LP Bushido - Heavy Metal Payback (10.10.08)

Deine Nachbarn sehen auch alle gleich aus, weil dein Vater mit all den Müttern geschlafen hat :rolleyes:

Gutes Argument, wa? Einfach mal was sagen, obwohl es nicht kennt?! So mache ich es da oben auch.

Seine "angeblichen" Hits auf Vom Bordstein bis zur Skyline hören sich nicht alle gleich an. Da hört sich nichts gleich an. Wenn man das Album kennen würde, dann würde man es wissen.

Verpiss dich einfach.

Ich hasse Hater-Schlampen, die haten, obwohl sie schlampig sind, und aufgrund ihrer Schlampigkeit und ihrer Langeweile keine Ahnung haben.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist auch interessanter als jedes Flemmli Deluxe Soloalbum und auch interessanter als alles andere, was aus Hamburg kam und jemals kommen wird..

Außer die Charnell-Sachen ;)

dein name disqualifiziert dich, amigo
 
@ altbekannt:

Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.

Savas und Bushido sind zur selben Zeit angefangen und wenn du keine Ahnung hast, dann holt bitte einfach mal deine Fresse, anstatt i-was in die Welt zu schicken, womit du deine langweiligen Rucksack-Rapper verteidigen willst, weil du traurig bist, dass sie keinen Erfolg haben bzw. nicht mehr.

Savas soll erst mal ein Album wie "Vom Bordstein bis zur Skyline" droppen, dann können wir weiterreden.

Nach cooler Atmosphäre, sehr guten Beats, und unterhaltenden Raps sucht man auf Savas-Alben vergeblich.

"Der Beste Tag meines Lebens" war ein gutes Album, alles andere ist reinster Rotz, wie z.B. John Bello, Tot oder Lebendig und auch John Bello 2.

Da ist´s mir egal, wie toll er flowt (Tut er nicht so bombastisch), wie ihr verkackten Groupies immer behauptet.

Rap ist mehr als Flow und "King of Rap" - Gelabere. Er ist nicht der tollste, er war nicht der tollste und er wird nie der tollst sein.

Gleichzeitig wundert er sich, dass er mit seinem langweiligen Rotz keinen Erfolg hat, bezeichnet sich als innovativ und all die anderen als scheiße, seien es nun Gangsta-Rapper oder was weiß ich nicht wer.

Scheiß mal drauf, ob die Endeffekt nur Kacke labern, nicht so gut flowen, ass sind, die reime nicht so sitzen und haste nicht gesehen.

Der Rap ist a) interessanter b) unterhaltender und c) Haben die in ihrem Leben schonmal was von guten Beats gehört.

Da ist´s mir egal, ob Bushido, Massiv, XY oder Karl Arsch nicht so gut flowed und nicht so gute Reime hat.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist im Gesamtpaket besser als jedes Kool Savas Soloalbum und zwar 10 X prägender war es auch und interessanter erst recht.

Lass dich mal "Neon-Gelb" anrotzen, vllt. wirst du dann mal schlauer.

Unglaublich, dass so etwas hier rumläuft :rolleyes:

1.savas hat keinen erfolg mehr ? :confused::thumbsup:

2.savas hat mehr klassiker gedropt als jeder andere rapper in der szene.

von wbm über haus & boot bis zu der beste tag meines lebens

3. auf savas alben sucht man vergeblich nach guten beats ? :)

dann hör dir bitte ''der beste tag meines lebens'' oder ''die besten tage sind gezählt'' an.

4.Vom Bordstein bis zur Skyline soll im gesamtparket besser sein als jedes savas album ?????

nehmen wir... der beste tag meines lebens
flow>
beats>
lyrics>

in allen punkte ist dieses album besser.!

p.s du bist wohl der groupie
 
bushido hat insofern die rapszene mitgeprägt, weil viele neidisch auf den erfolg waren, und das ganze mit meist noch "härterer" und simplerer musik (vergeblich) überbieten wollten.
aber wo hat den bushido sonnst noch deutschen rap geprägt?
ausserdem machst du auch schon wieder den fehler und setzt bu und savas auf ein level. und sagst das ist gleichzeitig gekommen. als savas schon einige jahre am start war (stichwort royal bunker, und davor..) hat bu noch nichtmal gedichte geschrieben.

achso.DAS ist natürlich ein argument.jmd der länger im biz istmuss nicht gleichzeitig besser sein.savas hat immernoch den selben technisch beschissenen level wie früher,nur da gab es halt nix besseres .

ums für dich zu erklären: wenn du strom nicht kennst,findest du feuer geil.
 
