Bundeswehr

Original geschrieben von Hobo



Diese 100000 würden sich auf die Selbstverteidigung und die Verpflichtungen in der Nato beschränken
Bei Kriegsschauplätze wie im Kosovo war unsere Bundeswehr vollkommen überfordert, was viele Tote Soldaten zur Folge hatte

Zum Vergleich : Die NATO könnte ihr Rüstungspotential um 65% reduzieren - ohne dass eine Sicherheitslücke entstünde. Dies gilt auch für eine einseitige Reduzierung der Bundeswehr in der vorgeschlagenen Größenordnung

d.hobo

wieviel soldaten sind denn im kosovo gestorben???

"was viele Tote Soldaten zur Folge hatte"
dieser satz ist doch totaler quatsch


und nur mit 100.000 kann deutschland nichts anfangen, da man ja nicht nur die kampftruppen sondern auch die mechaniker, logistik etc dazu zählen müsste

und mit marine, heer und luftwaffe wird das nen bischen wenig

"Die NATO könnte ihr Rüstungspotential um 65% reduzieren - ohne dass eine Sicherheitslücke entstünde. "
und woher stammt der satz ?
 
Original geschrieben von HKO
Wird beim Bund durch die Offizierslaufbahn einem Haufen Leute die Möglichkeit eröffnet, zu studieren, die es sich sonst nicht leisten könnten.

nun, es gibt bafög....sprich: jeder kann sich prinzipiell leisten, zu studieren....denn mit bafög auszukommen ist definitiv möglich....
 
Genaue Zahlen exisitieren nicht. Aber man hört ja immer wieder von getöteten Soldaten, obwohl der eigentlich Krieg schon vorbei ist

Das mit den 65% haben kluge Menschen errechnet, mit denen du ohne Vorbehalte leider nicht diskutieren könntest und würdest
Und die Mechaniker und Logistiker sind da nicht mitgerechnet, genausowenig wie Ärzte usw..

Und mit Sachen wie "totaler Quatsch" oder "völliger Dummsinn" kann man schwer diskutieren und verärgert nur den Diskussionspartner


d.hobo
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


nun, es gibt bafög....sprich: jeder kann sich prinzipiell leisten, zu studieren....denn mit bafög auszukommen ist definitiv möglich....

Mir z. B. wäre es nicht möglich bzw. nur unter extremer Einschränkung.

Ich bin Einzelkind, meine Eltern haben bis vor kurzem beide recht gut verdient. Durch die extrem gute wirtschaftliche Situation siehts da jetzt allerdings extrem beschissen aus. Da als Grund für Bafög allerdings die Einnahmen der Eltern der letzten Jahre zu Grunde gelegt wird würde ich den Mindestsatz bekommen (meine Eltern können mich logscherweise nicht unterstützen). Die nächste Möglichkeit für mich zu studieren, wäre ca 60km entfernt. Mit Auto und nem Zimmer + Nebenkosten würde ich das ohne Nebenjob nicht schaffen! Und ich weiss, dass wenn ich studiern würde, mich 100% darauf konzentrieren müsste, d.h. kein Nebenjob. Beim Bund würd ich neben dem Studium, auf das ich mich komplett konzentrieren kann noch ca.1200 € bekommen.

Das war jetzt mal MEIN Beispiel, und ich weiss, dass es mit Sicherheit Fälle gibt, die um ein Vielfaches extremer sind, als meiner.

Edit: Die Studiengebühren hab ich noch vergessen, das können sich demnächst dann auch nur die Bessergestellten leisten.
 
Original geschrieben von Hobo
Genaue Zahlen exisitieren nicht. Aber man hört ja immer wieder von getöteten Soldaten, obwohl der eigentlich Krieg schon vorbei ist

Das mit den 65% haben kluge Menschen errechnet, mit denen du ohne Vorbehalte leider nicht diskutieren könntest und würdest
Und die Mechaniker und Logistiker sind da nicht mitgerechnet, genausowenig wie Ärzte usw..

