Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Sie kann aufgehoben werden in besonders schweren Fällen, ich bin aber dafür, dass Politiker erst garkeine immunität mehr bekommen. Kann doch nicht sein, dass wir uns inzwischen für jeden Scheiß verantworten müssen und die lieben Politiker sich alles erlauben können ohne konsequenzen fürchten zu müssen

Du sagst doch selber, dass sie durch den Bundestag/Parlament aufgehoben werden kann, also ist das mit Immunität doch okay? :confused:
 
zum glück hat die pauli nicht so gezogen.sonst hätten wir jez noch grössere bitches in der politik.

aber echt mal respekt an frau merkel.die frau wurde einfach aufgepimpt.früher konnte man sie nicht mal anschauen und jez gibt es keine probleme mehr(aber ich will nicht mehr mehr sehen).aber ich entschuldige mich für diese oberflächlichkeit,hab mich grad selber gehasst

da deine beiträge sonst immer mit tiefsinn durchwandert sind, ist das kein problem
 
Der Mann ist so inakzeptabel, dass er eine komplette Partei unwählbar macht, da hätte ich ja noch lieber Lafontaine als Wirtschaftsminister...
 
und Merkel erzählt noch gestern oder vorgestern bei RTL, dass Schäuble sowas wie ihr Idol ist, so wie er sich für sein Land und die innere Sicherheit einsetzen würde. OH MEIN GOTT. :oops:
 
ich lege euch wärmstens ans herz protest zu wählen...alle anderen parteien gehören ein und demselben establishment an, welches das Ziel verfolgt demokratie abzuschaffen und durch ein islamisch marxistisches regime zu ersetzen. Anders kann ich mir das lemminghafte verhalten europäischer spitzenpolitiker in den letzten 20 jahren nicht erklären

PRO DEMOKRATISCHES KAISERREICH!!! :cool:
 
Merke ist doch n Ossi,die muss doch wissen,dass totale Überwachung eher schädigt als schützt
 
Äh, was hat denn eine Videoüberwachung von großen Plätzen oder Großveranstaltungen mit Demokratie zu tun? Du musst nicht nur die Schlagzeilen lesen! Was denkst Du denn wird mit diesen Videos gemacht? Meinst Du die schaut sich auch nur ein Schwein an, wenn da nicht passiert ist? Wenn z.B. linke Spinner Polizisten angreifen diese schwer verletzen und Sachschäden in Millionenhöhe anrichten, oder wenn bei Großveranstaltungen ständig Leute abgestochen werden (ist auf jeder Loveparade passiert) finde ich das nicht nur OK. Sondern zwingend notwendig. Da gab es in Berlin ein paar echt derbe Geschichten (Krankenpfleger abgestochen usw.) wo Menschen ihr Leben verloren haben und wo die Täter nicht ermittelt werden konnten. Daraus plakativ eine totale Überwachung zu machen ist totaler Blödsinn. Euch muss man nur ein YouTube Video mit einer tollen Überschrift anbieten und schon habt ihr Euch Eure Meinung gebildet.

pro überwachnug
bei den ganzen verrückten heut kann das nix schaden

Genau genommen überwachen die Amerikaner schon seit den 70er Jahren den gesamten Satteliten Funkt/Fax/Telefontraffic und filtern den nach Schlagwörtern. Auf irgendwelchen Inseln bei Neuseeland, dazu gibt es eine Discovery Doku.

Letztendlich ist Politik nur Wirtschaft. Umweltschutz und Sozialleistungen funktionieren nur mit Geld. Wir zahlen im Jahr 70.000.000.000 € Zinsen auf unsere Schulden. Das ist der zweithöchste Ausgabenblock. Stellt Euch mal vor, was man damit machen könnte, hätte man diese Schulden nicht. Im Zuge der Förderalismuskommision II wurde nun ein Stop der Neuverschuldung ins Grundgesetz übernommen. Man kann ja nie wissen welche links-grünen Spinner morgen unser Geld verpulvern und der angeschlagenen Wirtschaft den Rest geben. Sparen findet sicherlich bei dem Normalbürger wenig Anklang in der Politik, aber es war eine der wichtigsten Entscheidungen die von einer deutschen Regierung je beschlossen wurden. Das es funktioniert, hat die Regierung unter Führung unserer Kanzlerin mit dem ersten ausgeglichenen Haushalt bewiesen.Neuverschuldung auf Grund der Wiedervereinigung und der Wirtschaftskrise, kann man nicht der Verantwortung einzelner Parteien zuschreiben. Hätten wir die letzten 15 Jahre eine linkspartei - Grün Regierung, würden wir wahrscheinlich alle unter irgendwelchen Brücken schlafen und jeder seinem eigenen Recht mit einem Baseballschläger Geltung verschaffen.

