Buchtipps

Original geschrieben von Attaphek
"Verrückt, aber weise
Gefangen, aber frei
Physiker, aber unschuldig"

S.77 ganz unten...
zum glück hat das buch nur 87 seiten!
kann ja sein, dass es dir gefällt, ich find's trocken und nicht mein geschmack von humor.
ist ja auch egal jetzt... "der besuch der alten dame" war auch extreeeem zum kotzen. war's eigentlich auch von dürrenmatt? ja oder?
 
weiß nicht bin nicht so der dürrenmatt obwohl der sonst noch ein paar gute sachen geschrieben haben soll...
 
ich wurde zu seinen büchern gezwungen! meine deutschlehrerin ist nämlich voll so n dürrenmatt-freak... in einem halbjahr 2 bücher von ihm gelesen, das ist schon übertrieben!
 
besuch der alten dame ist von dürrenmatt und die physiker auch.
dazu sei noch zu empfehlen: 'der richter und sein henker', eine sehr coole kriminalgeschichte.
 
hagakure - der weg des samurai von yamamoto tsunetomo...
und noch das buch der fünf ringe von miyamoto musashi...

solltet ihr unbedingt lesen...
 
[size=+5]HERMANN HESSE IST KING[/size]


Hab jetzt alle bis auf "UNterm Rad" gelesen, und kann die nur weiter empfehlen...Demian, Glasperlenspiel, Steppenwolf und das beste mMn war dann wieder "Narzis und Goldmund"
 
Original geschrieben von S.O.
[size=+5]HERMANN HESSE IST KING[/size]


Hab jetzt alle bis auf "UNterm Rad" gelesen, und kann die nur weiter empfehlen...Demian, Glasperlenspiel, Steppenwolf und das beste mMn war dann wieder "Narzis und Goldmund"
"Siddartha" ist das Beste
;)
Danach kommt gleich "Narzis und Goldmund"
Kennst Du Gedichte von ihm?Ich liebe sie:)
 
Original geschrieben von *~C.A.T.~*


"Wüstenblume" von Waries Dirie, die Geschichte des Models von dem was sie in der Kindheit erlebt, wie z. B. Beschneidung, oder dass sie einen sehr viel älteren Mann heiraten soll, im Alter von, glaub ich, 14 oder so. Sie haut dann ab von ihrem Stamm in eine große Stadt, geht dort ihren Weg, der zwar steinig ist, aber sie schafft es.
Auch sehr spannend und interessant. Auf alle Fälle zu empfehlen.



PEAZE

Das Buch ist wirklich gut.Kennst Du auch den 2. Teil?
 
Original geschrieben von Nini

"Siddartha" ist das Beste
;)
Danach kommt gleich "Narzis und Goldmund"
Kennst Du Gedichte von ihm?Ich liebe sie:)



Was denkst du denn?;), ich hab auch die Briefe an Junge Leute gelesen...wirklich ein sehr intelligenter Mann mit einfach guten Büchern
 
Original geschrieben von Attaphek
"Die Physiker" ist doch verdammt geil!
Ist unterhaltsam und auch teils sehr profund.

"Die Physiker" ist für mich das literarisch schwächste Werk von Dürrenmatt. Ein eher uninteressantes Stück, daß an die Verantwortung der Wissenschaft appeliert. Immernoch aktuell, da die Wissenschaft immer wichtiger in unserem Leben wird usw. blablabla...
Die Krimis von Dürrenmatt sind weitaus interessanter, wenn auch eher profane Belletristik, als hohe Literatur.
 
Zurück
Oben Unten