LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

bin im nachhinein doch etwas enttäuscht anfangs hab ich doch gedacht es könnte an sein erstlingswerk anknüpfen aber nach den paar wochen hör ich mir das teil schon gar nicht mehr an es langweilt mich nur noch während ich vom bordstein zur skyline immer noch ohne probleme dürchhören kann aber vielleicht ist es auch gut dass er schluss machen will vieleicht ist jetzt der punkt erreicht an dem er dieses image nicht mehr weiter ausbauen kann
 
Was mich persönlich gestört hat war das ich in jedem Lied während dem ersten Hören die Texte schon im Vorhinein kannte!? Er wollte vllt. back to the Roots aber doch nicht indem man einfach alte Zeilen kopiert vom VBBZS
 
Ich find auf dem Album den Grossteil der Beats recht aehnlich zu oft kommen tiefe Streicher oder Blaeser... Es fehlen einfach Leute wie IIlan oder Beatlefield die da fuer die Noetige diversitaet sorgen.
Grillmeister hat auch vollkommen recht das von Bushido zu oft die selben Reime kommen man weiss ganz genau was er sagen wird. Ich versteh schon, dass er irgendwie zu den roots zurueck will aber das haette er auch anders machen koennen.
Die Atmosphaere von "Vom Bordstein bis..." wieder zu erreichen ist unmoeglich dieses Album ist der Klassiker das ist wie "Straigh outta Compton" fuer die Staaten das war der Anfang deutschen Gangsterraps. Und ich weiss das Bushido vielen ein Dorn im Auge ist, bzw. allg. dieser ganze Gangsterrap aber ich finde das man fuer alles seine Akzeptanz aufbringen sollte und keine grundsaetzliche Antihaltung gegenueber solcher Musik haben muss.
Bushido rapt nicht gut hoer ich oft, so ein kack er ist vielleicht nicht der "ueber techniker" wie ein Curse, ein Olli Banjo oder ein Savas aber die Delivery, die Stimme, der Style, die Beats, die simplen Reime und die Eiskalten Punshlines lassen den Charakter "Bushido" zu einem einzigartigen Gesamtwerk werden.... Wenn das nicht Begruendung genug ist dann weiss ich auch nicht, was ihr hoeren wollt. Fakt ist das die Leute die Gangstertap moegen ihn immer moegen werden und die die das nicht tun wird man wohl kaum davon ueberzeugen koennen das ein Line wie "Jetzt kommt mein Bezirk und der Rest kann gehen, ich treff mich gerne am Block mit euch Kecks um 10" einfach nur geil is....
Chacun au son gout
peace
 
Bushido rapt nicht gut hoer ich oft, so ein kack er ist vielleicht nicht der "ueber techniker" wie ein Curse, ein Olli Banjo oder ein Savas aber die Delivery, die Stimme, der Style, die Beats, die simplen Reime und die Eiskalten Punshlines lassen den Charakter "Bushido" zu einem einzigartigen Gesamtwerk werden

damit hast du genau das erfolgsrezept bushidos beschrieben
 
Das neue Bushido hab ich mir noch nich angehört, aber die Single "Sonnenbank Flavour", oder wie die heisst, ist ja ma richtig beschissen.
 
GangGuru schrieb:
Das neue Bushido hab ich mir noch nich angehört, aber die Single "Sonnenbank Flavour", oder wie die heisst, ist ja ma richtig beschissen.
Nur mal aus Neugier, du sagst du hast das neue Bushido und das neue Prinz Pi Album noch nicht gehört. Was hast du denn dann die letzten Wochen bitte gehört???
 
SZA schrieb:
Nur mal aus Neugier, du sagst du hast das neue Bushido und das neue Prinz Pi Album noch nicht gehört. Was hast du denn dann die letzten Wochen bitte gehört???

Ach ich bin halt noch nich aufm neuesten Stand. Weisste ich hab keine Kohle um mir den neuen Shit zu kaufen.:oops:
 
GangGuru schrieb:
Ach ich bin halt noch nich aufm neuesten Stand. Weisste ich hab keine Kohle um mir den neuen Shit zu kaufen.:oops:
Ok, das kenn ich... dann haste mein Verständniss und Mitleid:D
 
DonMega schrieb:
wieso ist denn der Track rausgefallen???? Zensur??
mit dem track hat bu bewiesen dass er nix in der birne hat und ne geldgeile nudde is, weil er themen behandelt die ihn null intressieren, aber die gefragt sind.
bushido du schlampe :rolleyes:
 
