Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub auch, dass die piraten dem bundestag ganz gut tun würden. ich glaub ich verhalt mich da komplett opportunistisch und geb ihnen ne chance, falls die umfragen sie in der nähe der 5%-hürde zeigen :oops:

Aktuell sind sie bei 3%. Können mit Standardabweichung auch schon fast 5% sein ;)
 
Also ich wähl definitiv keine Partei, die das bedingungslose Grundeinkommen einführen möchte
 
SPS 68&
FDP 63%
CDU 59%
Grüne 57%
Piraten 53%
Linke 47%


aber warum AFD 72%? Ich hab schließlich den Euro behalten wollen : D

afd bei knapp 70% bei obwohl ich auf pro euro geklickt habe :D
cdu dahinter mit fdp

Soweit ich das verstanden habe, will die AfD ja auch nicht, dass Deutschland aus dem Euro austritt, sondern dass die Südstaaten austreten.



PIRATEN71,3 %
FDP68,8 %
GRÜNE66,3 %
DIE LINKE65 %
SPD62,5 %
AfD60 %
NPD60 %
CDU / CSU52,5 %

:confused:
 
Die Piraten vertreten eben teilweise die Liberalität, für die die FDP vor dem Wandel zur reinen Klientelpartei stand. Zudem setzt ein Einzug der Piraten natürlich die anderen Parteien beim Thema Transparenz, Überwachung etc. unter Druck. Leider gibt es immer noch zuviele Idioten in der Partei.....

aber dafür auch leute wie mich :) gib mir ne chance :D

die piraten wollen das bge nicht einführen, sie wollen eine enquete kommission zu dem thema
 
du stehst auf inzest, willst den veggieday, ne toilette für beide geschlechter,barrierefreies essen.. davon haben wir schon genug im bundestag ;)
 
Auf die Frage zum Mindestlohn:

Bis zur Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens setzen wir uns für einen bundesweiten gesetzlichen Mindestlohn ein.

Auf die Frage zum BGE:

Wir setzen uns für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens ein, das die Ziele des "Rechts auf sichere Existenz und gesellschaftlicher Teilhabe" aus unserem Parteiprogramm erfüllt. Es soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden. Wir wollen ein passendes Konzept unter Beteiligung der Bevölkerung erarbeiten.
 
Grundsatzprogramm:

Die technologische Entwicklung ermöglicht es, dass nicht mehr jede monotone, wenig sinnstiftende oder sogar gefährliche Aufgabe von Menschenhand erledigt werden muss. Wir sehen dies als großen Fortschritt, den wir begrüßen und weiter vorantreiben wollen. Daher betrachten wir das Streben nach absoluter Vollbeschäftigung als weder zeitgemäß noch sozial wünschenswert. Stattdessen wollen wir uns dafür einsetzen, dass alle Menschen gerecht am Gesamtwohlstand beteiligt werden und werden dazu die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens prüfen.

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm
 
DIE LINKE 82,7 %
MLPD 80,6 %
GRÜNE 78,6 %
Die PARTEI 72,4 %
SPD 62,2 %
NPD 58,2 %
FDP 33,7 %
CDU / CSU 28,6 %

Business as usual. Ich dachte, die DKP tritt auch an. Oder habe ich deren Logo nur übersehen?
 
ich hatte 72% die piraten und dann mit 70% die linke
denke eine von denen wirds auch..
 
Tierschutzpartei: 76,3
MLPD: 75%
Die Linke: 72,4%
SPD: 65,8
Grüne: 65,8
FDP: 47,4
CDU/CSU: 43,4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MLPD ist leider nicht wählbar, da sie stalinistische Ansichten vertritt. Dabei ist es egal, ob Stalin ein Gewaltverbrecher wie Hitler oder Idi Amin war, allein der absurde Bürokratismus (mit dem Bürokraten als neuem Kapitalisten) des Stalinismus disqualifiziert ihn. Das kann man schön in Trotzkis "Verratene Revolution" nachlesen, der darin schon 1936 alles aufführt, woran die Sowjetunion und ihre Satellitstaaten scheitern werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten