Buchtipps

Hab vor paar tagen "ich bin zlatan ibrahimovic" von nem kumpel geliehen. Macht richtig Spaß das buch.

Xatar sein buch war überraschenderweise auch sehr geil kurz und zu teuer aber es hat extrem spaß gemacht.

Als nächstes werde ich "tage der toten" wieder versuchen. Hatte es nach 10 seiten mal zur seite gelegt, kam mit der erzählweise nicht klar.
 
hab zlatan als hörbuch gehört. war toll (außer dass der sprecher keine spielernamen konnte).
jetzt les ich mir ips beitrag durch. bis gleich

@IP.Saint werde mir deinen beitrag nach dem fußballtraining durchlesen. vorab eine frage: kann man das in die kategorie law of attraction einordnen? lg
 
kann man das in die kategorie law of attraction einordnen? lg
Was meinst du genau mit Law of Attraction? Wenn man es auf Pick Up bezieht (hat das damit zu tun?) dann passt es in die Kategorie Inner Game. Die innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit die man dadurch gewinnen kann wirkt sich auf jeden Fall auf die Ausstrahlung aus.
 
hä wat ne pick up? ich hasse den scheiß. man braucht nur sixpack.
aber dann meinen wir was verschiedenes

ich hab mir die einleitung durchgelesen.. lol dachte immer tantra is was versautes
 
Hab die ersten zwei Teile der Broken Empire Trilogie von Mark lawrence gelesen.

Ist nicht schlecht und hat auch durchaus seine Momente, aber insgesamt fällt mir zu viel vom Himmel. Das Szenario ist auch irgendwie bisschen behindert.

Dafür hab ich gemerkt, dass Steven eriksons Fall of light endlich verfügbar ist @freundevonmalaz :thumbsup::thumbsup:
 
Richard Laymon - Die Gang

Puh, das war schon ziemlich scheiße. Laymon sowieso nicht der beste Schreiber - auch wenn er das anders sieht - aber das hier ist echt abartig schlecht. Keine Spannung, unsympathische und sehr sehr dumme Figuren und komplett irsinniges Ende, was zwar unerwartet kommt, aber das nicht im positiven Sinne. War nach dem Lesen hart enttäuscht. Laymon ist einfach nix für mich.

PS: Diese Sexfantasien...Boah Bruder bitte. So stellt man sich die Hoffnungen von fetten Teenagern vor, die selber nie zum Stich kamen. Und genau so schätz ich Laymon auch ein.
 
Nice, vor zwoi monate mit Crippled God abgeschlossen. Eine unfassbar gute Geschichte :thumbsup:
Neues Material darf gerne kommen.

Dann erstmal forge of darkness :thumbsup:

Hast du nur eriksons Bücher gelesen oder auch esslemonts? Falls nicht würde ich die auch nicht unbedingt empfehlen... Natürlich will man einfach immer mehr input aus dem Universum, aber jedes Buch ist so schwach (va zum Ende hin), dass man sich jedes mal ärgert...

Obligatorische fragen:

Lieblingscharaktere & lieblingsbücher? :O
Und ist Quick Ben schwarz?:O
 
Dann erstmal forge of darkness :thumbsup:

Hast du nur eriksons Bücher gelesen oder auch esslemonts? Falls nicht würde ich die auch nicht unbedingt empfehlen...
Obligatorische fragen:
Lieblingscharaktere & lieblingsbücher? :O
Und ist Quick Ben schwarz?:O
Return if the crimson guard habe ich von ihm gelesen (nach buch 8). Ist sicherlich kein schlechtes buch, abet man vermisst die tiefe und über die crimson guard charaktere hätte ich gerne ausführlicher in der hauptreihe gelesen.
Kharkansas werde ich mir noch geben, aber zurzeit sind wieder einige sachbücher an der reihe.

Habe mir QuickBen als dunkelhäutig vorgestellt - aber nicht so dunkel wie kalam.
Hmm sehr schwer, es gibt verdammt viele gute charaktere - Rake / QuickBen / Sengar (Speer)
Buch zwei (Coltaine)
Buch drei (Allianz)
Und der teil mit dem ersten marsch von den bonehunters (yagathan-feuer)

Deine favs.?
Konntest du das Ende ahnen? Keine chance bei mir, hatte wirklich keinen plan und wurde heftigst überrascht
 
Return if the crimson guard habe ich von ihm gelesen (nach buch 8). Ist sicherlich kein schlechtes buch, abet man vermisst die tiefe und über die crimson guard charaktere hätte ich gerne ausführlicher in der hauptreihe gelesen.
Kharkansas werde ich mir noch geben, aber zurzeit sind wieder einige sachbücher an der reihe.

