Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Ich zitiere Peer Steinbrück:
"Dies ist längst Fakt."

komischerweise kenn ich genug leute in genau dieser situation bei denen das nicht fakt ist...

Mit der FDP wird es garantiert keine Mindestlöhne geben die hier dringend nötig wären damit Menschen nicht länger ausgebeutet werden können. Diese Menschen können von "2 autos, plasma, flatcreen und essen vom feinkost käfer" nicht mal träumen. Und Dein Beispiel mit der 4 köpfigen Familie wird die CDU niemals mittragen. Nettes Wahlversprechen das die FDP niemals umsetzen muss...

mindestlöhne widerstreben mir... ein meiner meinung nach absolut unzulässiger eingriff des staates in die wirtschaftsordnung... jede arbeit wird so bezahlt was sie wert is, hätten die assis eben in der schule aufpassen sollen, dann müssten sie nicht für 3,50 die stunde haare schneiden.
 
komischerweise kenn ich genug leute in genau dieser situation bei denen das nicht fakt ist...



mindestlöhne widerstreben mir... ein meiner meinung nach absolut unzulässiger eingriff des staates in die wirtschaftsordnung... jede arbeit wird so bezahlt was sie wert is, hätten die assis eben in der schule aufpassen sollen, dann müssten sie nicht für 3,50 die stunde haare schneiden.

gebe dir da irgendwo recht....andererseits soll ja damit einem Lohndumping Einhalt geboten werden, nach dem die Leute sonst für 3,50 € arbeiten gehen UND darüber hinaus Kohle vom Staat beziehen MÜSSEN, um über die Runden zu kommen. Kein gutes Modell. Arbeit muss besser bezahlt werden als keine Arbeit. Das kann ich aber nicht steuern, indem ich Sozialleistungen noch weiter kürze, sondern über gewisse Standardmindestsätze für die arbeitenden Leute.
Nur darf Mindestlohn nicht gleich für alle Branchen sein, sondern muss verhandelt werden wie jeder Tarifvertrag.
Schlechtestes Beispiel für die Anti-Mindestlohn-Lobby war doch die Bildzeitung. Wochenlang Stimmung gemacht gegen Mindestlohn, weil sie selbst an so einer Ausbeuterklitsche beteiligt waren und als Mindestlohn durch war, schnell die Beteiligung verkauft......

Naja mich kotzen eigentlich am meisten die Nichtwähler an....
 
falls westerwelle ausenminister wird was ist dann in einigen muslimischen ländern bei irgendwelchen besuchen da er doch schwul ist.....
ich mein is ja irgendwie kacke :D
 
Was wird denn da in den nächsten 4 Jahren auf uns zukommen??

Bundeskanzlerin: Merkel (CDU)
Auswärtiges Amt: Westerwelle (FDP)
Inneres: Schäuble (CDU)
Justiz: ?
Finanzen: Guttenberg?
Wirtschaft und Technologie: Guttenberg (CSU)?? Brüderle (FDP)??
Arbeit und Soziales: Niebel (FDP)??
Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Aigner (CSU)
Verteidigung: Jung ??
Familie, Senioren, Frauen und Jugend: von der Leyen (CDU)
Gesundheit: ?
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: ?
Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: ?
Bildung und Forschung: Schavan (CDU)
Bundesminister für besondere Aufgaben: de Maizière (CDU)
Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: ?

ey alter hör mal bitte auf mit dem scheiss.... :mad: :mad:

Sozial und FDP ist schon ein widerspruch in sich....:mad:
 
is doch jetzt auch egal. man erträgt es jetzt 4 jahre und gut is. ab 2011 gehen die landtagswahlen an die spd und kündigen den regierungswechsel an:) d
 
vielleicht solltet ihr euch mal mit richtiger kultur beschäftigen, goethe usw. lesen, etwas nachdenken und ihr werdet zu richtigen schlüssen kommen. gebt alles!
Denn schon Goethe sagte: Hier bin ich konservativ, hier darf ich's sein.
Nicht zu vergessen Shakespeare: Schwarz oder Gelb, was anderes kommt nicht in Frage.:confused:

Komisch, dass ich diverses von Goethe gelesen habe und trotzdem nicht zu dem Schluss kam, dass schwarz-gelb gut ist.
Musst mir irgendwie mal erklären, was Goethe und was du sonst noch unter 'richtige[r] Kultur' einordnest, damit zu tun hat.

echt einen großen dank an alle piraten und nicht wähler.

Hab ich gern gemacht.
Vielen Dank an alle CDU-Wähler, hättet ihr mal lieber SPD gewählt.

Was ihr teilweise redet...ihr müsst irgendwie n anderes Verständnis von Demokratie haben, als ich.
"Du hast deine Stimme verschwendet, du hast was neues gewählt, was unter Umständen vielleicht gar nicht in den Bundestag kommt."

Ihr könnt einen mehr aufregen, als alle Nichtwähler zusammen.
 
mindestlöhne widerstreben mir... ein meiner meinung nach absolut unzulässiger eingriff des staates in die wirtschaftsordnung... jede arbeit wird so bezahlt was sie wert is, hätten die assis eben in der schule aufpassen sollen, dann müssten sie nicht für 3,50 die stunde haare schneiden.

Das hat mit Schule und Bildung doch einen gottverdammten Scheissdreck zu tun! Hoffentlich kommst Du mal in die Lage eine solche Arbeit verrichten zu müssen.
 
nach hochrechnungen ist das ergebnis ja für die spd sehr enttäuschend aber mal ganz ehrlich die hatten auch mit steinmeier einfach den falschen am start der kommt einfach nicht gerade sympatisch rüber, genau wie damals stoiber.
ich glaub die wenigsten gehen nach themen oder hören sich die ewig geschwungenen reden von politikern mit an.
 
Faggot ! :p

BTW:

40K im Jahr sind für dich normal ?! :D
Junge, man merkt, dass du aus München kommst...
Come back 2 reality, bitch !!!

Just my two cents.

40K sind in der Tat irgendwann normal wenn man ein gewisses Lebensalter erreicht und einen guten Job hat.

Das ist für mich aber noch lange kein Grund die Arbeit von andern abzuwerten und fremde Leute als Versager darzustellen. Qualifizierte Arbeit ist sehr oft unterbezahlt frag mal eine Krankenschwester oder einen Sozialarbeiter!

Komme übrigens auch aus München und hier gibts ohne Ende Lohndumping!
 
nach hochrechnungen ist das ergebnis ja für die spd sehr enttäuschend aber mal ganz ehrlich die hatten auch mit steinmeier einfach den falschen am start der kommt einfach nicht gerade sympatisch rüber, genau wie damals stoiber.
ich glaub die wenigsten gehen nach themen oder hören sich die ewig geschwungenen reden von politikern mit an.

wenns danach geht hätten die Kürt Beckham behalten solln,der hätte denk ich dafür gesorgt das man mindestens auf 25% kommt,auch wenn Ypsilanti der Genickbruch für die Partei war.
 
Zurück
Oben Unten