Bushido bei Spiegel TV / Sample Klage aus Norwegen & Frankreich

boah... was für eine lange liste... das wird ihm das genick brechen und wieder auf die strasse bringen dann kann er wieder neues album aufnehmen und wieder zur skyline hoch und wieder zürück...

OPFVAAAA
 
boah... was für eine lange liste... das wird ihm das genick brechen und wieder auf die strasse bringen dann kann er wieder neues album aufnehmen und wieder zur skyline hoch und wieder zürück...

OPFVAAAA

die alte scheisse wieder aufzuwärmen :thumbsdown:

natürlich wird er bezahlen müssen aber bestimmt nicht , das es ihm auch nur annähernd das genick brechen könnte , kinder :p
 
habs schonmal erwähnt, aber cypress hill wurden vor kurzem für ein sample in einem skit das auf einem album von 1993 war auf 20 millionen dollar verklagt.

natürlich ist das in amiland nochmal ein ganz anderes dingen, aber bei der Liste an nicht geclearten Samples könnte das bushido einiges kosten. Was ich nicht ganz ungerechtfertigt finde wenn man bedenkt das der auch alles und jeden verklagt.
 
Neid ist die Aufrichtigste Form der Anerkennung sagte mal jemand!

Naja wir leben in einem Rechtsstaat da wird ihm mit Sicherheit eine angemessene Strafe zur Last gelegt!
...
Ich hoffe das er ganz viel bezahlen muss und broke wird damit uns in Zukunft sämtliche Karel Gott, Oliver Pocher oder sonstige Features erspart bleiben ^^ :D
 
Jaaa, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, Bushido soll sich mal richtig getroffen fühlen, er verklagt jeden der etwas von ihm "stiehlt" oder seinen Namen verwendet.
Da kann er schön blechen, weiter so! Er verdient ja noch genug mit seiner Zombiearmee, seinem Kleiderladen und dem Buch/Film.

:thumbsup: Seh ich auch so.
 
Laut Bericht, einigte er sich mit der ersten vorgestellten Band (Dimmu Borgir)..
Wie viel Bu wohl abdrückte?
 
Also der Bericht ist schon ein wenig Anti-Bushido,
aber wenn der Spast andauernd Leute verklagt, die seinen Namen benutzen, die seine Musik illegal runterladen etc. um Geld zu kriegen, gönn ich es ihm, wenn er jetzt ordentlich nachzahlen muss, kleiner geldgeiler Spast.
Der Bericht zeigt das allerdings so, als wäre das eine unglaubliche Frechheit, zu samplen. Guck mal in die Charts, gerade in punkto HipHop samplen sich da doch alle was zurecht, von gesamten Covern (vor allem in anderen Musikrichtungen) mal ganz zu Schweigen.
Es dauert heutzutage ja auch gar nicht mehr lange, bis die Leute samplen, Rihanna hat ja jetzt schon den O-Zone-kack da gesamplet, der ist doch noch nicht mal 5 jahre alt oder?

Was ich allerdings auch noch sagen muss:
Ich wollte mal auf "ehrlichem" Wege nachfragen, ob ich als Privatmann n Instrumental benutzen darf, aber wenn du da noch kein dickes Label im Rücken hast, kannst du das vollkommen vergessen. Dass er bei Mittelfingah damals nicht angefragt hat, ist also vollkommen verständlich.
 
ich hab den bericht auf RTL gesehen und fand den ganz witzig gemacht eigentlich :D

aber mal zum ganzen - ohne wertung...

wer für die Samples wirklich ein Musikprogramm braucht um sie zu erkennen hat wirklich einen krassen Hörschaden... die scheiß samples hört jeder noch mit 50 % hörkraft raus...
 
ich hab den bericht auf RTL gesehen und fand den ganz witzig gemacht eigentlich :D

aber mal zum ganzen - ohne wertung...

wer für die Samples wirklich ein Musikprogramm braucht um sie zu erkennen hat wirklich einen krassen Hörschaden... die scheiß samples hört jeder noch mit 50 % hörkraft raus...

es geht darum, dass sie nicht neu eingespielt wurden, sondern direkt übernommen von der schallplatte, oder?
man könnte ja mit der ausrede kommen, man habe das selber erfunden, dafür müsste man aber das ding selber eingespielt haben, sonst könnte man es ja mit solchen programmen beweisen..
 
hmm... aber es ging doch in dem Programm lediglich darum, dass es gleich ist oder? So hab ich das jetzt verstanden...
 
mal zu dem was hier alle sagen das das samplen ja normal ist usw...ich glaube wenn man etwas zum verkauf rausgibt müssen die samples gecleart sein... songs kommen doch oft nicht auf alben weil die artists es nicht gepackt haben die samples zu clearen... deswegen gabs glaub ich auch von tony d´s hitversuch ne andere version ohne der nirvana melodie... also das weiss man eigtl schon das man das vorher klären muss.... denke er wusste es auch, nur ist zu geizig und geldgierig... und wie gesagt für seine gier bekommt er jetzt evtl die quittung... karma eben....
 
hmm... aber es ging doch in dem Programm lediglich darum, dass es gleich ist oder? So hab ich das jetzt verstanden...

Genau. Gleiche Tonfolge, gleicher Anschlag. Aber letztendlich ist es dafür da, auch dem behindertsten Musik-Laien (z.b. Richter und Staatsanwalt) glaubwürdig darzulegen, dass es sich um ein Plagiat handelt.
Und darum gveht es ja. Denn das ist dann eine Straftat.
 
das sich diese französische gruppe aufregt, kann man schon verstehn, da z.b. "janine" ja n relativ neues lied is und er da ruhig hätte nachfragen bzw. zahlen können...möglichkeiten hat er ja genug...aber die norweger übertreiben, wenn sie von unprofessionalität reden...zu zeiten von king of kingz (2001 (?)) war nich mit seinem erfolg zu rechnen und es gibt wohl kaum einen rapper, der vielleicht ein paar tausend stück verkauft und bei jedem sample dann nachfragt....

aber allerspätestens ab electroghetto hätte er alles klarmachen müssen.....
 
bushido hat doch irgendwann mal so rumgetönt, er würde nur sachen samplen die auch bei universal erschienen sind damits einfacher und billiger wird die sachen zu clearen

ansonsten ist der bericht sehr lächerlich, vor allem die beiden "musikexperten" die vermutlich noch nie was von sampling gehört haben
 
Zurück
Oben Unten