BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dortmund ist auf ejdenf all für mich wieder der meisterschaftsfavorit....und nicht wegen ligapokal sondern wegen klopp und den charakteren in der mannschaft

Naja an die meisterschaft, glaube ich irgendwie nicht. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :D

Ne im ernst, ich denke und hoffe das man im pokal diesmal weiter kommt und die CL wird auch an den kräften zehren. Mit glück, könnte man sogar ne rund weiter kommen. Und dann denke ich kaum das bayern wieder so ne saison spielen wird wie die letzte... wird also echt schwer.
 
Ich finde aber dass Dortmund nach wie vor viel zu dünn besetzt ist. Das wird ne sehr lange Saison und da werden auch mal einige Leistungsträger ausfallen, gerade bei dem laufintensiven Spiel von Klopp
 
Ich finde aber dass Dortmund nach wie vor viel zu dünn besetzt ist. Das wird ne sehr lange Saison und da werden auch mal einige Leistungsträger ausfallen, gerade bei dem laufintensiven Spiel von Klopp

Das einzige was mir Sorgen macht, sind die defensiven Außenbahnen, ansonsten hat man eigentlich für jede Stammkraft einen vernünftigen Back-Up. Bis auf Barrios :D
 
Wer hat denn bitte schön gesagt das keiner an ihm vorbei kommt ?? Du labberst echt mal wieder.... nur du sagst das !!!
Kevin bringt seine leistung und dafür bin ich ihm auch dankbar, aber wenn perisic so weiter macht, möchte ich ihn lieber sehen. Bessere technick und der kann auch mal richtig schießen und nicht immer nur mit der innenseite so wie kevin.

Ausserdem werden beide ihre einsatz zeitn bekommen, da wird sich auf jedenfall jemand verletzen oder wird geschont.

Klopp hat das gesagt ;)

http://www.westline.de/fussball/bor...werden-unsere-Waffen-auspacken;art2003,591176

Finden Sie nicht auch, dass Kevin Großkreutz der Konkurrenzkampf mit Perisic im linken Mittelfeld regelrecht beflügelt?
Erstens kann Ivan verschiedene Mittelfeld-Positionen spielen, es ist also kein Duell nur zwischen diesen beiden Profis. Und zweitens ist auch Kevin jemand, der bei uns im Training per se immer leidet. Auch bei ihm konnte man nach der Sommerpause den Eindruck gewinnen: ‚Okay, den brauchst du nicht unbedingt!‘ Aber gegen St. Gallen (6:1, d. Red.) war Kevin dann überragend. Wer käme denn auf die Idee, ihn aus der Mannschaft zu holen, wenn er so spielt? Ich nicht! Keiner, den ich kenne, kann diese Position so spielen und lebt sie so wie Kevin. Wenn er in Bestform ist, müssen wir gar nicht über jemand anderen nachdenken. Es wird unglaublich schwer, ihn zu verdrängen.
 
Klopp sagt, das es schwer wird an ihm vorbei zu kommen und nicht das keiner an ihn vorbei kommt ;) ist ein gewaltiger unterschied.
 
Ich finde aber dass Dortmund nach wie vor viel zu dünn besetzt ist. Das wird ne sehr lange Saison und da werden auch mal einige Leistungsträger ausfallen, gerade bei dem laufintensiven Spiel von Klopp

Man ist auf jeder Position doppelt besetzt...
Weidenfeller/Langerak, Piszcek/Owomoyela, Subotic/Santana, Hummels/Hornschuh, Schmelzer/Löwe, Bender/Kehl, Gündogan, Leitner, Götze/Kuba, Kagawa/Zidan, Grosskreutz/Perisic, Barrios/Lewandowski
Dann noch da Silva, Le Tallec, Koch, Bakalorz und noch Kringe...

Dortmund kann/will es sich auch nicht leisten einen 4. IV ala Wolf oder so zu verpflichten.. da nimmt man lieber Hornschuh, der auf jeden Fall sehr talentiert ist, aber noch Zeit braucht...
Wenn sich jetzt einer verletzt und länger ausfällt, dann könnte man ja noch reagieren, aber so steht der Kader..
 
Klopp sagt, das es schwer wird an ihm vorbei zu kommen und nicht das keiner an ihn vorbei kommt ;) ist ein gewaltiger unterschied.

Klopp sagt auch, dass er nicht auf die Idee kommt KG auf die Bank zu setzen ;)
Das ist dann kein gewaltiger Unterschied...
 
Klopp sagt auch, dass er nicht auf die Idee kommt KG auf die Bank zu setzen ;)
Das ist dann kein gewaltiger Unterschied...

Alter lies doch mal zwischen den zeilen.... klopp muss doch diplomatisch handeln an der stelle. Aber mit dir über sowas zu reden ist echt dumm, du scheinst ja immer mit deinem wunschdenken an die sache herran zu gehen.
 
Man ist auf jeder Position doppelt besetzt...
Weidenfeller/Langerak, Piszcek/Owomoyela, Subotic/Santana, Hummels/Hornschuh, Schmelzer/Löwe, Bender/Kehl, Gündogan, Leitner, Götze/Kuba, Kagawa/Zidan, Grosskreutz/Perisic, Barrios/Lewandowski
Dann noch da Silva, Le Tallec, Koch, Bakalorz und noch Kringe...

