LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

Di$$kret schrieb:
Toll, ich hab aber nach den aussagen und nicht was er auf was gerhymt hat beurteilt. Soll ich es nur toll finden , weil er immer sufd en selben Reim rhymt???

Ich glaube nicht...

ich glaube schon.
der track is nicht gerade pralle, aber trotzdem noch lange nicht standard. und als ob du nur nach aussagen gehst. hahahaha hörst wohl auch kollegah gerne, weil dich seine credibility antörnt, wa.
geh was anderes hören, wenns dir nicht um rhymes geht.
 
neben CCN 2 ist das neue Album sein schwächstes. Bushido wiederholt sich, langweilt und hat keine Power mehr bei seinen Raps. Die Beats reissen mich auch nicht vom Hocker, da sie nicht mehr inovativ sind wie bei vBbzS.

rausgeschmissenes Geld
 
hab gestern mal bei meinem plattendealer reingehört. hatte echt recht niedrige erwartungen, doch selbst die wurden nicht erfüllt. lyrisch jawohl fast komplett schlecht. selbst raptechnisch ist er meiner meinung nach schlechter geworden. das einzig positive sind ein paar gute beatz zwischendurch, obwohl selbst die meiner meinung nach früher besser waren...

finds ein bisschen traurig, dass sich das album so gut verkauft.
 
Spongebong schrieb:
hab gestern mal bei meinem plattendealer reingehört. hatte echt recht niedrige erwartungen, doch selbst die wurden nicht erfüllt. lyrisch jawohl fast komplett schlecht. selbst raptechnisch ist er meiner meinung nach schlechter geworden. das einzig positive sind ein paar gute beatz zwischendurch, obwohl selbst die meiner meinung nach früher besser waren...

finds ein bisschen traurig, dass sich das album so gut verkauft.


da stimm ich dir zu............
 
habs jetzt ca. 7-8 mal durchgehört

also ich denke ich kann jetzt mein endfazit setzen
ist aufjedenfall besser als staatsfeind nr 1, aber sonst eins seiner schlechtesten alben

die beats sind eigentlich alle hammer, aber lyrisch kotzt mich jetzt schon fast jeder track an. am anfang wars noch ok aber ich kanns echt nich mehr hören
ein album was die welt nich braucht
 
Das album flasht mich irgendwie. hörs grad zum ersten mal und mir gefällt die ausrichtung wieder ruhiger zu werden, synthie-beats bleiben zu lassen und insgesamt wieder den trockeneren style zu bingen.
seine texte sind halt keine offenbarung, aber wie gesagt: hat was -besonders im vergleich zu den letzten alben von ihm.
 
Alle reden gut darüber und ich kriegs nirgens ran. Ist das normal, ein bushido album ? Das soll wohl ein witz sein, in jedem dorf gibts bestimmt dieses album
 
Als ich das Album das erste mal gehört hab dacht ich auch "boah is der schlecht geworden" ... aber nach 2-3 mal hören gefällts mir jetzt sehr gut! Die Texte sind auch nicht so schlecht, jeder hat halt ein anderen Geschmack. Am besten gefällt mir Sonnenbank Flavour.
 
Sonnenbank Flavour,Alphatier und Universal Soldier sind gut geworden
Janine ist von der Thematik her gut gewählt ansonsten haut mich jetzt nichts besonders vom hocker aber wie gesagt besser als Staatsfeind find ich es allemal
 
Wobei man sagen muss, das viele Rapper tracks wie "Janine" schon Jahre davor gemacht habe....ist alles nichts neu
 
Und sowas wie Sonnenbankflavour ist nicht neu. Solche Stichwörter aneinander zu setzen hat schon Hakan Abi immer gemacht. Das ist mir aufgefallen als Bushido in einem Text erwähnt Marboro Big Box. Hakan Abi auch in einem Text Marlboro Big Box, Gremberg Humbold, Kalkrap Outlet. Ich denke das hat er sich davon abgeguckt. Ich habe mir die Ltd. edition in Bonn gekauft weil es dafür noch ein Poster gab und höre es gerne im Auto, ich befürchte es wird aber wie bei Staatsfeind das es schnell löangweilig wird. Hoffentlich nicht, was mich aber an Bushido stört das er fake ist, es hieß ja immer er hat die volle Gewalt über seine Musik und schreibt das was Er will und lässt sich nicht von irgendwem beeinflussen. In dem Interview sagt Er das Er paar Tracks nicht auf das Album packt wegen indexgefahr. Und der diss gegen Ercandize und Savas echt billig, und hätte Er auch auslassen sollen. Ich hoffe da kommt mal was von beiden zurück mehr action.
 
Was ich Arm finde, Leute wie Curse, Raptile, Erc oder Amstaff (Hengzt) disst er, aber er erwähnt nicht einmal MOK. Mit Promo hätte das auch nicht viel zu tun gehabt wenn er mal MOK gedisst hätte. Schon komisch. Angst?

Ansich kann ich mit dem Album nicht viel Anfangen, paar coole Tracks bei wie Alphatier oder Sonnenbank Flavour aber auch einige Tracks die mir gar nicht gefallen.
 
ICh hab mir das Album mittlerweile so oft angehört das mir langsam komisch wird....

echt... ich denk so 80 x habe ich es mir sicher schon übers Wochenende gehört.

einfach nur ein krasses album - egal was die anderen sagen.
nur goldrapper, sex & the city und die singleauskopplung find ich scheiße..... besonders alphatier oder bloodsport sind so richtig dope...
 
J.AmBaZ schrieb:
Und der diss gegen Ercandize und Savas echt billig, und hätte Er auch auslassen sollen. Ich hoffe da kommt mal was von beiden zurück mehr action.

den "Diss" gegen Ercandize hab ich gehört, aber wo wird Savas angegriffen ?? Stände im ziemlichen Widerspruch zu seinem Juice-Interview...
 
aber mich würde es wirklich interessieren wo die handgeschreibenen texte hin sind??????

"Das hier ist Rambo Nr. 3/
Deine MAma sitzt zu Hause und hört MAmbo nr. 5/"

Muhahaha... diesmal sind einfach nur endlustige lines dabei....besonders die "du machst die werbung jetzt in rosa"-line, wo er doch selber in der lmt. edition im interview rosa trägt und auch auf dem juice-cover...

trotzde: das album ist einfach dope!!!!!!
 
Ercandize disst er auf Alphatier....

Album find ich nicht so besonders, Beats find ich sehr gut, Texte allerdings ziemlich übel....

Der Track Blaues Lied ist so wack!

Sonnenbank Flavour ist nice.

Wieso disst Bushido eigentlich in jedem 2.ten Track Sido???
 
Wieso disst er nicht mal MOK? Nach dem MOK Bushido nur noch disst. Bushido disst lieber Curse, Raptile oder Rap Soul ;)
 
Zurück
Oben Unten