LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

Was is mit Gässlein los...

"*****n zeigen mir ihr brustwarzenpiercing, sag mir jungs wie ist das auf-den-bus-warten-feeling"

HAMMER... wer hat sonst solche Lines in Deutschland :D:D:D
 
Jetzt mal ernsthaft ich galube e9infach diese Forum ist ziemlich voll mit ziemlich nostalgischen Leutz ...Jeder meint ja Bu war früher besser etc. Klar Staatsfeind war nur Durchschnitt und CCN2 absolut wack...aber das aktuelle Album kann es locker mit dem -von euch anscheinend zum Heiligenstatus erhobenen- VBBZS aufnehmen....
 
slim89 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft ich galube e9infach diese Forum ist ziemlich voll mit ziemlich nostalgischen Leutz ...Jeder meint ja Bu war früher besser etc. Klar Staatsfeind war nur Durchschnitt und CCN2 absolut wack...aber das aktuelle Album kann es locker mit dem -von euch anscheinend zum Heiligenstatus erhobenen- VBBZS aufnehmen....

naja, kann schon sein, aber ich glaube das muss sich mit der zeit entwickeln, aber so lange wie ich vbbzs schon höre, hat sich das album halt zum absoluten klassiker entwickelt, vdszbz ist auch gut, aber bei mir wirds sich es mit der zeit zeigen obs an vbbzs rankommt
 
JoeFernandez schrieb:
naja, kann schon sein, aber ich glaube das muss sich mit der zeit entwickeln, aber so lange wie ich vbbzs schon höre, hat sich das album halt zum absoluten klassiker entwickelt, vdszbz ist auch gut, aber bei mir wirds sich es mit der zeit zeigen obs an vbbzs rankommt

Ja das stimmt schon macht braucht immer ne woche oder noch mehr um in nem album drin zu sein...Aber das hier is bisher echt Klasse
 
ist ganz cool, das album
kurt kobain und bravo cover gefalln mir
aber eigentlich nur wegen den beats
 
Habs mir Heute gekauft. Beats sind größenteils Bombe, passen viel besser zu ihm als die von Beatlefield. Textlich ists auch ok, leider keine Storytexte außer Janine. Lohnt sich aber. Gegen VBBZS kommts aber auf keinen Fall an, aber viel besser als Staatsfeind.
 
Review:

Vor über einem halben Jahr angekündigt, nun ist es soweit! Das
Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" ist seit dem 1.
September (ursprünglich 11. September) ehrhältlich. Die Erwartungen
waren sehr groß, was wohl auch an dem Titel lag. Das Album
beginnt grandios mit dem packenden "Intro". Raps gemischt aus Electro-
faust und neuen Lines. Und die Kicks am Ende des Intros zeigen ganz
klar, in welche Richtung es von den Beats her geht. Die Beats auf dem
Album sind zwar oft schlicht gehalten, dennoch sind sie alle einzigartig.
Da ein Piano, dort ein Streichorchester, den passenden Bass, Kick und klatschende
Snare. Die Atmosphäre vom Klassiker "Vom Bordstein bis zur Skyline" kommt
ganz klar rüber. Dann ist da noch der Track "Weisst Du?". Vielleicht einer
seiner besten "Hau auf die Scheisse"-Tracks, die er je gemacht hat.
Ein Beat der Extraklasse unterstützt von der rauen Bushido-Stimme, die seit
langer Zeit nicht mehr auf so einem Top-Niveau war. "Goldrapper" glänzt mit
einer der besten Hooks auf dem Album ("Das hier ist Volksmusik, das hier ist
Goldmusik"). Bei diesem Track kommt richtige Gänsehaut-Stimmung auf, was für
eine Atmosphäre. Zwar gibt es auch zwei Ausrutscher ("Bloodsport", "Blaues Licht"),
nichts desto trotz ist diese Platte einer der besten von Bushido.
Mit dem Track "Janine" hat er das zur Zeit aktuellste Thema aufgegreift und
es in einem packenden Storrytellin'-Track verpackt; Gansehäut-Stimmung. ("Sie war keine
die mit 14 Nägel lackiert, eher eine die mit 14 Schläge kassiert / Heute weis es Janine
wenn es regnet wird sie Nass, sie bereut es jeden Tag dass sie ihr Baby nicht mehr hat.)
("Und sie erinnert sich zurück an ihr Kind, sie weis nicht weiter, stellt sich einfach
auf die brücke und..."). Definitiv einer seiner besten Tracks ever!
Dann wäre da noch "Hast Du was bist Du was", "Ich schlafe ein", "Dealer vom Block",
alles Top-Tracks, die genauso auf das Bordstein Album gepasst hätten.

