Bushido bei Spiegel TV / Sample Klage aus Norwegen & Frankreich

komm nicht so klugscheisserisch daher mit sachen die eh schon jeder weiss, das wär mir etwas peinlich.

trotzdem, die art wie er es macht ist nicht hip-hop, sowas dreistes hats auch noch nicht gegeben.
 
Diese Norwegischen Rocker sind peinlich wie sau die haben daran das Bushido ihren Track gesampled hat mehr verdient als mit ihrer Kompletten Musik :thumbsdown:

HipHop Musik würde ohne Samples nicht existieren das sollten sich mal die Leute überlegen die in dieser geschichte gegen bushido sind vor allem da man bedenkt das bushido damals untergrundkünstler war ...:thumbsdown:
Bei den neuen Sachen ist es mir aber nicht verständlich das Sony oder Universal oder bei welchen Label das war nicht in der Lage waren das Sample zu clearen bevor es auf Dauerrotation gespielt wird :thumbsdown:

Btw ... ich bin auch kein Fan von Bushido :rolleyes:

die band verkauft genug... da kannste von ausgehen! die gibt es nämlich schon seit uhrzeiten... und das sie jetzt erst davon wind bekommen is auch leicht nachvollziehbar, weil bei patenten und solchen sachen muss man selber hinterher sein! und wo und wie soll man immer seine ohren haben! ich hätte auch kein bock drauf, dass irgendwer meine melodien klaut! finds nur verständlich....
 
der typ schreibt seine texte nicht selber.
er klaut (in dem fall kann man das so sagen weil es kein samplen mehr ist) seine beatz.
und trotzdem gibts leute die ihn immer noch feiern bzw. sein zeug kaufen.

arme hip hop welt!
 
Auf den letzten 4 Seiten wurde mal wieder so viel Müll geschrieben, das is echt arm! Jeder Spacko labert hier den selben Müll und meint wie cool er doch is und wie kacke Bushido is! Nein ich bin kein Bushidofan und mich stört es in keiner weise das er seine "Beats" geklaut hat, nur hätte er zu VBBZS Zeiten vllt da etwas profesioneller agieren sollen, aber das hab ich ja alles schon geschrieben! Er war halt untergrund und da nimmt man sich einfach ein Beat und rappt drauf, oder man nimmt iwelche DIaloge aus Filmen und benutzt die als Skit, kp wie es sich da mit Urheberrechten verhält. Jedenfalls is das gehate hier nicht aushaltbar nur weil er reich is und ihr nich...genug aufgeregt
 
der typ schreibt seine texte nicht selber.
er klaut (in dem fall kann man das so sagen weil es kein samplen mehr ist) seine beatz.
und trotzdem gibts leute die ihn immer noch feiern bzw. sein zeug kaufen.

arme hip hop welt!

dieser post entspricht nicht der wahrheit. das kann er gar nicht, denn du erwähnst den begriff hip hop im zusammenhang mit bushido.
 
Auf den letzten 4 Seiten wurde mal wieder so viel Müll geschrieben, das is echt arm! Jeder Spacko labert hier den selben Müll und meint wie cool er doch is und wie kacke Bushido is! Nein ich bin kein Bushidofan und mich stört es in keiner weise das er seine "Beats" geklaut hat, nur hätte er zu VBBZS Zeiten vllt da etwas profesioneller agieren sollen, aber das hab ich ja alles schon geschrieben! Er war halt untergrund und da nimmt man sich einfach ein Beat und rappt drauf, oder man nimmt iwelche DIaloge aus Filmen und benutzt die als Skit, kp wie es sich da mit Urheberrechten verhält. Jedenfalls is das gehate hier nicht aushaltbar nur weil er reich is und ihr nich...genug aufgeregt

geh nochmal auf Seite 1 und lies was wirklich geschrieben wird!

Is doch jedem klar, dass der Track von King of Kingz nicht wirklich von den Vorwürfen der User betroffen ist.

