, musste da immer sofort an dich denken, vor allem bei den ausschweifenden Markenbeschreibungen und eben Batemans Job und Umfeld :D
 
Nee...aber vielleicht sollte ichs doch mal weiterlesen...hat mich ziemlich genervt, wie die ersten Seiten nur Namedropping betrieben wurde...
 
Zurück
Oben Unten