Und mit Sachen wie "totaler Quatsch" oder "völliger Dummsinn" kann man schwer diskutieren und verärgert nur den Diskussionspartner


d.hobo


dt.soldaten im kosovo sind durch unfälle etc gestorben und ich würde mich wundern wenn es mehr als 10 sind,also ist das argument, dass "es viele tote soldaten" gibt quatsch

und mechaniker und logistiker gehören genau so zur armee, z.b. die transportbataillone etc


und war ja klar, man kann sachen auch seiner politischen meinung entsprechend berechnen......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

dt.soldaten im kosovo sind durch unfälle etc gestorben und ich würde mich wundern wenn es mehr als 10 sind,also ist das argument, dass "es viele tote soldaten" gibt quatsch

also die Selbstmordrate unter im Kosovo stationierten Soldaten ist wohl extrem hoch... danach Arbeitsunfaelle und als Schlusslicht wohl Kampfhandlungen
 
Eine Freundin von mir war im Auslandeinsatz im Kosovo und hat mir auch über Soldaten berichtet, die sich selbst umgebracht haben und das die Kamaraden die Zimmer sauber machen mussten. Das muss ein enormer psychischer Druck sein.. nur mal so nebenbei..
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



und war ja klar, man kann sachen auch seiner politischen meinung entsprechend berechnen......


na logisch, was meinst du weshalb die grausamen Arbeitslosenzahlen von der Bundesregierung anders interpretiert werden als sie sind :D
Zum Thema : Wenn es weniger als 10 sind, bekommst du von mir eine goldene Uhr, Chavezkowic. Denn es sind garantiert mehr. Bin gerade dabei, zuverlässige Quellen zu suchen. Ein bekannter von mir schrieb eine Arbeit über den Kosovo- Krieg, der kann mir da sicher weiterhelfen


d.hobo
 
Original geschrieben von Mah
Eine Freundin von mir war im Auslandeinsatz im Kosovo und hat mir auch über Soldaten berichtet, die sich selbst umgebracht haben und das die Kamaraden die Zimmer sauber machen mussten. Das muss ein enormer psychischer Druck sein.. nur mal so nebenbei..

komisch... ich kenne einige Leute, die im Kosovo waren. Laut denen, war alles nur halb so schlimm. Vielleicht waren diese Selbstmorde tragische Ausnahmen?
 
Es gab auch Soldaten, die Abends ins Puff gingen, denen wird es besser gegangen sein ;)


d.hobo
 
Original geschrieben von HKO
Mir z. B. wäre es nicht möglich bzw. nur unter extremer Einschränkung.

Ich bin Einzelkind, meine Eltern haben bis vor kurzem beide recht gut verdient. Durch die extrem gute wirtschaftliche Situation siehts da jetzt allerdings extrem beschissen aus. Da als Grund für Bafög allerdings die Einnahmen der Eltern der letzten Jahre zu Grunde gelegt wird würde ich den Mindestsatz bekommen (meine Eltern können mich logscherweise nicht unterstützen). Die nächste Möglichkeit für mich zu studieren, wäre ca 60km entfernt. Mit Auto und nem Zimmer + Nebenkosten würde ich das ohne Nebenjob nicht schaffen! Und ich weiss, dass wenn ich studiern würde, mich 100% darauf konzentrieren müsste, d.h. kein Nebenjob. Beim Bund würd ich neben dem Studium, auf das ich mich komplett konzentrieren kann noch ca.1200 € bekommen.

Das war jetzt mal MEIN Beispiel, und ich weiss, dass es mit Sicherheit Fälle gibt, die um ein Vielfaches extremer sind, als meiner.

Edit: Die Studiengebühren hab ich noch vergessen, das können sich demnächst dann auch nur die Bessergestellten leisten.

in dem fall gabs da auch noch ne sonderregelung, dass sowas berücksichtigt werden kann...ich kann aus meiner perspektive sagen, dass man von bafög (nagut, und kindergeld) leben kann....(und ich wohne nicht bei meinen eltern oder so)...meine eltern haben auch kein geld, um mich da zu unterstützen....

@hakan: naja, dann wird bei deinen eltern wohl genug geld am start sein, dass sie ihn unterstützen könnten...er wird ja nicht aus spaß so wenig kriegen...
 
Original geschrieben von HKO
Kommt mal von dem sturen "Beim Bund muss man auf Befehl Leute töten und sich erniedrigen lassen bla bla"-Scheiss weg. Ich mein, wie oft kommt sowas vor? Seht es doch mal als eine staatliche Institution die die den Arbeitslosenmarkt unendlich entlastet, Leuten die sich Qualifikationen nicht leisten können, eine Perspektive bietet usw.

