Buchtipps

finde das der pate buch deutlich schlechter als den film
diese nervige story über sonnys affäre die ihre geschlechtsorgane anpassen lässt, wen zum teufel juckt das
auch johnny fontaine wurde im film zurecht zusammengekürzt und auch die backstories zu alan neri und luca brasi brauch kein mensch
auch die vito backstory in einen anderne film zu verlagern war eine sehr gute idee
und so nett puzo sizilien auch beschreibt: es ist nix gegen die bilder die coppolla geschaffen hat
der film is optisch und schauspielerisch so stark, die längen wurden auch noch ausgebügelt+ legendärer soundtrack... also ich würd da schon fast vom buch abraten und eher the last don von puzo lesen, das gibts nämlich nicht in besser als film
ich bin ja sonst meistens verfechter der buchvorlagen aber ne hier absolut nicht
ich kannte das buch auch vor dem film
 
Kann mich an die von dir kritisierten Aspekte nicht mal mehr erinnern, aber fand das Buch damals auch ziemlich geil; hab den Film danach erst irgendwann gesehen und fand ihn auch sehr gut.
 
lese gerade BOYSLUT, und ist eigentlich ein sehr gutes buch. Sind die Memoiren (??) von so nem typ der quasi sehr viel sex hat. Tiefere (hihi) themen von sexpositivität (jaja lass mich) usw, ganz intressant.
 
Ich brauch einen neuen Thriller mit richtig viel Spannung und einer besonderen Geschichte. Könnt ihr was empfehlen?

Hab zuletzt „Der Morgen“ von Marc Raabe gelesen und der war ok, aber nicht mehr.
 
Ich brauch einen neuen Thriller mit richtig viel Spannung und einer besonderen Geschichte. Könnt ihr was empfehlen?

Hab zuletzt „Der Morgen“ von Marc Raabe gelesen und der war ok, aber nicht mehr.
House of leaves sehr gehirnfick, weniger thriller, mehr spannung und besonders
 
House of leaves sehr gehirnfick, weniger thriller, mehr spannung und besonders
Haha geil, das lese ich gerade. Im zweiten Anlauf, weils ich beim ersten zu lange habe liegen lassen und dann nicht mehr reinkam. Man braucht echt viel Aufmerksamkeit für das Buch, aber mit gefällts extem gut bisher. Mit den ganzen Fußnoten aber irgendwie David Foster Wallace meets High-Brow Horror.
 
im kleinen kreis meiner familie schenken wir uns nichts mehr. außer jeder jedem zwei bücher. komplete überraschung macht natürlich spaß. und eines der zwei bücher soll auch eine überraschung bleiben. bei dem anderen gibt jemand dem anderen eine liste mit mehreren wunsch-büchern. ich habe zwar schon einiges auf dem zettel: aber welche zwei bücher würdet ihr euch wünschen und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die allgemeine Meinung zu Yuval Noah Harari? Ich bin neulich zufällig ich die Geschichte der Menschheit gestoßen und finde das ganz gut.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für öffentliche Bücherschränke brechen. Für den Mainstream-Geschmack finde ich da eigentlich immer Bücher, die ich mal lesen möchte. Das letzte durchgelesene Buch war Die Firma von John Grisham, hat mich super unterhalten. Letzter Schnapp: Der Pate.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für öffentliche Bücherschränke brechen. Für den Mainstream-Geschmack finde ich da eigentlich immer Bücher, die ich mal lesen möchte. Das letzte durchgelesene Buch war Die Firma von John Grisham, hat mich super unterhalten. Letzter Schnapp: Der Pate.
Ich finde es sehr interessant, wie sich die Inhalte der Bücherschränke von Stadtteil zu Stadtteil unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für öffentliche Bücherschränke brechen. Für den Mainstream-Geschmack finde ich da eigentlich immer Bücher, die ich mal lesen möchte. Das letzte durchgelesene Buch war Die Firma von John Grisham, hat mich super unterhalten. Letzter Schnapp: Der Pate.
jop. hab da über die jahre auch so einiges brauchbares abgestaubt auf hamburgs straßen. zuletzt die gesamtausgabe von poe, mehrere werke von mccarthy und erich fromm, ganz normale männer und glaub 5 propyläen weltgeschichte, alles im sehr guten zustand
 
Finde die Idee der Bücherschränke klasse, aber bisher nie was gefunden.
Gefühlt besteht der Großteil des Bestandes, auf den ich stoße, aus Chemielehrbüchern und seichten Hausfrauenromanen
 
Zurück
Oben Unten