Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
wieso sollten sich die piraten auch um afghanistan und gesundheitsreformen kümmern. :confused: die haben doch völlig andere interessen und ziele und beschäftigen sich mit sowas gar nicht. dafür sind doch die etablierten parteien da. :rolleyes:

weil diese themen weitaus wichtiger sind als internet, datenschutz und co und wenn eine organisation als partei auf bundesebene antritt sollte sie zu den wichtigsten themen auch stellung beziehen und sich nicht hinter 2-3 themen verstecken mit der aussage "alles andere können wir nicht".
 
weil diese themen weitaus wichtiger sind als internet, datenschutz und co und wenn eine organisation als partei auf bundesebene antritt sollte sie zu den wichtigsten themen auch stellung beziehen und sich nicht hinter 2-3 themen verstecken mit der aussage "alles andere können wir nicht".


das ich dir mal zustimme...
 
weil diese themen weitaus wichtiger sind als internet, datenschutz und co und wenn eine organisation als partei auf bundesebene antritt sollte sie zu den wichtigsten themen auch stellung beziehen und sich nicht hinter 2-3 themen verstecken mit der aussage "alles andere können wir nicht".

das ich dir mal zustimme...

weil das auch todernst gemeint war von pabeluga.
ihr erkennt ironie nicht mal wenn man sie euch mit nem hammer in den schädel prügelt
 
Wenn man sich das Programm der Linken anschaut dann sieht man doch wo die Reise mit deren Ideologie hingeht.

wo haben uns denn die andern parteien mit ihren ideologien (wenn`s denn sowas heute noch gibt) hingeführt? in die angeblich größte krise seit dem zweiten weltkrieg.
und dabei haben se dem staat die arme amputiert. der deutsche staat hat keine eier mehr. klingt stammtisch-like, ist aber so.
eine einzelne bank - in diesem fall die HRE - kann unsern staat bzw. uns bürger um 100 milliarden euro erpressen... "wir sind systemrelevant..." da muss doch mal was passieren. kann doch nicht sein, dass einzelne unternehmen das ganze land erpressen können... ludwig erhard hätte denen die fresse poliert.

ob die linke der rettungsanker sind!? kann ich mir nicht vorstellen... aber ich hab genug von den andern parteien.
 
weil diese themen weitaus wichtiger sind als internet, datenschutz und co und wenn eine organisation als partei auf bundesebene antritt sollte sie zu den wichtigsten themen auch stellung beziehen und sich nicht hinter 2-3 themen verstecken mit der aussage "alles andere können wir nicht".


Irgendwie die 5%-Hürde zu schaffen wäre ein Riesenerfolg;

Regierungsbeteiligung wird es dann nicht geben, also warum sollte die PiratenPartei mangels Vollprogramm dann nicht wählbar sein?

Wäre es nicht angenehm mal eine Partei zu haben, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentriert und nicht zu allem meint eine Meinung haben zu müssen?
 
wo haben uns denn die andern parteien mit ihren ideologien (wenn`s denn sowas heute noch gibt) hingeführt? in die angeblich größte krise seit dem zweiten weltkrieg.
und dabei haben se dem staat die arme amputiert. der deutsche staat hat keine eier mehr. klingt stammtisch-like, ist aber so.
eine einzelne bank - in diesem fall die HRE - kann unsern staat bzw. uns bürger um 100 milliarden euro erpressen... "wir sind systemrelevant..." da muss doch mal was passieren. kann doch nicht sein, dass einzelne unternehmen das ganze land erpressen können... ludwig erhard hätte denen die fresse poliert.

ob die linke der rettungsanker sind!? kann ich mir nicht vorstellen... aber ich hab genug von den andern parteien.

Öhm du solltest dich vielleicht etwas genauer damit beschäftigen .. wir haben keine reine deutsche Wirtschaftskrise, sondern dieses Problem beschäftigt die halbe Welt. Des weiteren solltest du dazu auch die Stellungen sowohl von SPD als auch CDU dies bzgl. in Betracht ziehen und wie sie auf dem G20 versuchen das ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken.

