Buchtipps

Also ich habe jetzt das Buch "Menschen lesen" von Joe Navarro, einem ehemaligen FBI Agenten fertig.

Am Anfang las ich das Buch nur zum Spaß. Aber mit jeder Seite wurde das Buch interessanter. Besonders als es dann mit dem nonverbalen Verhalten die durch das limbische Gehirn gesteuert werden los ging und für was das limbische Gehirn überhaupt zuständig ist. Auch gut zu wissen was Dieses für Reaktionen und Bewegungen zu bestimmten Situationen auslöst.

Ich fand es interessant.:thumbsup:
 
So, hab jetzt mal Hummeldumm von Tommy Jaud angefangen. Hatte vor ein paar Jahren schon "Millionär" von ihm gelesen. Fängt auf jeden Fall recht lustig an.
 
IRaper;9779494 ie bücher hab ich mir als letztes runtergeladen: Ruthless - Jerry Heller To be the man - Ric Flair The tao of wu - the rza heartbreak and triumph - shawn michaels the soul of a butterfly - muhammad ali atlas - teddy atlas[/QUOTE schrieb:
ich hab meine sammlung jetzt noch ergänzt durch:

henry hill - wiseguy
monster kody - the autiobiographie of a la gang member
tookie williams - blue rage - black redemption

achja vergessen aufzulisten hatte ich massiv - so lange mein herz schlägt. oder hatte ich das ausgelassen weils mir zu peinlich war :D ? keine ahnung

wenn jemand welche braucht kann er bescheid sagen ich hab die alle hier auf dem rechner. oder kann man die kindle bücher nicht weitergeben ?
 
Shawn Michaels aka "The Heartbreak Kid"? :D

Ah, seh grad Ric Flair auch in der Liste, also ja! :D
Yo, hätte Interesse, inkl Henry Hill und das Tookie Williams-Buch wollt ich auch immer ma lesen. Schick ma rüber:thumbsup:!
 
Mit lesen habe ich eigtl. kein Problem. Lese sehr gerne.
Aber von Herbst gelesen, klingt verlockend. Werde ich glaube ich machen.

Is es auch, man sollte nur drauf achten, dass man wenn man mitten in Zürich im Feierabendverkehr steht, dass man das nicht all zu laut im Auto hört, weil man sonst ziemlich viele Verständnislose Blicke erntet. :rolleyes:

Wobei ich leider sagen muss dass es gegen Ende doch sehr nachgelassen hat, aber ja einige richtig geile stellen dabei:

z.B. die fand ich ganz witzig:
"Ich hoffe ich kann ihnen vertrauen."
"Sicher können sie das oder sehe ich etwa wie ein Schwerverbrecher aus?"
"Ähm, nun ja sie sehen aus wie Hitler."
"Eben."
 
Tach Meester! :D Oder die Blitzreinigung Yilmaz!

Irrer Youtube-Hitler :p Und wie er die NPD zusammenfaltet.
 
Ein weiterer Barcelona -Fantasy Roman von Carlos Ruiz Zafón,mit Horrorelementen, der einen absolut in seinen Bann zieht;
Der dunkle Wächter
Nach düsteren Tagen wünscht sich Irene das Glück des Sommers. Als sie mit dem Jungen Ismael an der Blauen Bucht liegt, scheint alles perfekt.
Doch der Spielzeugfabrikant, der Irenes Mutter auf seinen Landsitz Cravenmoore geholt hat, hegt ein finsteres Geheimnis. Alle Zimmer seines gewaltigen Hauses stehen voll selbstgebauter Automaten und raffiniertem Spielzeug, und einige Räume dürfen nie betreten werden. Im großen Wald rings um die Villa geht der Besitzer oft spazieren. Aber auch ein sonderbares Geschöpf treibt sich dort herum, das einem Albtraum zu entstammen scheint ...
Bald jagen dunkle Schatten durchs Haus, und im Nebel drohen vom Leuchtturm die gefürchteten Septemberlichter. Cravenmoore entpuppt sich als Ort des Schreckens.
:thumbsup:

Marina fand ich aber ein bisschen besser
 
http://www.theeuropean.de/arnulf-kr...erde?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings

„Tolkien bietet mehr als banale Fantasy“
Bei den diesjährigen Oscars hat Der Hobbit zwar keinen Preis gewonnen, das Eintauchen in die fantastische Welt von Mittelerde lohnt sich aber trotzdem. Julia Korbik sprach mit Arnulf Krause, Autor von Die wirkliche Mittelerde, über Tolkiens Inspiration, die Einzigartigkeit Gollums und darüber, warum Der Herr der Ringe ein katholisches Werk ist.
 