Muss einem der Vorredner hier rechtgeben, der auch gehofft hat, dass das Album an VBBZS anknüpfen könne, aber nach ein paar Wochen Laufzeit im CD-Player dies nicht mal ansatzweise schafft. Das, was Bushido macht, würde ich als Fast Food Hip Hop bezeichnen...das bedeutet, ich hab alle Alben nach VBBZS angehört, war ca. eine Woche relativ begeistert, weil gute Beats, simple Reimstrukturen, dazu die kraftvolle Stimme, das hatte halt was...und irgendwie war immer die Hoffnung dabei, ein Lied darunter zu entdecken, das die Power von einem "Eine Kugel reicht" oder "Gemein wie 10" besitzt....aber bei allen Alben hatte ich nach kurzer Zeit einfach keinen Draht mehr dazu. Eher so ein Völlegefühl, so wie bei nem Big King XXL Maxi Menü:D
Ich hab auch die Hoffnung verloren, dass Bushido jemals wieder einen Meilenstein rausbringen wird, dazu bringt er auch einfach zuviel raus, da hört man sich irgendwann einfach satt!
Schaut euch Leute wie die Beginner an, die bringen so selten was an den Start, aber man freut sich natürlich auch viel mehr darauf, endlich was neues von denen zu hören....Bushido schmiedet das Eisen halt, solange es noch heiß ist, sprich nutzt den Hype um Gangsta-Rap vollkommen aus, noch mehr als Aggro Berlin, wie ich finde...

naja auf jeden Fall hat er eine große Chance verpasst, mit dem Albumtitel VDSZBZ hat er die Messlatte selbst sehr hoch gelegt und meines Erachtens insgesamt verkackt.....eigentlich kann jetzt auch nix mehr kommen (es sei denn, sein nächstes Album nennt er Detox:p )
 
Muss einem der Vorredner hier rechtgeben, der auch gehofft hat, dass das Album an VBBZS anknüpfen könne

aber unter uns gesagt, wussten wir doch beide dass dies realistischerweise niemals eintreten wird! (trotz aller hofnungen, die zeit scheint abgeschlossen zu sein von damals)

das einzige was ich bushido zugutehalte, und deswegen hör ich ihn immer noch trotz massivem abbau in manchen bereichen...egal was er für sinnlose texte er rappt sind eben

- die unglaublichen beats, ich liebe diese geradezu
- und seine stimme, die passt einfach, gibts fast nichts auszusetzen

bei ihm scheinen dieses zwei punkte für mich persönlich den rest zu kompensieren, schon fast eine art "phänomen" kann man sagen *g*
ansonsten brauchen wir uns denke ich nicht über das niveau o.ä. unterhalten
 
nicht schlecht ist wieder auf platz 33 eingestiegen und damit 2 plätze besser als sidos ich :)
 
D & G schrieb:
Bushido rapt nicht gut hoer ich oft, so ein kack er ist vielleicht nicht der "ueber techniker" wie ein Curse, ein Olli Banjo oder ein Savas aber die Delivery, die Stimme, der Style, die Beats, die simplen Reime und die Eiskalten Punshlines lassen den Charakter "Bushido" zu einem einzigartigen Gesamtwerk werden

damit hast du genau das erfolgsrezept bushidos beschrieben

Ey, mal im Ernst, dann nenn mir mal paar Killer Punchlines von VDSZBZ
 
eiskalt schrieb:
Ey, mal im Ernst, dann nenn mir mal paar Killer Punchlines von VDSZBZ
guck doch her ich **** opfer
ich bin dieser eine junge dieser kickboxer

ich bin dein lehrer und du musst dich in die ecke stellen

deutscher rap ist meine ***** was ich sage wird gemacht

ich schauffel immer noch berlin dein grab opfer


usw
aber das album ist lyrisch billig
die beats krass monoton
aber wenn ich mir dann mal in ruhe sex in the city anhöre frag ich mich was sich bushido da gedacht hat....
kein konzept kein tiefgang keine aussage einfach wörter die sich reimen in einen soliden rapflow gepackt.....
dabei sind die samples schon gut gepickt auf dem album
 
eiskalt schrieb:
Ey, mal im Ernst, dann nenn mir mal paar Killer Punchlines von VDSZBZ

da ich der direkte nachfahre von D & G bin kann ich ja dazu was sagen :D du musst das ganze im gesamtkontext sehen okay das mit den eiskalten punchlines ist ein bisserl übertrieben aber rest von meinem beitrag lass ich so stehen man muss bushido als gesamtkunstwerk verstehen und nicht sich über sachen wie sein flow oder seine mittelmäßigen reime aufregen
 
Zurück
Oben Unten