Bundeswehr

kauf dir lieber ein gewehr und vergrab es im keller.. wenn du im krisenfall auf der seite des staates mitmachst hast du eh verloren.. vor allem in deutschland.. :D
 
Die Bundeswehr muss modernisiert und vielleicht auch ma wieder aufgestockt werden, sonst verkommt die noch vollkommen und wir können uns in Krisenfällen nicht mal mehr verteidigen.

Leider ist eine Berufsarmee wie in den USA hier nich möglich da alle der Ansicht sind das auf der Welt frieden herrscht und man ja deshalb keine Berufsarmee bräuchte.
Außerdem fehlt uns der Patriotismus den eine Berufsarmee brauch.

Deshalb wird die Armee weiter verkommen .
 
es ist ein gutes zeichen in einer gesellschaft, wenn die armee verkommt.. weniger waffen bedeuten mehr sicherheit, nicht umgekehrt.. krisenszenarios zu konstruieren fördert die panaroia.. multinationale eingreiffstruppen für internationale brennpunkte machen mehr sinn als nationale.. falls überhaupt..

achja, und berufsarmeen taugen auch nichts.. wenn ich nur daran denke, dass jemand aus patriotismus zur armee gehen soll.. bedenkt, dass ihr bei der verteidigung des vaterlandes auch sehr schnell auf der falschen seite stehen könnt..
 
Warum sollte eine verkommene Armee ein zeichen für Friedenszeiten sein. Wenn diese Zeiten da sind dann sprechen wir uns wieder. Aber diese Zeiten sind werden zumindest in unserem Leben nicht mehr eintreten.

Für mich zeigen weniger Waffen jedenfalls nicht mehr sicherheit, denn Krisen können immer wieder auftreten, diese Zeiten die du dir da vorstellst sind jedenfalls noch nicht da und ich fühl mich nich sehr sicher wenn ich weiß das die die mein Land verteidigen können nicht mal mehr sich selbst verteidigen können.
 
ich hab nicht gesagt, dass eine armee die verkommt ein zeichen für friedliche zeiten ist.. ich habe gesagt, dass es ein gutes zeichen ist.. weil nur so kann eine gesellschaft sich weiterentwickeln..

ich werde mein land nur verteidigen, wenn es sich lohnt etwas zu verteidigen.. und nicht weil ich auch der armee angehöre..
 
Hätte ich nicht solche Rückenprobleme, hätte ich mich schon lange verpflichten lassen, und müsste jetzt nicht Tag für Tag im Büro sitzen. ;)
 
Original geschrieben von beetown


achja, und berufsarmeen taugen auch nichts..


seh ich anders.
weil die ganzen w9er etc eh nur sinnlose arbeit verrichten oder rumhängen. das kann man sich auch sparen. sollen halt alle nen soziales jahr etc machen.
und jetzt wo eh nur noch bis t2 genommen wird, kann eh jeder der kein bock hat, sich aussortieren lassen
 
Original geschrieben von chin82



seh ich anders.
weil die ganzen w9er etc eh nur sinnlose arbeit verrichten oder rumhängen. das kann man sich auch sparen. sollen halt alle nen soziales jahr etc machen.
und jetzt wo eh nur noch bis t2 genommen wird, kann eh jeder der kein bock hat, sich aussortieren lassen
in der berufsarmee werden sie dann fürs rumhängen noch bezahlt.. oder dafür, dass sie befehle gegen geld ausführen, oder weil sie ihre arbeit nicht verlieren wollen..

das problem ist ja, dass die armee in der bevölkerung keinen rückhalt mehr hat.. zwar soll es irgendjemand machen.. aber bloss nicht ich.. und das ist dann auch keine gute basis für eine berufsarmee..
 
Zum Thema Berufsarmee,
Einen Berufsarmee wie zum b.sp Amerika, ist ein in sich geschlossenes System. Wo die Gesetze des Landes ausserkraft
sind. Man hat sich eigene Regeln geschaffen.
Vater is General un der erzählte mir als er dort zu Besuch war, er kam sich vor wie in einem eigenen Staat im Staate.
Und das ist das Gefährliche, wenn nicht immer neue Leute kommen und dann gleich wieder gehen (Wehrdienstler),dringt auch nichts nach draussen. Und es kann gemacht werden was es will.
 
Original geschrieben von beetown
kauf dir lieber ein gewehr und vergrab es im keller.. wenn du im krisenfall auf der seite des staates mitmachst hast du eh verloren.. vor allem in deutschland.. :D


Im Keller ??? Hab ne Gecko im Zimmer, aber die ist eher für so Zivis wie dich, wenn du mir als Apothekenfahrer 10 Cent Trinkgeld abknüpfen willst !!! ;) Ok, natürlich auch für Zeuegen Jehovas u.a. !!! :cool:


Nix fürn ungut !!!

Aber ihr solltet euch mal informieren wieviele Kriege es momentan auf der Welt gibt und dann bedenkt nochmal Aussagen wie: "Wir brauchen keine Armee" oder "Ohne Waffen haben wir Frieden", denn solche Aussagen sind realitätsfremd, auch wennse im Kern stimmen, sind se einfach nicht umsetzbar, also nachdenken, dann posten !!!


Schönes Wochenende, PEAZ !!!



PS: "Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben." <<< Wen muss man wählen, damit das aufhört ??? :confused: :oops:
 
Original geschrieben von beetown
ich hab nicht gesagt, dass eine armee die verkommt ein zeichen für friedliche zeiten ist.. ich habe gesagt, dass es ein gutes zeichen ist.. weil nur so kann eine gesellschaft sich weiterentwickeln..

ich werde mein land nur verteidigen, wenn es sich lohnt etwas zu verteidigen.. und nicht weil ich auch der armee angehöre..