Meine momentanen Favoriten:

Hasstament.jpg


9783931555290.jpg
 
Grob zusammengefasst befasst er sich wissenschaftlich mit dem Thema der Retrospektive. Er geht auf verschiedene Themen wie Mode, Lifestyle & hauptsächlich Musik ein. Das Buch ist verdammt interessant. Natürlich schildert er auch seine persönlichen Erfahrungen. Sei es die (Post)Punk-Rock Phase oder die Rave Kultur der Neunziger. Sei es Jazz, Rock, Blues, Funk, Soul, Hip Hop, House, Techno etc. Wir alle greifen auf diese Musikrichtungen zurück. Obskure Genres wie Tropicalia, Exotica und der Drang nach Plattenraritäten, schlechter Musik oder unbekannte Bands, die damals nie den Durchbruch geschafft haben, zu suchen, spielen ebenfalls eine Rolle. Die Investition hat sich für mich gelohnt. :thumbsup:

Falls es jemanden interessiert. Hier ist unter anderem sein Artikel "Hardcore Continuum" für das Wire Magazin:

http://www.thewire.co.uk/in-writing/essays/the-wire-300_simon-reynolds-on-the-hardcore-continuum_1_hardcore-rave_1992_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Bücher sind auf Englisch. Auf jeden Fall sehr interessant.

Info:

'Ninja Tune: 20 Years of Beats & Pieces' is the latest book in Black Dog Publishing's Labels Unlimited series, written by Stevie Chick to mark Ninja's 20th anniversary.

It includes exclusive interviews with many of our key artists and label staff. The story begins with Matt Black and Jon More crossing paths in the mid-80s, going on to form Coldcut and breaking free from the majors to set up Ninja Tune.

An eclectic and colourful volume, '20 Years of Beats & Pieces' is an indispensable book for anyone with an interest in electronic music, independent labels and the music industry. Written by veteran music journalist Stevie Chick, author of 'Spray Paint The Walls: The Black Flag Story', and the Sonic Youth biography 'Psychic Confusion'.

Info:

Since its foundation in 1989, Warp Records has become a synonym for futuristic adventures in sound and vision. "Warp" tells the story of how a small Sheffield dance label grew to foster an international range of artists including Aphex Twin, LFO, Autechre, Boards Of Canada, Squarepusher, Broadcast, Vincent Gallo, Tortoise, Antipop Consortium, Jimi Tenor, Plaid and Prefuse 73, eventually adding film production to its list of credits with Chris Cunningham, Chris Morris, and Lynne Ramsay. Coinciding with the rise of the internet as well as radical new music and multimedia technologies during the 1990s, which placed artistic control directly in the hands of musicians, "Warp's" worldwide success had much to do with its unique relationship to its artists and a determination to remain independent and in control of its own destiny. "Warp" features interviews with the label's key artists and co-founder Steve Beckett, sections on the prehistory of Sheffield electronica and "Warp's" stunning artwork by the Designers Republic, plus many unseen photos, documents, press releases, cuttings and artefacts from the label's lifespan, together with a complete discography/filmography from 1989-2005.
 
Und noch ein musikbezogenes Buch:

elektroschock1.jpg


Info:

Für seine Geschichte der elektronischen Musik von den Anfängen in den schwarzen Ghettos der USA bis zum globalen Wirtschaftsfaktor Anfang des 21. Jahrhunderts schöpft Laurent Garnier aus seinen reichhaltigen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen. Als einer der prägenden Protagonisten der Bewegung, als Insider und privilegierter Zeitzeuge blickt er hinter die Kulissen und lässt die Entwicklung aus der leidenschaftlichen Perspektive des Praktikers Revue passieren."Ich erzähle die Geschichte von Techno, wie ich sie erlebt habe. Mein Freund David hat mich ein Jahr lang zwei Tage pro Woche interviewt, und aus all diesen Sessions haben wir dann das Buch zusammen geschrieben. Dabei geht es aber nicht nur um mich. Wir haben auch Gespräche mit anderen Leuten geführt, zum Beispiel mit Mad Mike, der über Detroit heute redet. Mit Jeff Mills, der erzählt, wie Techno in Detroit entstanden ist. Mit den Hacienda-Jungs in Manchester. Mit Partypromotern insgesamt waren es um die 20 Leute. Es geht auch um die anderen Dinge, die Techno ausmachen: Schweiß, Emotionen, Liebe, Ecstasy, die Naivität, mit der wir alle damals an die Sache rangegangen sind, die Strukturen, die sich entwickelt haben, die zunehmende Kommerzialisierung. Mein Buch ist nicht nur positiv. Im Gegenteil. Ich schreibe ganz offen darüber, was falsch gelaufen ist. Das Geld und die Medien haben die Szene kaputtgemacht. Aber alle haben das Spiel mitgespielt. Es wurde einfach irgendwann völlig irreal, zum Beispiel, auf der Love Parade vor einer Million Leute zu spielen nur ein Verrückter würde da nicht mitmachen."

Quelle: http://www.amazon.de/Elektroschock-Die-Geschichte-elektronischen-Tanzmusik/dp/3854452527
 
Zurück
Oben Unten