LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

J.AmBaZ schrieb:
Es ist ja auch kein direkter Diss aber wozu sonst sagt Er.
Runter auf die street hol mir deinen Boss.

Was will Er von Ihm???

hmm...... jetzt wo du es sagst... hab die street line beim hören gar nicht auf erc bezogen sondern dachte dis wär wieder ne neue line wo er einfach sowas sagt.

aber wiedersprüche sind ja nichts neues bei Bu.
Aber schon komisch wo er doch in der Juice vor kurzem sich positiv über S und Optik geäußert hat....... mir ist es eh egal..... das album ist dope!
 
o_O puuuh schon 36 seiten hier... ich hab mir das album noch nichma geholt ^^
aber wird sicher noch kommen, wenn ich die zeit dazu habe
 
Carlo Cartoni schrieb:
Yo Leute so jetzt kotz ich mich hier nochmal aus was mich alles am neuen Album nervt:

Zum einen hat Bushido im Juice Interview gesagt es wären in der Special Edition Kopien der Handgeschriebenen Texte, ich seh keine (hätt mich einfach mal interessiert...)

Zum anderen ist Bushido zu blöd richtig Namen auszusprechen.
In dem Track "Bloodsport" rappt Bushido: "Bushido Bloodsport van Damm Frank Dux"

Frank Dux war ein begnadeter Kampfsportler, jeder der den Film Bloodsport schon einmal gesehen hat und auf den Abspann geachtet hat weiß dies.
Er hält nachwievor diverse Rekorde im Kampfsport (z. B. schnellster k. o. nach einem Fußtreffer usw.)
Frank Dux spricht sich Fränk Daks (kein Plan wie Lautschrift funktioniert aber so wie das Tier Dachs wird es eben ausgesprochen, auch im englischen)... soviel zum harten Kickboxer Bushido, ich finde es mehr als arm wenn man mit Kampfkünsten prahlt die er nie gelernt hat, ich behaupte ja auch nicht ich könnte rappen...

Und wenn er schon Personen benutzt und meint es wäre toll über sowas zu rappen (der Film ist mindestens 15 Jahre alt:eek: ) dann sollte er sich doch die Mühe machen und die Namen richtig aussprechen, ihm würds ja auch nicht passen wenn in 15 Jahren ihn jemand Possido nennt (außer Mok und Tony D.).

Das musste ich einfach loswerden...:D

Auf der Bonus-Disc im Interview hat Bu gesagt das Frank Dux richtig ist.
Er dachte zuerst auch als er sich den Film nochmal angeschaut hat er hätte den Namen nicht richtig verstanden und müsste alles wieder umschreiben da die im Film Frank Dax sagen - aber als er die originalsprache, also englisch sich nochmal angekuckt hat sagen die Frank Dux - Die deutsche Synchronisation ist einfach behindert und hat den ganzen Namen verpfuscht -das ist alles....... hättest du die LMTD. EDITION, würdest du bescheid wissen.
 
also das Ding ist besser als seine letzten Sachen - ich hörs auch teilweise ganz gern. Ändert aber nichts an der Sache dass der Typ zu 90% nur scheisse labert und zu 100% ein Schwachkopf ist!
 
C-Shot aka CS schrieb:
Auf der Bonus-Disc im Interview hat Bu gesagt das Frank Dux richtig ist.
Er dachte zuerst auch als er sich den Film nochmal angeschaut hat er hätte den Namen nicht richtig verstanden und müsste alles wieder umschreiben da die im Film Frank Dax sagen - aber als er die originalsprache, also englisch sich nochmal angekuckt hat sagen die Frank Dux - Die deutsche Synchronisation ist einfach behindert und hat den ganzen Namen verpfuscht -das ist alles....... hättest du die LMTD. EDITION, würdest du bescheid wissen.
lol wie geil :D

edit: aber welche bonus disc meinst du?

ich hab gedacht da sind nur 2 lieder drauf
 
NICHT VERPASSEN!!! Heute abend ist der kickboxer beim RTL Deutsch-Test dabei!

achja album is dope
 
C-Shot aka CS schrieb:
ich denk so 80 x habe ich es mir sicher schon übers Wochenende gehört.

scheinst ja nicht grad viel freunde zu haben.

zum album: hab mir das hier so hoch gelobte sonnenbankflaovour gegeben - ihr seid doch alle opfer! das ist einfach nur ein grottenschlechter track. man kann es kaum mit worten beschreiben wie schlecht dieses lied ist. und mit sowas will er an den "bordstein" anknüpfen..