@ altbekannt:

Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.

Savas und Bushido sind zur selben Zeit angefangen und wenn du keine Ahnung hast, dann holt bitte einfach mal deine Fresse, anstatt i-was in die Welt zu schicken, womit du deine langweiligen Rucksack-Rapper verteidigen willst, weil du traurig bist, dass sie keinen Erfolg haben bzw. nicht mehr.

Savas soll erst mal ein Album wie "Vom Bordstein bis zur Skyline" droppen, dann können wir weiterreden.

Nach cooler Atmosphäre, sehr guten Beats, und unterhaltenden Raps sucht man auf Savas-Alben vergeblich.

"Der Beste Tag meines Lebens" war ein gutes Album, alles andere ist reinster Rotz, wie z.B. John Bello, Tot oder Lebendig und auch John Bello 2.

Da ist´s mir egal, wie toll er flowt (Tut er nicht so bombastisch), wie ihr verkackten Groupies immer behauptet.

Rap ist mehr als Flow und "King of Rap" - Gelabere. Er ist nicht der tollste, er war nicht der tollste und er wird nie der tollst sein.

Gleichzeitig wundert er sich, dass er mit seinem langweiligen Rotz keinen Erfolg hat, bezeichnet sich als innovativ und all die anderen als scheiße, seien es nun Gangsta-Rapper oder was weiß ich nicht wer.

Scheiß mal drauf, ob die Endeffekt nur Kacke labern, nicht so gut flowen, ass sind, die reime nicht so sitzen und haste nicht gesehen.

Der Rap ist a) interessanter b) unterhaltender und c) Haben die in ihrem Leben schonmal was von guten Beats gehört.

Da ist´s mir egal, ob Bushido, Massiv, XY oder Karl Arsch nicht so gut flowed und nicht so gute Reime hat.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist im Gesamtpaket besser als jedes Kool Savas Soloalbum und zwar 10 X prägender war es auch und interessanter erst recht.

Lass dich mal "Neon-Gelb" anrotzen, vllt. wirst du dann mal schlauer.

Unglaublich, dass so etwas hier rumläuft :rolleyes:

er war der beste :)
 
hab mal noch den rest der diskussion überflogen...altebekannt glaubt hier ja mit bushido"groupies" zu diskutieren...auch ich hör bushido maximal ein bis zwei mal im jahr und dann reichts mir wieder, trotzdem kann ich objektiv beurteilen das der beitrag vor ein paar seiten einem entweder sehr lustigen, oder absolut vollgespermaten hirn entsprungen sein muss...und wenn er dafür auch noch begründunge möchte, bestätigt mich das eigentlich eher
 
1.savas hat keinen erfolg mehr ? :confused::thumbsup:

2.savas hat mehr klassiker gedropt als jeder andere rapper in der szene.

von wbm über haus & boot bis zu der beste tag meines lebens

3. auf savas alben sucht man vergeblich nach guten beats ? :)

dann hör dir bitte ''der beste tag meines lebens'' oder ''die besten tage sind gezählt'' an.

4.Vom Bordstein bis zur Skyline soll im gesamtparket besser sein als jedes savas album ?????

nehmen wir... der beste tag meines lebens
flow>
beats>
lyrics>

in allen punkte ist dieses album besser.!

p.s du bist wohl der groupie

1. Was verstehst du unter Erfolg?

2. Ich sprach von Solo-Alben. DBTML mag einer sein, TOL ist Rotze.

3. Auf den meisten. Auf TOL oder JB1 ist kein Beat der mich i-wie flashed.

-> Früher Releases müsste ich mir jetzt mal wieder dauerhauft geben. So groß ist meine Erinnerung nun auch wieder nicht.

4.

---> Ja, ist es. DBTML ist doch gut, sagte ich doch, aber trotzdem. Im Gesamtpaket flasht mich VBBZS mehr, es spricht mich mehr an.

Flow - Savas flowt natürlich besser, aber davon kann man sich nichts kaufen.