Aber dass er als erfolgreicher Künstler arme Leute verklagt, nur weil sie bei ebay was mit seinem Namen anbieten, dann sollte man sich auch nicht aufregen, wenn ein Superstar, ein sogenannter Profi verklagt wird, weil er einfach ein LIed stiehlt. Und das ist einfach Diebstahl und den sollte man nicht verharmlosen^^

Ich gönne bushido was er marketingtechnisch so leistet, nur muss man auch Manns genug sein (wie er ja immer behauptet zu sein^^) um Fehler einzugestehen und dafür kritisiert zu werden

Immer nur Lob gibts halt nicht^^
 
wir werden ja sehn wer zuletzt lacht. :D

die sache ist natürlich nicht leugbar, aber mich stört es nicht und es würde mich auch bei sido oder wem auch immer nicht stören. hauptsache der beat bzw der track gefällt mir und gut is. außerdem hat er, wie schon gesagt, die sachen ja erstmal gefunden und die texte geschrieben usw. eben schön gangsta den franzmännern die beat beats geklaut, so what ? flennt euch wo anders aus kidz. dreistheit siegt!

wobei ich euch kleingeister schon verstehen kann, das ihr ihn bluten sehen wollt. einmal weil er selber alles verklagt, was nicht bei drei auf den bäumen ist und dann natürlich, weil ihr arme schlucker und er reich ist.

zugegeben bin ich ein bisschen enttäuscht von ihm, nicht wegen der sache an sich, sondern das es für meinen geschack ein bisschen zu offensichtlich ist und er sich somit erwischen lassen hat. wenn er aber siegreich aus dem prozess hervor geht, ist das natürlich wieder wayne. :D
 
ich find samplen ja ganz okay,.. standart
aber: gerade der gleiche hundskrüppel der 300 euro verlangt, wenn man seinen namen bei ebay verwendet, will auf der anderen seite wieder klauen wie s ihm passt.
weisste, das is das problem: auf der einen seite wenns um seine paar cent geht, macht er n aufstand und verklagt u.a. hartz4 leute, auf der anderen is seine musik aber auf den ideen anderer aufgebaut. da muss man kein psychologe sein um zu verstehn, dass der bastard nichtmehr ganz richtig tickt und nichts als ein geldgeiles stück sch ist!

:rolleyes:

Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, ordentlich Knete verdient und ein bisschen weiterdenken kann, als andere, der versucht sich so weit wie es geht zu verteidigen bzw. mit jedem "etwas" Geld zu machen.

Das ist doch völlig normal.

Und ob er Beats "sampled" oder manchmal gar 1 zu 1 klaut hat doch damit auch überhaupts nichts zu tun.

Wenn es um einen selbst geht, dann dreht man sich die Dinge so, wie man sie gerne haben möchte. Ich weiß nicht, was daran jetzt so komisch sein soll.

Aber von einem altbekannten MZEE-Mod, der sich mit "Basstard" und "Hundskrüppel" an die Front wagt, habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Sehr gute Arbeit, sehr kompetent, sehr vorbildlich: Weiter so!
 
samplen ist und bleibt könig!!!!!

hätte der bzw seine produzenten mal flippen sollen und nich 1 zu 1 übernehmen^^

naja genug kohle wird er ja haben...
 
was los hä? wo habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

ich find diese art von beats, d.h. auch die melodien ziemlich scheisse...

und ich amüsiere mich darüber dass andere etwas feiern, was aus so überverstrahlter originalmusik stammt....thats it...

und straight 89 du stehst bei mir in einer liste mit Lea Won und Silohero :D

du stehst bei mir auf einer liste mit hitler, satan und aids :)
 
Hier der Beitrag!

Die Sampleliste ist ja ewig.

Sach ma sind die eigentlich alle bescheuert?

Merken diese Spassten selbsz nichtmal das es nicht nur ihre Melodie ist sondern auch ihr lied aus dem einfach ein kleines Stück rausgeschnitten und geloopt wurde?


Ausserdem ist es ganz normal zu Samplen.


Natürlich sollte man das dann vorher aber auch irgendwie mal erwähnen.
 
komm nicht so klugscheisserisch daher mit sachen die eh schon jeder weiss, das wär mir etwas peinlich.

trotzdem, die art wie er es macht ist nicht hip-hop, sowas dreistes hats auch noch nicht gegeben.

samma hast du gelitten?

was hat bad boy denn damals bei jedem b.i.g. release gemacht?
 
Er hat sich als Executive Producer wenigstens darum gekümmert,
dass ALLE verwendeten Samples rechtlich geklärt werden.

er meinte die art und weise wie bu samplet und das haben andere nich anders gemacht und die werden gefeiert!

mich juckt das thema an sich nich, nur das ging mir quer, alle am erzählen aber die guten alten banger, die auf samples basieren, feiern und heutzutage alles haten!

bullshit!!!
 
Zurück
Oben Unten