Buchtipps

"der haschisch-club. ein literarischer drogentrip" mit drogengeschichten und berichten von marco polo, mark twain, sigmund freud, walter benjamin, ernst jünger, aldous huxley, albert hofmann, timothy leary...

amazon
 
micheal moore - stupid white men
die entführung und ermordung des hanns-martin schleyer (verfasst von ex-raf-mitglied boock)

Ya know, da RAF Bombin Squad contolls dat underground shiat!
 
»Grundformen der Angst« von Fritz Riemann
beschäftigt sich mit den 4 Grundformen psychischer Krankheiten

»Haben oder Sein« von Erich Fromm
philosophische Auseinandersetzung mit den Existenzweisen des Habens und des Seins, allerdings sehr klein gedruckt und daher etwas anstrengend zu lesen :(

»Wie wirklich ist die Wirklichkeit« von Paul Watzlawick
erklärt sich wohl von selbst
 
Re: mal wieder was..

Original geschrieben von Zarathustra
Kant -- Kritik der reinen Vernunft
Kant -- Kritik der reinen Urteilskraft

Hast du diese beiden gelesen? Respekt, das sind schon ziemlich komplexe Werke.
 
Die Korrekturen gelesen. Ein hervorragendes Buch, super Sprache, nie langweilig.

Dazu noch die Hörbuecher von Stuckrad-Barre und Illies angetestet. Barre hat eine sehr unsympatische Stimme, Illies dagegen ist nett.
 
"Der Alchimist" von Paolo Coulho!!
Das BUch hatte ich mir auf gut Glück gekauft weil Talib Kweli von dem Buch sehr beeinflusst wurde!!
MIch inszpirieren Bücher ebenfalls sehr!!
Das Buch zeigt das du unmögliches Wahr machen kannst wenn du willst!!
"WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG"
 
Howard Marks-Mr Nice: Ist ein Biographie über einen der grössten Haschisch-und Marijuhana Schmuggler in den 70er Jahren. Er kontrollierte teilweise 10% des Welthandels.Naja, lest es einfach selber.
David Sedaris: Naked und Me Talk Pretty One Day: Weiss nicht, wie sie auf deutsch heissen, sind aber unheimlich lustige, zusammenhängende Kurzgeschichten, die einen immer wieder zum lachen brigen. Auf jeden empfehlenswert!
Chicken Soup For The Soul: Traurige, lustige, abgefahrene, lebensbejaende Kurzgeschichten, die auf wahren Geschichten basieren. Teilweise mit Stories von Michael Jordan und vielen anderen bekannten Leuten. Ziemlich kurzweilig, aber teilweise unglaublich schön!
Stephen King-Brennen muss Salem: Habe noch nie ein gruseligeres Buch gelesen. Horror Garantie!!
Aldous Huxley-Brave New World: No Comment!!
Tobias O. Meissner: Starfish Rules: Einfach nur lesen und staunen!!
Also, viel Spass bei schmökern!!
 
Derzeit Zöe Jenny-Das Blütenstaubzimmer.

Ein gutes Buch, schöne Sprache, macht allerdings durch die Hartherzigkeit sehr melancholisch.
 
Momentan bin ich an Frederic Beigbeder's "39,90". Gefällt mir sehr gut das Buch, sehr gut geschrieben, liest sich gut und der Mann weiß wovon er spricht.

Aber bis jetzt geht absolut nix über Kracht's "Faserland". Das Buch ist genial, ich kanns nur jedem ans Herz legen...
 
Original geschrieben von TRB
Momentan bin ich an Frederic Beigbeder's "39,90". Gefällt mir sehr gut das Buch, sehr gut geschrieben, liest sich gut und der Mann weiß wovon er spricht.

Aber bis jetzt geht absolut nix über Kracht's "Faserland". Das Buch ist genial, ich kanns nur jedem ans Herz legen...

39, 90 klang mir immer ein bischen zu bemüht. hab allerdings auch nur den buchdeckel gelesen.

btw: Bohlens Buch ist als Taschenbuch rausgekommen.
 
DER PIRAT von Stefan Aust
...kann ich nur empfehlen, basiert auf einer wahren Begebenheit!
 
Original geschrieben von MACK
der pate von mario puzo!


da muss ich dir absolut recht geben! ich empfehel die anderen bücher von mario puzo übrigens auch!! wie z.b. "der sizilianer" oder "mama lucia"

was ich auch noch empfehlen kann ist "mr. nice" von howard marks
 
charles bukowski - **** machine und alles andere auch

voltaire - candide hab ich in 2 tagen gelesen , muss man aber glaub genauer studieren , hat mir aber sehr gut gefallen
 
Mario Puzo is echt gut. neben der Pate is das Beste Buch von ihm meiner Meinung nach Omerta, is glaube ich auch das neuste.
 
Original geschrieben von VORKKKONE
BESTE BÜCHER ALLER ZEITEN:

MONSTER COWDY (ICH WAR EIN STREETGANGFIGHTER)


HELLS ANGELS (GRÜNDER: RALPH SONNY BARGER)

Man sollte Kody aber schon richtig schreiben.

Leider sind sehr viele Rechtschreibfehler in der Deutschen Ausgabe.

Monster Kody ist ein interessantes Buch, was aber nicht jeder lesen sollte.

Es ist aber bestimmt nicht das beste.
 
nachdem ich "39,90" von Frederic Beigbeder jetzt durchgelesen habe und für sehr gut befunden habe bin ich nun an Florian Illies letztem Werk "Anleitung zum Unschuldigsein" dran. Bis jetzt ist es ein wirklich sehr sehr gutes Buch. Ich bin da ja mit gemischten Gefühlen reingegangen, denn den absoluten Brecher, wo es doch so gelobt wurde, fand ich "Generation Golf" nicht.
 
Zurück
Oben Unten