Buchtipps

Original geschrieben von king chill
warum?eminem ist halt so
findest du slim shady scheisse?
mann erfährt wie er gelebt hat
warum er seine ma hasst

aha.

geht mir, wenn ich ehrlich sein soll so derb am Arsch vorbei!

Find eminem übrigens gar nicht mal so schlecht, des erste Album war ziemlich genial, aber in letzter zeit...nur müll
 
ich lese gerade "klebstoff" von irvine welsh
wie eigentlich alle seine bücher eine gut geschriebene story nur diese ist nicht so verzockt wie die anderen
 
Ich habe schon viel Gutes über die Scheibenweltromane gehört aber noch nie einen gelesen. Jetzt wollte ich aber endlich mal damit anfangen und wollte wissen, mit welchem Buch man am Besten beginnen sollte. Ich meine aber kein Buch, was man erst versteht, wenn man die vorigen Romane gelesen hat. Sondern ein Buch was einen gut in die Scheibenwelt reinführt. Wisst ihr was ich meine?
 
Les grad "Im Westen nichts neues"
Etwas schwer zu lesen, aber sehr sehr interessant. Klassiker halt
 
Original geschrieben von Austanite
Les grad "Im Westen nichts neues"
Etwas schwer zu lesen, aber sehr sehr interessant. Klassiker halt

schwer zu lesen? ja, sind halt nicht nur hauptsätze....

umberto eco isn großer beschreiber, haut dir viele fremdworte um die ohren und ist wohl auch nicht jedermans fall....aber der mann hat dafür mächtig was auf tasche!
 
Original geschrieben von Petrowski


schwer zu lesen? ja, sind halt nicht nur hauptsätze....

umberto eco isn großer beschreiber, haut dir viele fremdworte um die ohren und ist wohl auch nicht jedermans fall....aber der mann hat dafür mächtig was auf tasche!

Ich sagte ja auch "etwas schwer". Nicht das ich dran scheiter
 
ich finds eigentlich relativ einfach geschrieben....aber was zählt auch mein eindruck....

wollt demnächst mal "schuld und sühne" von fjodor dostojewski anfangen bzw. erstmal besorgen....is ja ne ganz schöne schwarte, hat da jemand schlechte erfahrungen mit gemacht? ich meine den autor, nicht dicke bücher....
oder doch lieber "die brüder karamasow"?
ich kann mich nicht entscheiden....zu hülf!
 
schuld und sühne isn wirklich nicht einfach zu lesen... und das ist kein sommerbuch. wenn du unbedingt dostojewski lesen möchtest, dann ist der spieler oder die aufzeichnungen aus dem untergrund das richtige... vor allem der spieler. sehr geil. ja, der spieler ist eine feine novelle.

überlege mir 'das focaultsche pendel' von umberto eco zuzulegen.. hats einer gelesen wenn ja wie isses?
um gottes willen, lass es! langweilig!! der name der rose schon gelesen? oder die 'kurzgeschichten' (??)?
 
Original geschrieben von :eek:
schuld und sühne isn wirklich nicht einfach zu lesen... und das ist kein sommerbuch. wenn du unbedingt dostojewski lesen möchtest, dann ist der spieler oder die aufzeichnungen aus dem untergrund das richtige... vor allem der spieler. sehr geil. ja, der spieler ist eine feine novelle.

hmmm,hmmm....schuld und sühne steht bei uns im pflegeheim rum, guter ddr-print..:D...die anderen müßte ich mir kaufen; das könnte auf umwegen in meine hände gelangen...lol
wenns echt kein sommerbuch ist, dann leg ichs mir halt für die kalten wintermonate zurück...
inwiefern ist denn SuS schwer zu lesen?
 
Original geschrieben von Petrowski


inwiefern ist denn SuS schwer zu lesen?

tja, ist nicht gerade lustig. ein deprimierter junger mann bring eine frau um... das ist die handlung... mehr 'action':rolleyes: gibt es nicht.. dann sitzt er zu hause rum, spaziert duch st.petersburg und denkt nach... und das gute 650 seiten lang...

ich liebe das buch, du solltest es auf jeden fall lesen...
 
so und jetzt meine empfehlungen:

toni morrison - song of solomon, sula, beloved
sue townsend - the growing pains of adrian mole :)
russell banks - cloudsplitter, the rule of the bone
kurt vonnegut - timequake
joseph heller - catch 22
................
 
Zurück
Oben Unten