Bundeswehr kann man doch nicht ernsthaft nur mit KRIEG gleichsetzen! ;)

Wo hab ich das alles geschrieben? WO habe ich geschrieben, dass Bundeswehr nur töten ist? WO?! Mit keinem einzigen Wort habe ich das getan, nicht einmal im Ansatz, ich weiß von den Konditionen beim Bund und Studium, nur seht ihr eine Sache nicht.

Es ist Billiger, wenn diese ganezn Nebenjobs, die der Bund zur Zeit erledigt, von Organisationen gemacht werden, die nur darauf ausgerichtet sind und das der Bund runtergeschrumpft wird. Ausbildung, die Waffen für die ganzen Leute usw. kosten Unmengen an Geld. Geld, das der staat an anderer Stelle 10000 mal dringender braucht.

Wenn Leute wie man at clits meine beitrage einfach nicht verstehen wollen und nur das Lesen, was ihrem eindruck von mir nach drin stehen müsste, kommt natürlich so kacke raus wie bei ihm.
 
Original geschrieben von Don Donat




Es ist Billiger, wenn diese ganezn Nebenjobs, die der Bund zur Zeit erledigt, von Organisationen gemacht werden, die nur darauf ausgerichtet sind und das der Bund runtergeschrumpft wird. Ausbildung, die Waffen für die ganzen Leute usw. kosten Unmengen an Geld. Geld, das der staat an anderer Stelle 10000 mal dringender braucht.

möchtest du eine armee haben, die noch nichtmal ihre eigenen fahrzeuge reparieren kann?

und wo private firmen das übernehmen müssen ?
 
Original geschrieben von Don Donat


Wo hab ich das alles geschrieben? WO habe ich geschrieben, dass Bundeswehr nur töten ist? WO?! Mit keinem einzigen Wort habe ich das getan, nicht einmal im Ansatz


Wenn Leute wie man at clits meine beitrage einfach nicht verstehen wollen und nur das Lesen, was ihrem eindruck von mir nach drin stehen müsste, kommt natürlich so kacke raus wie bei ihm.

Ich habe in der Mehrzahl geschrieben und nicht dich persönlich gemeint ok? In dem Thread gabs doch 1 oder 2 Leute die nur "Ich töte keine Leute, Soldaten sind scheisse" geschrieben haben. Ich hab dich zitiert, da ich mich am Anfang auf dich bezogen habe, ich bitte vielmals um Entschuldigung!
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


möchtest du eine armee haben, die noch nichtmal ihre eigenen fahrzeuge reparieren kann?

und wo private firmen das übernehmen müssen ?

Was teilprivatisierungen von Gutachtern und Beratern angeht hat die BW zur Zeit wohl ne menge Dreck am stecken bzw. vielmehr die Bundesregierung. Da wurden wohl Millionen an Steuergeldern fuer ueberfluessige Beratung und unnuetze Materialanschaffungen verschleudert.
 
Original geschrieben von HKO


Ich habe in der Mehrzahl geschrieben und nicht dich persönlich gemeint ok? In dem Thread gabs doch 1 oder 2 Leute die nur "Ich töte keine Leute, Soldaten sind scheisse" geschrieben haben. Ich hab dich zitiert, da ich mich am Anfang auf dich bezogen habe, ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Ne, ich entschuldige mich, ich hab das falsch verstanden.

@ Chavezz: siehe bad_randolph
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


möchtest du eine armee haben, die noch nichtmal ihre eigenen fahrzeuge reparieren kann?

und wo private firmen das übernehmen müssen ?


Was denkst du ist billiger?!? Nen Klemptner rufen wenn die Leitung leckt, oder nen angestellten Klemptner holen?!?

Nicht umsonst werden Arbeiten von privaten Firmen ausgesourced...... weils billiger ist!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


in dem fall gabs da auch noch ne sonderregelung, dass sowas berücksichtigt werden kann...ich kann aus meiner perspektive sagen, dass man von bafög (nagut, und kindergeld) leben kann

bafög und Kindergeld? Ich hab gedacht mit dem Bafög fällt das weg? :confused:
 
Zurück
Oben Unten