Fazit:
Wer hätte es denn noch gedacht, dass Bushido wieder solche Tracks macht.
Wer sich die Musik nicht mit der Lupe anhört ist hier genau richtig bedient.
Beats, die das Auto zum wippen bringen unterstützt mit Bushido's einzigartigen
Stimme. Back to the roots; top Album mit nur 2 Ausrutschern

4,5 von 5 Sterne
 
also ich hab das album beim kollegen gehört... und ich finde den typen einfach nur lächerlich ... in jedem track "ersguterjunge ist das beste label" .. "ich bin der geilste, der krasseste gangster, keiner rappt wie ich, ich bin der einzigste gangster rapper" ... in jedem track sagt der spacko das gleiche, nur anders formuliert... vollidiot... dann fande ich noch was ganz lustig, weiß jetzt aber nich mehr welche tracks das waren, in einem sagt der irgendwie das er nen benz fährt und die leute im VW auslacht, in nem anderem track prollt der rum das er ausm touareg steigt... dann labert der irgendwas von schutzgeld, er is doch der jenige der schutzgeld zahlt.. einfach nur lächerlich der typ... die beats sind schrott... keinen flow... scheiss hooks...

und ... wir haben uns zum direkten vergleich danach das fler album reingezogen... fler ist im gegensatz zu bushido richtig bombe...
fler hat krasse beats, 90% desue... fler rappt nich in jedem track über den selben scheiss... fler hat gute feature parts aufm album, was für mich auch nen gutes album ausmacht.. fler hat ne coole stimme, und er kann ruhig mal nen bissel prollen, der war ja früher echt sonen straßenkid ohne kohle und so... dem kann man auch mal was gönnen !!!!!
dann... kann das intro von bushido nicht mit fler´s mithalten ... voll gebitet!!!

ich bin kein bushido hater, ich finde paar sachen von dem cool, aber das album is auf jeden fall richtig waaack ...

ich bin auch kein fler oder aggro berlin fan... aber manche sachen gefallen mir halt, und das neue album von fler is schon top
 
slim89 schrieb:
aber das aktuelle Album kann es locker mit dem -von euch anscheinend zum Heiligenstatus erhobenen- VBBZS aufnehmen....
nein kann es nicht. vdszbz ist ganz klar n gutes album, aber es ist eben an das alte vbbzs angelehnt, das hört man auch. alleine das intro ist eindeutig ein versuch, electrofaust von damals möglichst nahezukommen. der in dem fall misslungen ist, sich an anderer stelle auf dem album aber sehr gut anhört. aber es ist nicht das original. und besser als das original ist es schon gar nicht.
 
naja
die meisten hier feiern "janine"...
also da muss ich euch fragen bei welcher gelegenheit ihr das hört..
ich mein ..vorm fortgehen?! :)
O.k, der track hat inhalt und hört sich gut an..aber wer hört sich das immer und immerwieder an...ich möchte doch nicht immer wieder über das tragische schicksal eines mädls hören...da wird man ja mit der zeit depressiv...
 
Daroon schrieb:
naja
die meisten hier feiern "janine"...
also da muss ich euch fragen bei welcher gelegenheit ihr das hört..
ich mein ..vorm fortgehen?! :)
O.k, der track hat inhalt und hört sich gut an..aber wer hört sich das immer und immerwieder an...ich möchte doch nicht immer wieder über das tragische schicksal eines mädls hören...da wird man ja mit der zeit depressiv...

So Ist DAs Leben Aber....Vielen Geht Es Villeicht So.
Die Welt Ist Ja Keine Gute Welt.

Das Album Ist Bushido Ganz Gut Gelungen.WEder Die beats Noch Die TExte Sind Im Vordergrund..Alles Ist Gleichmäßig.
Seine Flows und Die Technik Gefällt Mir Sehr.
KEIN FENSTER ist ein track was jemanden zum weinen bringen kann.
Der Kickboxer ist auch ganz ok .
 
buckwild schrieb:
also ich hab das album beim kollegen gehört... und ich finde den typen einfach nur lächerlich ... in jedem track "ersguterjunge ist das beste label" .. "ich bin der geilste, der krasseste gangster, keiner rappt wie ich, ich bin der einzigste gangster rapper" ... in jedem track sagt der spacko das gleiche, nur anders formuliert... vollidiot... dann fande ich noch was ganz lustig, weiß jetzt aber nich mehr welche tracks das waren, in einem sagt der irgendwie das er nen benz fährt und die leute im VW auslacht, in nem anderem track prollt der rum das er ausm touareg steigt... dann labert der irgendwas von schutzgeld, er is doch der jenige der schutzgeld zahlt.. einfach nur lächerlich der typ... die beats sind schrott... keinen flow... scheiss hooks...

und ... wir haben uns zum direkten vergleich danach das fler album reingezogen... fler ist im gegensatz zu bushido richtig bombe...
fler hat krasse beats, 90% desue... fler rappt nich in jedem track über den selben scheiss... fler hat gute feature parts aufm album, was für mich auch nen gutes album ausmacht.. fler hat ne coole stimme, und er kann ruhig mal nen bissel prollen, der war ja früher echt sonen straßenkid ohne kohle und so... dem kann man auch mal was gönnen !!!!!
dann... kann das intro von bushido nicht mit fler´s mithalten ... voll gebitet!!!

ich bin kein bushido hater, ich finde paar sachen von dem cool, aber das album is auf jeden fall richtig waaack ...

ich bin auch kein fler oder aggro berlin fan... aber manche sachen gefallen mir halt, und das neue album von fler is schon top


hi patrick, du bist also auch hier auf mzee ;)
 
ah ja die stimme im intro ist von "Layer Cake"
gebt euch den Film, is einer meiner Lieblingsfilme..
 
zwischen gebitet und einer anlehnung ist ein ganz großer unterschied. ich finde das intro cool, dieser song vom scarface soundtrack erweckt coole scarface errinnerungen.
 
Zurück
Oben Unten