Buchtipps

Original geschrieben von ForestFunk
Wer auf so Anti-Helden Romane a la Vollidiot steht, hier meine Tipps:

- Horst der Held von Mathias Praxenthaler
(bei dem Buch hab ich mich weggeschmissen vor lachen)

- Uniklinik von Jörg Uwe Sauer
(auch gut, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und abgedreht erzählt. Für Studenten aber echt empfehlenswert, weil der Unialltag zum Teil echt sehr witzig und total überzogen dargestellt wird.)

- Ab ins Bett von David Baddiel
(geht um einen schlaflosen Typ, der in seine Schwägerin verknallt ist...auch sehr witzig)

cool, werde ich mal Ausschau halten!:cool:
 
Ich hab mir heut von Karl Marx "Das Kapital" und von immanuel Kant "Die Kritik an der Vernunft" geholt, schonmal jemand gelesen? Sind die gut??
 
Original geschrieben von jeanny

was genau meinst du denn mit "extrem"? also, ich hab n gutschein von amazon gewonnen und wollte mir mal wieder was "anderes" leisten. vielleicht wäre ein buch von dem ja so was...

godbless jeanny

naja, die meisten Leute würden es als "extrem" beschreiben, allein sein Schreibstil, und seine Themen, Bukowski schreibt halt hauptsächlich über sein Leben, den Alkohol, Drogen und Sex, aber mit einer großen Ladung Kritik an der amerikanischen Gesellschaft...

es gibt ein Buch, wo Bukowski seine Arbeit bei der Post beschreibt, sehr geil, Name is mir leider entfallen, es heisst glaub ich: der mann mit der ledertasche oder so ähnlich....
 
Original geschrieben von Criminizzle
also hab jetz illuminati gelesen ... war seehr geiles buch
meteor war ganz k kam aba nich an illuminati dran

und jetz frag ich mich ob es sich lohnt "diabolus" und sakrileg zu kaufen ... jemand hat gesacht das sakrileg sich viel zu sehr illuminati ähnelt .. brauch beratung ... weil 20 euro für nen buch auszugeben is viel


diabolus hab i no net gelesen soviel i ghört hab solls aber net so toll sein war ja auch sein erstes buch das er geschrieben hat
auf amazon wirds auch net so toll gelobt


sakrileg ist hammer und das einzige was beide gleich haben ist der hauptdarsteller und das er eine frau zur seite hat ok und das es auch mit religion zu tun hat
:D


wieso 20 Es
geh auf ebay und steigers dir dort was kann da schon sein ,kommst um einiges billiger weg oder schau in ner bücherei
 
Original geschrieben von jeanny
um was gehts denn bei dem buch?

des sind lauter kurzgeschichten, einfach nur gestört!

aber jetz les ich grad CHOKE von Chuck Plahniuk (autor von FIGHT CLUB) und des is echt mal empfehlenswert! es is zwar teilweise schwer zu verstehen (1. is es auf englisch und 2. wer fightclub den film oder des buch kennt weis von was ich red) aber echt mal n verdammmmmmmt gutes buch

es geht um nen kerl namens victor manchini und dessen trostloses leben (mehr kann ich noch nich sagen., bin erst bei kapitel fünf)

aber sätze wie zum beispiel:

...It seemed that moment would last forever. That you had to risk your life to get love. You had to get right to the edge of death to ever be saved...

...The old urban legend about the surpriseparty for the pretty housewife, how all her friends and family hid in one room, and when they burst out and yelled "Happy birthday" they found her stretched out on her sofa with the family dog licking peanut butter from between her legs...

sind einfach so übel das man son buch einfach mal gelesen haben muss!;)
 
Hab mir jetzt ein zweites Buch von Chuck Palahniuk und ein Buch von Bukowski bestellt, da ich neugierig geworden bin. Bei Chuck weiß ich schon das es geil wird.
 
Original geschrieben von Criminizzle

und jetz frag ich mich ob es sich lohnt "diabolus" und sakrileg zu kaufen ... jemand hat gesacht das sakrileg sich viel zu sehr illuminati ähnelt .. brauch beratung ... weil 20 euro für nen buch auszugeben is viel

sakrileg kannst dur dir ohne mit der wimper zu zucken bei ebay ersteigern!
wenn dir dan browns stil gefällt, kannst du auch diabolus lesen. ich bin gerade dabei und finde es besser als meteor. dass es an illuminati und sakrileg nicht rankommt, ist klar.
 
Original geschrieben von ²°°³
Hab mir jetzt ein zweites Buch von Chuck Palahniuk und ein Buch von Bukowski bestellt, da ich neugierig geworden bin. Bei Chuck weiß ich schon das es geil wird.

ey, bukowski is sone art gott...das kann gar nicht schlecht sein....
 
werd mir jetzt mal das Fear and Loathin-Buch holen, das is auch sehr fett...
 
Piers Anthony - Titanen Triologie

Endzeitklassiker, Sience Fiction mit spannender Story



:)
 
Original geschrieben von ²°°³
Hab mir jetzt ein zweites Buch von Chuck Palahniuk und ein Buch von Bukowski bestellt, da ich neugierig geworden bin. Bei Chuck weiß ich schon das es geil wird.

sehr schön, mich hat zur zeit auch ultra des lesefieber gepackt!
wenn du willst frag ich mal nen kumpel was von chuck Palahniuk noch alles geil is, der is nämlich end der fan von dem und weiß was gut is!!! schau einfach morgen noch mal rein, dann dürft ichs schon wissen
 
Dan Simmons - Endymion-Pforten der Zeit

Ein unglaublich dichter, spannender Fantasy-Science-Fiktion Roman
Genial aufgebaut, man ist richtig traurig wenn man die letzte Seite erreicht hat und verlangt nach mehr. Ein klasse Buch

:)
 
Kafka - Der Prozeß und Das Schloß.

Einfach nur beklemmend, mysteriös. Manchmal schwer zu lesen, aber die idee dahinter ist beängstigend.



Bret Easton Ellis - American Psycho, Glamorama und Einfach unwiderstehlich.

Teilweise langweilig zu lesen (gerade AP), aber auf jeden Fall lustig, hintersinnig und entlarvend.



Jochen Hörisch - Eine Geschichte der Medien

Halt eine Medien Geschichte. Seht gut geschrieben.


Thomas Bernhard - Der Untergeher

Keine Absätze, keine Kapitel, seitenlange Sätze. Kurz: genial.


Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche

Wenn Kafka Postbote wär...
 
das skorpionenhaus
hab mir das von meiner kleinen stiefschwseter ausgeliehen weil sies nicht so ganz gerafft hat, ist aber sehr interessant und mitreissend
 
diabolu sis durchscnitt.

lese grad 'der engelsfluch', nachfolger von 'der engelpapst'. habe heute angefangen und habe etwas mehr als die hälfte. beides sehr geile bücher.
 
Zurück
Oben Unten