ich hör weiter carlo, cokxxx1 und bordstein, alles was danach rauskam is fürn arsch!!!
 
wer sich das album kauft, sollte halt einfach keine anspuchsvollen texte erwarten, wer das tut is bei bushido aufjedenfall fehl am platz. trotzdem find ich seine texte teilweise sehr unterhaltsam, scheis doch drauf ob er alte phrasen wieder verwendet. die beats sind sowieso geil. also ich feier das album aufjedenfall, wenn ich rap mit inhalt will geb ich mir halt prinz pi oder curse wenn ich bock auf gangbang rap hab mit zum grossteil sinnlosen texten, die dennoch unterhaltsam sind, ueber moerder beats, dann geb ich mir halt bushido und freu mich das es so eine grosse auswahl im deutschrap gibt. wo is das problem?
 
weiss einer wer sonst noch gast is? ich mein hape kerkeling und bushido is schon ne nette mischung :D
 
Beim ersten mal hören dachte ich interessant.
Beim zweiten bis fünften mal hören dachte ich geil.
Ab dem sechsten mal hörte ich genauer auf die Texte und das Album verlor bei jedem mal mehr an klasse. Vor allem die Line "Schatz ich bin dein Bruce Willis, du fragst mich, ob ich heute abend Sex will, ja dein Bruce will es!" (Ich regele das) treibt mir die Tränen in die Augen...


Insgesamt gefällt mir das Album besser als Staatsfeind und EG aber an CCN 1 und VBBZS kommt es nicht in Ansätzen ran!
Komplett verteufeln würde ich es aber nicht, zwar hat Bushido scheinbar nichts neues zu sagen, aber die Beats sind gut und der Track Bravo Cover gefällt sogar meiner Freundin. Daher 3,5/5 Punkten (zum Vergleich Saad 4/5, Eko 2,5/5 und Fler 1/5).
 
naja mich hat das album entäuscht, bushidos stimme klingt irgendwie kraftlos........ohne druck, mit den texten fang ich erst garne an...........aber die beats sind wirklich gut muss ich zu geben;)
 
Totò Riina schrieb:
Beim ersten mal hören dachte ich interessant.
Beim zweiten bis fünften mal hören dachte ich geil.
Ab dem sechsten mal hörte ich genauer auf die Texte und das Album verlor bei jedem mal mehr an klasse. Vor allem die Line "Schatz ich bin dein Bruce Willis, du fragst mich, ob ich heute abend Sex will, ja dein Bruce will es!" (Ich regele das) treibt mir die Tränen in die Augen...


Insgesamt gefällt mir das Album besser als Staatsfeind und EG aber an CCN 1 und VBBZS kommt es nicht in Ansätzen ran!
Komplett verteufeln würde ich es aber nicht, zwar hat Bushido scheinbar nichts neues zu sagen, aber die Beats sind gut und der Track Bravo Cover gefällt sogar meiner Freundin. Daher 3,5/5 Punkten (zum Vergleich Saad 4/5, Eko 2,5/5 und Fler 1/5).
fler 1/5 ??
ich hab schon oft geschrieben das ich ihn nich mag,bin deswegen sogar ausm aggroboard gefolgen,aber trendsetter ist mindestens 2 klassen besser als vdszbz...textlich sowieso.
 
Ich find das Album auf jeden fall mal wieder ganz okay. Zwar sind seine lyrics nicht immer der Rede Wert aber die beats machen doch einiges gut. Ein Storyteller war er ja eh noch nie so wirklich, von daher werden seine weiteren Alben auch nicht viel anspruchsvoller. Zumal ja demnächst eh erstmal ein Best Of kommen wird, laut Bushido.

Fav Tracks: Weisst du,Goldrapper, Sonnenbank Flavour, Kurt Kobain, Blaues Licht, Janine (wobei ich Janine noch am besten finde, da man wenigstens mal etwas nachdenken kann, zumal es eine traurige geschichte ist. Dass es sowas wirklich gibt, erschreckt einen doch immer wieder).
 
tombstonepiledr schrieb:
fler 1/5 ??
ich hab schon oft geschrieben das ich ihn nich mag,bin deswegen sogar ausm aggroboard gefolgen,aber trendsetter ist mindestens 2 klassen besser als vdszbz...textlich sowieso.

Jap Flowmässig ist Fler Bushido deutlich überlegen. Auch Reimtechnisch. Beatmässig macht Bushido halt etwas ganz anderes als Fler ,deshalb kann man das auch kaum vergleichen. Lyrisch gefällt mir Bushido besser, wobei Fler auch parr anspruchsvolle Texte hat.
 
Zurück
Oben Unten