Mich interessiert es nicht, wie gut jemand flowt. Ich will unterhalten werden. Wie sich ein Vogel wie Savas dann noch vor die Kamera stellen kann und behaupten kann, er sei sehr innovativ (Hallo?!) und der beste, ist mir unerklärlich.

Innovativ sind Gruppen wie K.I.Z. , Kollegah, Fav, was weiß ich, aber bestimmt nicht Kool Savas und auch nicht Bushido.

Beats - Quark. Bushido hat die besseren Beats.

Vergleich mal TOL mit HMP. Rotze gegen überwiegend Burner und teils Godlike. Frühere Bushido Beats haben mich auch mehr geflashed, als i-welche Melbeatz Beats, wobei die früher auch nicht schlecht waren. Trotzdem hat VBBZS ein besserens Soundbild. Besser im Sinne von, es spricht mich mehr an bzw. gefällt mir besser.

Lyrisch - Stimmt. Savas ist besser, trotzdem keine Offenbarung.

Im Vergleich zu Leuten wie KIZ, Kollegah usw. ist Savas lyrisch auch arm..Seine Vergleiche, Punchlines sind langweilig geworden bzw. ausgelutscht hoch 3. Reimketten haben andere Leute auch extrem mehr drauf.



Trotzdem spricht mich VBBZS im Gesamtpaket mehr an, als DBTML.

Ich habe nur kein Bock, es immer auf mich zu beziehen, also nimmt das "besser" nicht so zu Herzen.
 
Savas soll erst mal ein Album wie "Vom Bordstein bis zur Skyline" droppen, dann können wir weiterreden.

:D:D:D

stopped reading there...

noch bisschen überflogen. nichtsssagende floskeln und beleidigungen. digga, ich habs ja nett probieret, aber du bist ein huso, dessen horizont nicht übers electro ghetto rausreicht.
ich hab in nem viel zu netten ton klar gemacht was sache ist, und du hast davon soviel verstanden als wärs suaheli. also warum sollt ich auf dein brainfvck in textform eingehen wenns du nicht tust.

eines wollte ich abschließend noch loswerden, damit ich nicht nur negatives über bushido gesagt habe. zum glück nennt er sich in seinem buch immer "popstar" und nicht "rapstar".. wenigstens sieht er das ein. fand ich geil. jetzt mal abgesehen von der "ich bin rap" lüge die auf sein tshirt gedruckt ist. aber egal.. (edit).. korrekter wäre gewesen "ich bin pop"
 
1.savas hat keinen erfolg mehr ? :confused::thumbsup:

2.savas hat mehr klassiker gedropt als jeder andere rapper in der szene.

von wbm über haus & boot bis zu der beste tag meines lebens

3. auf savas alben sucht man vergeblich nach guten beats ? :)

dann hör dir bitte ''der beste tag meines lebens'' oder ''die besten tage sind gezählt'' an.

4.Vom Bordstein bis zur Skyline soll im gesamtparket besser sein als jedes savas album ?????

nehmen wir... der beste tag meines lebens
flow>
beats>
lyrics>

in allen punkte ist dieses album besser.!

p.s du bist wohl der groupie
der beste tag meines lebens ist lächerlicher kopf hoch kram...und der beat ist so "dünn"das n musiker nicht ma aufhorchen würde...
total überschätzter song..
und haus und boot?? was ist daran besonderes?? scheiss beats scheiss stimme gute technique----ja und?
n klassik von savas ist zum bsp king of rap!! dass hat auch n geilen beat!
was vielleicht auch daran liegt dass dieser nicht vom jemandem kommt der seit 2 jahren auf ner mpc rumdrückt...
 
bin grad in der o2 world beim bushido konzert und schreibe diesen kommentar mit meinem iphone. echt kruselige atmo.
ALLE 17.000 besucher weinen grade. unheimlich.
die leute weinen schon seid etwa einer 1/2 stunde
sodaß die tränen kondensieren und jetzt von der decke
regnen. unglaubliche stimmung zwischen tränen und regen.
hammer. :eek:
 
:D:D:D

stopped reading there...

noch bisschen überflogen. nichtsssagende floskeln und beleidigungen. digga, ich habs ja nett probieret, aber du bist ein huso, dessen horizont nicht übers electro ghetto rausreicht.
ich hab in nem viel zu netten ton klar gemacht was sache ist, und du hast davon soviel verstanden als wärs suaheli. also warum sollt ich auf dein brainfvck in textform eingehen wenns du nicht tust.

eines wollte ich abschließend noch loswerden, damit ich nicht nur negatives über bushido gesagt habe. zum glück nennt er sich in seinem buch immer "popstar" und nicht "rapstar".. wenigstens sieht er das ein. fand ich geil. jetzt mal abgesehen von der "ich bin rap" lüge die auf sein tshirt gedruckt ist. aber egal.. (edit).. korrekter wäre gewesen "ich bin pop"

"Popstar" hat natürlich auch so viel mit der Musikrichtung Pop zu tun..:rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat...

Alles, was in Deutschland oder allgemein in irgendwelchen Ländern in den Charts Erfolg bzw. viel Erfolg hat, wo es außer Pop nichts wirklich erfolgreiches gibt, wird als Pop bezeichnet bzw. als Mainstream ;)

Und er ist ein Popstar, weil er eben so erfolgreich ist.

ich wüsste nicht, seit wann bushido singt und pop-musik macht..

geht wohl nicht in dein "*****sohn-hirn" 8) ein..
 
mal ehrlich ich kann wirklich nur jedem empfelen sich das album zu kaufen.

nicht so voreilig

Ich bin ja wirklich überrascht, wie gut das Album hier wegkommt, ich denke ich werds mir tatsächlich mal anhören...

anhören, ok, aber zu einem kauf würde ich dir nicht raten, meine meinung

dann möchte ich mich auch mal zum album äußern, wobei ich keine allzu große lust habe diesen thread groß zu unterstützen

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum manche hier das album feiern?! weil man zuvor so gut wie null von ihm erwartet hatte?
das ist noch lange kein grund das album so krass überzubewerten, ehrlich, ein bisschen mehr objektivität wär wirklich angebracht...

die beats haben meiner meinung nach stark abgenommen, nur noch stellenweise bombe, so wie man es normalerweise fast ausnahmslos vom egj camp gewohnt war

habe es jetzt quasi seit release relativ durchgängig gehört und muss sagen, wie schon der ein oder andere hier hat durchblicken lassen, dass ich wirklich, so dumm wie es sich anhören mag, wohl aus dem alter raus bin, es kristalliert sich aus seinen texten ganz klar heraus, welche zielgruppe angesprochen wird, in meinen augen teenies (insbesondere bei den battletracks)

lediglich die deepen tracks (dazu zähl ich auch "Für immer jung" einfach ein klasse track) sind wieder gut geworden, so wie man sie schon ewig von bushido kennt, immerhin das bleibt keine enttäuschung ... (einziger ausfall "bonny und clyde" durch Kassandra sehr nervig, dabei läuft bei mir "die hoffnung stirbt zuletzt" immer noch - gerade auch wegen ihr)

aber möchte ich mir immer nur diese art von tracks von ihm geben? nein verdammt ich will auch mal wieder richtig geilen harten sound von ihm pumpen wie damals, wenigstens ansatzweise wie damals...
und was ist bitte mit den "bangern"/"brettern" passiert? das ist einfach nur noch kindergarten bzw. light, sowas kann man doch nicht mehr laut pumpen
Hail Life bleibt dabei vllt. noch die ausnahme....btw. sav diss :rolleyes:
das ging doch bei vdszbz noch um einiges besser, von den beats ganz zu schweigen!
achja, kay one part bombe, sehr geile technik, da gibts nichts zu diskutieren, das ist aber kein (neuer) beweis gewesen

trotzdem finde ich bushidos entwicklung (im bezug auf gangster rapper, wenn man die deepen tracks dabei ausklammert) sehr strange, ich kenne sie auf diese art eigentlich genau andersrum, dass man "reifer", in welchem sinn auch immer wird, doch nicht in total pubertierende muster verfällt wie es hier bei manchen "harten" tracks übertrieben der fall ist...ausserdem wird einem beim aufmerksamen hören erst richtig bewusst, wie er sich auf dem album stellenweise inhaltlich widerspricht, stört mich persönlich schon