Richtig glaubhaft würde die Politik vor den Wahlen werden, wenn man den eigenen Gürtel mal etwas enger schnallen würde und die eigenen nur aus Steuermitteln finanzierten Diäten und Altersvorsorgen gründlich überarbeitet. Selbst wenn man klein anfangen würde und die Rentenbeiträge nicht mehr aus dem Steuertopf nimmt sondern diese (wie alle anderen auch) aus den eigenen Einkommen finanziert, würde man den Wähler schon schwer begeistern können.


Die FTP hat übrigens ein Reformierung der Lohn und Einkommenssteuer vorgeschlagen die für den kleinen Mann deutlich sozialer, als die Reformvorschläge von Links und Grün ausfallen. Allerdings bleibt für mich bei allen finanziellen Besserstellungen, immer die Frage der Finanzierbarkeit. Denn eins ist klar, die Einnahmen werden sinken und die Ausgaben steigen. Wer da utopische Dinge verspricht, ist entweder dumm oder betrügt offensichtlich. Das ist auch einer der Gründe, warum die CDU/CSU den Ball noch sehr flach hält, was Wahlversprechungen angeht. Was natürlich dazu führt, dass die andern sagen, man hätte kein Programm. Diese Plattitüden SPD = 4 Mio.- und Grüne = 1 MIo neue Arbeitsplätze, sind natürlich absoluter Humbug. Ein Großbetrieb nach dem anderen geht pleite und die propagieren Vollbeschäftigung, da fällt Dir doch echt nix mehr ein!
 
Diese Plattitüden SPD = 4 Mio.- und Grüne = 1 MIo neue Arbeitsplätze, sind natürlich absoluter Humbug. Ein Großbetrieb nach dem anderen geht pleite und die propagieren Vollbeschäftigung, da fällt Dir doch echt nix mehr ein!

Stimmt, Arbeitslosigkeit ist ja sowieso gesellschaftlich akzeptiert, die gibt es halt und fertig. Eigentlich hat ja auch niemand was davon, wenn mehr Arbeitsplätze geschaffen werden - obwohl wir dann nicht so viele Ausgaben im Sozialbereich hätten. :D
 
pro überwachnug
bei den ganzen verrückten heut kann das nix schaden

haha ihr seid lustig.

jeder schimpft auf das was in der ddr abging (überwachung durch andere) und jetzt, wo man sowas wieder einführen will (nur noch schlimmer) isses okay, wenn man sich belabern lässt ;)




--------


was anderes, ich hab die tage gehört es gäbe sowas, wo man seinen wahlzettel abgeben kann, und nach der bundestagswahl werden die dann alle gesammelt an die regierung oder so abgegeben. die treten dafür ein dass es mehr volksentscheidungen gibt. wie in irland oder sonst wo. weiß da jmd was genaueres?

wenn nich fühl ich mich gezwunden am wahltag einfach daheim zu bleiben oder auf meinen wahlzettel einen riesigen penis zu malen
 
Nanana wir wollen mal nicht übertreiben. Kein Bock auf Planwirtschaft und 300 Trilliarden Neuverschuldung ;)
Planwirtschaft ist sehr sinnvoll... Ebenso wie die verstaatlichung von Verkehrsbetrieben und Engergieversorgern... Warum haben denn alle so ein großes Problem damit...:confused: Rational gesehn ist das vernünftig...
 
haha ihr seid lustig.

jeder schimpft auf das was in der ddr abging (überwachung durch andere) und jetzt, wo man sowas wieder einführen will (nur noch schlimmer) isses okay, wenn man sich belabern lässt ;)



wenn nich fühl ich mich gezwunden am wahltag einfach daheim zu bleiben oder auf meinen wahlzettel einen riesigen penis zu malen


1) Nur noch schlimmer...viel schlimmer! Was der Schäuble machen will ist tausendmal so schlimm wie die Stasi und Mauertote. Selbst Hitler war nur ein Kindergartenclown gegen Schäuble.

2) Damit gibts du es denen "da oben" aber richtig. Vielleicht bringst Du noch ein paar Freunde mit. Dann könnt ihr ganz viele Vaginas und Penisse malen...hihi
 
haha ihr seid lustig.

jeder schimpft auf das was in der ddr abging (überwachung durch andere) und jetzt, wo man sowas wieder einführen will (nur noch schlimmer) isses okay, wenn man sich belabern lässt ;)

Jo, gegen die künftige Bundesrepublik war die DDR ein absolutes Paradies der Freiheit:thumbsup:

was anderes, ich hab die tage gehört es gäbe sowas, wo man seinen wahlzettel abgeben kann, und nach der bundestagswahl werden die dann alle gesammelt an die regierung oder so abgegeben. die treten dafür ein dass es mehr volksentscheidungen gibt. wie in irland oder sonst wo. weiß da jmd was genaueres?

wenn nich fühl ich mich gezwunden am wahltag einfach daheim zu bleiben oder auf meinen wahlzettel einen riesigen penis zu malen

Worüber sollte denn deiner Meinung nach das Volk so alles entscheiden?
 
Zurück
Oben Unten