Irgendwie die 5%-Hürde zu schaffen wäre ein Riesenerfolg;

Regierungsbeteiligung wird es dann nicht geben, also warum sollte die PiratenPartei mangels Vollprogramm dann nicht wählbar sein?

Wäre es nicht angenehm mal eine Partei zu haben, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentriert und nicht zu allem meint eine Meinung haben zu müssen?

Das ist schon klar und mag schön und gut sein, wenn diese Partei eine "Kernkompetenz" hat .. aber es geht hier darum unser Land zu regieren. Und da erwarte ich von einer Partei die das Land mitregieren will das sie zumindest eine "Meinung" zu gewissen Themen hat, wenn ich ihr schon meine Stimme geben soll. Die Menschen die nämlich am Ende im Bundestag sitzen egal ob Regierung oder Opposition sollten deine Meinung wiederspiegeln. ... mal ein übertriebenes Beispiel ... Es geht um ein gesetz das mit sofortiger Wirkung alle Ausländer zurück in ihre Heimat schickt ... absurdes Abstimmungergebnis 249 zu 249 Stimmen es sitzen noch zwei Piraten im Bundestag ... kannst du dir sicher sein wie diese stimmen ausfallen? ... wie gesagt ist nen absurdes Bsp. aber verdeutlicht vllt das Problem das man im Moment noch haben sollte damit die Piraten wählbar sind.

Die Unterstützung und das Engagement der Partei in ehren auf Landesebene sind sie auch sicher wählbar aber Bundesweit brauchts da noch 1-3 Wahlperioden bis sie soweit sind.
 
Irgendwie die 5%-Hürde zu schaffen wäre ein Riesenerfolg;

Regierungsbeteiligung wird es dann nicht geben, also warum sollte die PiratenPartei mangels Vollprogramm dann nicht wählbar sein?

Wäre es nicht angenehm mal eine Partei zu haben, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentriert und nicht zu allem meint eine Meinung haben zu müssen?

Mehr Parteien = Große Koalition.
 
Das ist grausam.Phönix Sender gerade jetzt.

Das ist scheiße deswegen wählen sie die Linke.

Das ist auch scheiße deswegen wählen sie die Linke.

Das ist sowas von Scheiße deswegen wählen sie die Linke.

Unglaublich, keine Ideen, keine Pläne vorstellen oder Programm ausführen.Nur sinnloser Aktionismus.Wenn man sich die zuhörer anschaut dann weiß man aber dann auch schon wieder bescheid!
LINKE VERHINDERN!!!
 
Also da ich immer noch unentschieden bin was ich wähle brauche ich mal eure Hilfe. heute ind er Fußgängerzone so ne tolle Grünen-Broschüre bekommen.

Dort stehen als Gründe GRÜN zu wählen unter anderem:

- Abschaffung der Wehrpflicht
- Mindestlohn von 7,50
- Wir schützen Privatsphäre im internet

Zu den Punkten 1 und 2: Wenn ich richtig in der Annahme bin,d ass die Grünen nur mit der SPD Regierungsfähig wären, wie Warscheinlich wäre es, dass sie diese Punkte durchsetzen könnten?

zu Punkt 3: Weiß einer wie die Grünen bei dem Gesetzen zur Vorratsdatenspeicherung und Zensur von Internetseiten abgestimmt haben?
 
1. ist nur bestandteil des fdp & grünen programms
2. mindestlohn 7,5€ ist auch ne spd forderung
3. ka


wähl spd und gut ist ;)
 
Nene ich will mich schon genau informieren. Piraten sind ja aus diversen Gründen rausgefallen für mich. Linke auch, da ich irgendwie immer nur Aktionismus von denen sehe.

Bleiben also nur die 4 "renommierten" Parteien zur Auswahl, da ich sicher nicht die NPD wähle und genauso wenig indirekt auf meine Stimme verzichte indem ich irgend eine andere kleine Partei wähle.
 
Zurück
Oben Unten