bevor irgendwelche spasten, meinen sie müssten groß haten, ich kann getrost sagen ich höre bu schon ewig, hab ihm auch immer was zu gute halten können, als hier viele rumgeheult haben (durchweg geile Stimme und Beats bis dato), aber diesmal reicht seine stimme nicht, und der faktor beats ist auch nur noch bedingt vorhanden, seine gewisse arroganz gefällt mir dafür auf manchen tracks wieder sehr

also doch einige positive aspekte, aber steckt genau so viel ernüchterung drin, für mich vllt. mehr als bei jedem album bisher zuvor

lange rede, kurzer sinn, normales album, mit vereinzelten starken tracks (gegen die deepen tracks lässt sich nicht wirklich viel sagen), aber ein kauf wäre mir das definitiv nicht wert, sonst hätte ich mir unzählige andere alben auch bzw. erst recht zulegen müssen
 
der beste tag meines lebens ist lächerlicher kopf hoch kram...



Ja den Leuten zu sagen "Kopf hoch und weiter" ist natürlich Toy Rap :rolleyes:
aber das übertriebene Ghetto, mit all seinen schlimmen sachen,
die er textlich noch schlimmer macht, ist dann dagegen krasser Rap :confused:


Was hat Bushido denn bitte für Rap getan, ausser sich selbst dadran bereichert ? Savas ist nunmal der bessere rapper, vielseitig , technisch brilliant, was ist dagegen Bushido ? Ein Mainstream Rapper mit immer der gleichen Laber Platte ....Ghetto hin Ghetto her, ey wann schafft er es endlich aus dem Ghetto ?:confused:
 
oh mein gott
hier wird diskutiert ob bushido deutschen rap geprägt hat?
der junge hat den heutigen deutschrap erfunden
rhetorisch-stilistisch; das vokabular, der syntax, satzversatzstücke, diese schlagwortreihungen

nicht bei amis zu biten, sonny war der erste der sich NICHT bei amis orientiert hat

das äussere; die kleidung, die tatoos; wie es mich damals geflasht einen rapper zu sehen, der nicht wie ein rapper aussah und sein logo auf den hals tatoowiert hatte.

die beats. brauch man nix zu sagen.

die komplette ästethik.

ich könnte diese liste ewig weiterführen

was daraus geworden ist mag man scheisse finden, weil es alles verwaschene kopien wurden, aber bushido hat gezeigt wie DEUTSCHER gangsterrap funktioniert und eigenständig ist und zeigt es noch immer. seine erbe, rapper wie saad und wie sie alle heissen sind halt nie an das original rangekommen. aber das kam ihm nicht vorwerfen.
 
Ja den Leuten zu sagen "Kopf hoch und weiter" ist natürlich Toy Rap :rolleyes:
aber das übertriebene Ghetto, mit all seinen schlimmen sachen,
die er textlich noch schlimmer macht, ist dann dagegen krasser Rap :confused:


Was hat Bushido denn bitte für Rap getan, ausser sich selbst dadran bereichert ? Savas ist nunmal der bessere rapper, vielseitig , technisch brilliant, was ist dagegen Bushido ? Ein Mainstream Rapper mit immer der gleichen Laber Platte ....Ghetto hin Ghetto her, ey wann schafft er es endlich aus dem Ghetto ?:confused:

Quatsch mit Soße von Tinny, die wsl. noch nie ein Bushido-Album gehört?

Wo ist Savas bitteschön vielseitig? Auf seiner Platte geht es seit Jahren darum, dass er der beste ist, der King ist und was weiß ich nicht und das nennst du vielseitig?

Technisch ist er auch nicht bombastisch. Kennst du Leute wie Kollegah, Hollywood Hank, Favorite usw.? Das ist bombastisch. Dagegen ist Savas ein Strich in der Landschaft und Bushido ein kleines Pünktchen.

Was Bushido für Rap getan? Nichts, natürlich nichts. Außer, die damalige Berliner Szene mit sehr sehr vielen Beats versorgt zu haben, 2 Klassiker gedroppt zu haben und der Grund ist, dass Rap überhaupt so "erfolgreich" ist und viele andere deswegen überhaupt ihr Geld verdienen, hat er nichts getan ;)

Und du kennst womöglich nur die Bushido-Singles, sonst würdest du so einen Schwachsinn nicht behaupten...Komisch, dass auf 90 % der Lieder gar nicht um Ghetto geht, aber sei´s drum..

Tinny darf ja alles sagen, oder?
 
Zurück
Oben Unten