Habe mir QuickBen als dunkelhäutig vorgestellt - aber nicht so dunkel wie kalam.
Hmm sehr schwer, es gibt verdammt viele gute charaktere - Rake / QuickBen / Sengar (Speer)
Buch zwei (Coltaine)
Buch drei (Allianz)
Und der teil mit dem ersten marsch von den bonehunters (yagathan-feuer)

Deine favs.?
Konntest du das Ende ahnen? Keine chance bei mir, hatte wirklich keinen plan und wurde heftigst überrascht

keine ahnung ob das anfangs verschwiegen wird oder ich es überlesen habe, aber bei mir ist quick ben westeuropäer :O hab den übertrag gedanklich nicht mehr geschafft.
trull sengar fand ich irgendwie gar nicht cool, mag aber auch keine speere. ich würd einfach mit meinem schwert direkt die spitze abhacken und dann hat der doof nur noch nen stock!?

insgesamt natürlich wie du sagst super viele geile charaktere. favs die bleibendsten eindruck hinterlassen haben: kalam mekhar, quick ben, iskaral pust (!), shadowthrone und anomander rake. wobei ich rakes handlungen gar nicht soo cool finde, aber der ist einfach ne krasse figur.
lieblingsbücher sind:
gardens of the moon - einfach krass geiler einstieg in die welt, alles ist neu und charaktere sind noch sehr mysteriös. zusätzlich assassin action (rallick im duell :cool: ) und ständig dieses "sound of a spinning coin" etc. es kommt einfach super geil, wie die götter im hintergrund die schicksale würfeln
deadhouse gates - einfach weils irgendwie nochmal geiler wurde als gotm + chain of dogs + kalam in malaz city :eek::cool::eek::cool:
und die ankunft ist natürlich auch überragend

danach verschwimmen die stories z.t. weil ich in einem durchgelesen habe. weil du aber die bonehunters ansprichst. ich find richtig geil wie die über die bücher hinweg zu richtigen legenden werden obwohl es sich beim lesen eigtl nie so anfühlt. aber ich glaube genau das wollte erikson damit auch erreichen. der spielt ja eh sehr viel damit, dass tatsächliche geschehnisse und überlieferung nach jahrhunderten/jahrtausenden z.t. völlig unterschiedlich sind. insgesamt absoluter wahnsinn, wie vielschichtig, episch und dennoch (meistens) in sich schlüssig die reihe ist. werde nach fall of light wohl nochmal komplett von vorne anfangen :thumbsup::thumbsup:

zum ende: ich habs jetzt nicht direkt kommen sehen (wobei die richtung ja doch einige zeitlang angedeutet wird!?), aber ich fand auch nicht, dass es ein kompletter mindfuck war. ich war eher zufrieden, dass ers ordentlich abgeschlossen hat, als es zu verkacken, aber umgehauen hats mich nicht. + bisschen viel romance am ende
dafür hood natürlich zweimal überepisch :cool::cool::cool::cool::cool:
 
keine ahnung ob das anfangs verschwiegen wird oder ich es überlesen habe, aber bei mir ist quick ben westeuropäer :O hab den übertrag gedanklich nicht mehr geschafft.
trull sengar fand ich irgendwie gar nicht cool, mag aber auch keine speere. ich würd einfach mit meinem schwert direkt die spitze abhacken und dann hat der doof nur noch nen stock!?

insgesamt natürlich wie du sagst super viele geile charaktere. favs die bleibendsten eindruck hinterlassen haben: kalam mekhar, quick ben, iskaral pust (!), shadowthrone und anomander rake. wobei ich rakes handlungen gar nicht soo cool finde, aber der ist einfach ne krasse figur.
lieblingsbücher sind:
gardens of the moon - einfach krass geiler einstieg in die welt, alles ist neu und charaktere sind noch sehr mysteriös. zusätzlich assassin action (rallick im duell :cool: ) und ständig dieses "sound of a spinning coin" etc. es kommt einfach super geil, wie die götter im hintergrund die schicksale würfeln
deadhouse gates - einfach weils irgendwie nochmal geiler wurde als gotm + chain of dogs + kalam in malaz city :eek::cool::eek::cool:
und die ankunft ist natürlich auch überragend

danach verschwimmen die stories z.t. weil ich in einem durchgelesen habe. weil du aber die bonehunters ansprichst. ich find richtig geil wie die über die bücher hinweg zu richtigen legenden werden obwohl es sich beim lesen eigtl nie so anfühlt. aber ich glaube genau das wollte erikson damit auch erreichen. der spielt ja eh sehr viel damit, dass tatsächliche geschehnisse und überlieferung nach jahrhunderten/jahrtausenden z.t. völlig unterschiedlich sind. insgesamt absoluter wahnsinn, wie vielschichtig, episch und dennoch (meistens) in sich schlüssig die reihe ist. werde nach fall of light wohl nochmal komplett von vorne anfangen :thumbsup::thumbsup:

zum ende: ich habs jetzt nicht direkt kommen sehen (wobei die richtung ja doch einige zeitlang angedeutet wird!?), aber ich fand auch nicht, dass es ein kompletter mindfuck war. ich war eher zufrieden, dass ers ordentlich abgeschlossen hat, als es zu verkacken, aber umgehauen hats mich nicht. + bisschen viel romance am ende
dafür hood natürlich zweimal überepisch :cool::cool::cool::cool::cool:
Trull würde natürlich auch mit dem Stock alles wegfetzen. Auch zu erwähnen sind Kruppe (die Sprache von Erikson bei ihm einige lvl höher), Coltaine&Shadowthrone (sehr witzig und zugleich deep) und dieser eine junge bei den bonehunters (zauberer/flacke/farben).

Sei ehrlich furio, warst du mal beim lesen den tränen nahe?

Gardens of moon werde ich mir noch geben. Ich denke jetzt verstehe ich einige Handlungen/Twists sehr viel besser.

Ende; ja, im verlaufe der bücher 9 (erst spät) und 10 war die richtung vorgegeben. Aber bei einem Zehnteiler hätte ich mir das anders vorgestellt. Mir wurde in der ganzen Reihe einige male meine Fantasie/Vorstellungen über gewisse Charaktere auf den Kopf gestellt.

Und noch was ... gerne hätte ich die Nr. 1 der Seguleh in Action erlebt :(
 
tränen nahe weiß ich nicht mehr. generell wohl eher gänsehaut + bisschen pipi in den augen in den epischen szenen, als in traurigen.
am tragischsten fand ich eigtl den tod von
mallet :( es war einfach geil, dass die sonen krassen high denul heiler in der hinterhand hatten, der jeden halbtoten retten konnte. nach dessen tod waren die verbliebenen paar bb einfach schutzlos :( hat mich mega abgefuckt
und
laseen :( keine ahnung wieso, sie spielt ja eigtl auch eher ne indirekte rolle und man lernt sie direkt gar nicht kennen, aber irgendwie fand ich sie cool und es super schade und auch voll die verschwendung dass sie gekillt wurde :(

insgesamt hat man einfach super oft das gefühl jetzt irgendwelche großartigen zusammenhänge gecheckt zu haben und wirklich zu wissen worum sich alles dreht und dann kommen wieder neue aspekte hinzu, die sich aber in der regel auch gut einfügen und nicht unbedingt alten erkenntnissen widersprechen.

seguleh hab ich ehrlich gesagt nicht so krass gefeiert. fand die etwas übertrieben.

hab auch letzte woche mit fall of light angefangen und bin aktuell etwas überfordert. weiß auch nicht genau woran es liegt. forge of darkness ist zwar ein krasses buch, was auch nochmal nen guten schuss komplexität reinbringt, aber ich hab vorher nochmal ne ganz gute zusammenfassung gelesen. habe irgendwie das gefühl, dass erikson sprachlich nochmal einen draufgepackt hat. bis jetzt hatte ich bei jedem gespräch das gefühl, dass mir der halbe subtext entgeht bzw. teilweise hab ich gar nicht gecheckt was das soll... aber mal sehen, vlt gibt sich das noch.

@The Great Saiyaman (damit das nicht wieder nen monat dauert :p)
 
i les gerade die first law trilergie
geht gut ab lel glokter und der blutige neuner simd nice ehrenhafte menner

jetzt hanni frage
wie ist das hier
jmd schon gelesen
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stormlight_Archive
"der blutige neuner" :(:(:(

von sanderson hab ich mistborn trilogie als hörspiel angefangen, was nicht schlecht war, aber irgendwie auch nicht in die pötte kam. kann aber auch daran gelegen haben, dass ich """""""""""""immer""""""""""" nur beim joggen gehört hab :O:O:O
 
wie findet ihr eckhard tolle? lg
und hat jemand von euch eine drohne die ich mir ausliehen kann?
 
Eckhard Tolle ist toll, wie der Name schon vermuten lässt.

Hab zuletzt mal die Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling gelesen. Kurzweilige und amüsante Unterhaltung. :thumbsup:
 
habe dieses buch vor zwei wochen gelesen und kann bereits jetzt schon sagen dass sich ein nachhaltiger positiver effekt im alltag bemerkbar gemacht hat bin sonst nicht so der selbsthilfetyp aber dieses buch ist wirklich empfehlenswert (auch für goyim):
book1.png

http://www.rabbimindset.com
 
Zurück
Oben Unten