Ja nur da wir keine Friedenszeiten auf dieser welt haben ist es auch nicht ratsam auf eine Bundeswehr zu verzichten.

Ich geb dir aber recht dass man eine überregionale Eingreifstruppe unterstützen sollte, sowas haben wir aber auch schon in mehreren ausführungen, trotzdem sollte man eine gewisse Selbstverteidigung bewahren, wenns auch (noch) nichts zu verteidigen gibt.
 
Original geschrieben von M.F. Cologne



Im Keller ??? Hab ne Gecko im Zimmer, aber die ist eher für so Zivis wie dich, wenn du mir als Apothekenfahrer 10 Cent Trinkgeld abknüpfen willst !!! ;) Ok, natürlich auch für Zeuegen Jehovas u.a. !!! :cool:


Nix fürn ungut !!!

schwätzer... zivi bin ich nicht und wie du zeugen jehovas mit deinem spielzeug vertreibst möcht ich erstmal sehen..
 
nur keine sorge ein krieg kann schneller vor der haustürstehen als man denkt/ein staat brickt hier zusammen/eine politische veränderung hier/ dann vielleicht noch ein bürgeraufstand/und schon hast n krieg und die nato weis nicht wo sie hinschlagen soll////JUGOSLAWIEN LEute ich erinnere daran wie serbiesche panzer an der österreichischen grenze standen
 
Original geschrieben von südchilla
nur keine sorge ein krieg kann schneller vor der haustürstehen als man denkt/ein staat brickt hier zusammen/eine politische veränderung hier/ dann vielleicht noch ein bürgeraufstand/und schon hast n krieg und die nato weis nicht wo sie hinschlagen soll////JUGOSLAWIEN LEute ich erinnere daran wie serbiesche panzer an der österreichischen grenze standen

ganz genau!!!
 
wenn es nochmal krieg im größeren Ausmaß geben sollte, ist das mit der armee doch eh egal; es sei denn die Soldaten überstehen eine Druckwelle die komplette Stadtflächen plättet, eine alles verbrennende Hitze, die Sogwelle die allen die jetzt noch atmen aber mal richtig den arsch aufreißt und Strahlungswerte mit Halbwertszeiten von n paar hundert Jahren.

Und bei Krieg im kleineren Ausmaß zB wenn George Jr einfällt das Deutschland Biologische Massenvernichtungswaffen auf Christstollen schmuggelt, werde ich mich einfach von hier verdrücken und am Strand eine Cocktailbar eröffnen in der die Cocktails so klangvolle Namen haben werden wie Pacifist Punsh oder Freedom Island Ice Tea
 
Warum kommt ihr bloß nicht von eurem "Bundeswehr=Krieg und Sterben-Denken" weg? :rolleyes:
Wie viele deutsche Soldaten sind denn in den letzten 10 Jahren an kriegerischen Zwischenfällen gestorben? Das kann man doch fast mit der Zahl der an Arbeitsunfällen verstorbenen Bauarbeitern des gleichen Zeitraums vergleichen.
 
Original geschrieben von Ganji
Zum Thema Berufsarmee,
Einen Berufsarmee wie zum b.sp Amerika, ist ein in sich geschlossenes System. Wo die Gesetze des Landes ausserkraft
sind. Man hat sich eigene Regeln geschaffen.
Vater is General un der erzählte mir als er dort zu Besuch war, er kam sich vor wie in einem eigenen Staat im Staate.
Und das ist das Gefährliche, wenn nicht immer neue Leute kommen und dann gleich wieder gehen (Wehrdienstler),dringt auch nichts nach draussen. Und es kann gemacht werden was es will.

und das ist genau die große gefahr bei einer berufsarmee und auch der grund, aus dem ich ein weiterbestehen der wehrpflicht für absolut sinnvoll halte....
 
Original geschrieben von Ganji
Zum Thema Berufsarmee,
Einen Berufsarmee wie zum b.sp Amerika, ist ein in sich geschlossenes System. Wo die Gesetze des Landes ausserkraft
sind. Man hat sich eigene Regeln geschaffen.
Vater is General un der erzählte mir als er dort zu Besuch war, er kam sich vor wie in einem eigenen Staat im Staate.
Und das ist das Gefährliche, wenn nicht immer neue Leute kommen und dann gleich wieder gehen (Wehrdienstler),dringt auch nichts nach draussen. Und es kann gemacht werden was es will.

Und du bist sicher diese Aussagen beziehen sich nicht bloss auf militaerische Stuetzpunkte ausserhalb der eigenen Landesgrenzen?
 
Original geschrieben von bad_randolph


Und du bist sicher diese Aussagen beziehen sich nicht bloss auf militaerische Stuetzpunkte ausserhalb der eigenen Landesgrenzen?

nein, wieso?.. es funktioniert doch auch vor ort ähnlich.. die meisten soldaten leben mit ihren familien auf den militärstützpunkten.. das ist schon fast inzest.. jedenfalls kein gesundes klima.. eine armee sollte von bürgern aller schichten durchmischt sein.. und wenn die bürger nicht mehr in der armee dienen wollen, dann ist die armee zu überdenken und nicht das system der wehrpflicht.. man kann nicht gleichzeitig eine armee befürworten und darauf bestehen, dass es ein anderer macht..
 
Zurück
Oben Unten