Dortmund kann/will es sich auch nicht leisten einen 4. IV ala Wolf oder so zu verpflichten.. da nimmt man lieber Hornschuh, der auf jeden Fall sehr talentiert ist, aber noch Zeit braucht...
Wenn sich jetzt einer verletzt und länger ausfällt, dann könnte man ja noch reagieren, aber so steht der Kader..

Der Großteil der Back-Ups hat aber lange nicht das Niveau der Stammspieler oder ist halt viel zu verletzungsanfällig. Es wird sich zeigen, ob es sich mit der Strategie bei dreifach Belastung nicht rächt...
 
ich glaube auch nicht,dass perisic so leicht an den kevin vorbeikommt. warum? perisic ist körperlich wirklich ein marin, wenn nicht sogar whacker..der kevin ist dagen schon ein baum (ja mit nem buckel) aber trotzdem ist er körperlich an die buli gewohnt..und er gibt ja laut einigen usern hier DAS laufpensum für den bvb ab.. ich bin mal gespannt .. perisic wird es da schwer haben oder nicht so leicht wie sich einige das vorstellen, mit nur dribbeln kommt man da nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ist auf jeder Position doppelt besetzt...
Weidenfeller/Langerak, Piszcek/Owomoyela, Subotic/Santana, Hummels/Hornschuh, Schmelzer/Löwe, Bender/Kehl, Gündogan, Leitner, Götze/Kuba, Kagawa/Zidan, Grosskreutz/Perisic, Barrios/Lewandowski
Dann noch da Silva, Le Tallec, Koch, Bakalorz und noch Kringe...

Dortmund kann/will es sich auch nicht leisten einen 4. IV ala Wolf oder so zu verpflichten.. da nimmt man lieber Hornschuh, der auf jeden Fall sehr talentiert ist, aber noch Zeit braucht...
Wenn sich jetzt einer verletzt und länger ausfällt, dann könnte man ja noch reagieren, aber so steht der Kader..

4. IV wär auch Schwachsinn, man hat erstens Felipe und nächstes Jahr wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Günter zu den Profis kommen.

Der Großteil der Back-Ups hat aber lange nicht das Niveau der Stammspieler oder ist halt viel zu verletzungsanfällig. Es wird sich zeigen, ob es sich mit der Strategie bei dreifach Belastung nicht rächt...

Dreifachbelastung hatte man letztes Jahr auch und die Back-Ups sind für einen Verein mit den finanziellen Mitteln des BVB's sehr gut.
 
Der Großteil der Back-Ups hat aber lange nicht das Niveau der Stammspieler oder ist halt viel zu verletzungsanfällig. Es wird sich zeigen, ob es sich mit der Strategie bei dreifach Belastung nicht rächt...

Man will auf jeden Fall finanziell so planen, dass man niemanden verkaufen muss, wenn man nicht International dabei ist.
Wenn man jetzt auf der Bank Spieler hat, die die Stammspieler fast 1 zu 1 ersetzen können, wie Tele, dann kosten diese ja auch Ablöse und Gehalt, welches man nicht zahlen will, weil man ohne Risiko plant..
Man sieht ja gerade in Bremen was los ist, wenn man viele Spieler mit hohem Gehalt hat... Da braucht man unbedingt Qualität, aber hat kein Geld übrig... oder was mit Dortmund vor ein paar Jahren passiert ist. Oder Schalke oder HSV derzeit...
Ich finde es aber richtig, auch wenn ich gerne noch einen starken DM/ZM gesehen hätte.
Da holt man halt einen Löwe anstatt einen Wendt oder Reto Ziegler der deutlich weniger Gehalt bekommt...

Wenn man jetzt 2-3 Jahre oben spielt, dann kann man da auch breiter planen, aber derzeit will man halt keinerlei Risiko eingehen...
Man hat ja auch noch 1-2 Verträge zu verlängern, was mMn wichtiger ist als einen etwas stärkeren Back-Up.
 
Ja gut,wenn man in der Vorrunde der CL scheitern will und im Pokal nochmals früh ausscheiden möchte,dann ist ja alles klar. :O

Dortmund scheißt halt kein Geld, was kapierste daran nicht? Ich mag diese footzen auch nicht, aber Sie wirtschaften mittlerweile sehr gut und schlagen den richtigen weg ein.....und mal ehrlich, die backups der Bayern kannste auch in die Tonne treten. Warum holt Bayern denn nicht noch Alex? Das Geld haben Sie doch und die Probleme sind eklatant....also, sag an.
 
Dortmund scheißt halt kein Geld, was kapierste daran nicht? Ich mag diese footzen auch nicht, aber Sie wirtschaften mittlerweile sehr gut und schlagen den richtigen weg ein.....und mal ehrlich, die backups der Bayern kannste auch in die Tonne treten. Warum holt Bayern denn nicht noch Alex? Das Geld haben Sie doch und die Probleme sind eklatant....also, sag an.

Der BVB hat genügend Geld,da bin ich mir sicher.
Man muss ja nicht wieder so überdämlich seoin und Millionen versenken,aber ein bisschen Mut zum Risiko muss einfach sein,um den Bayern langfristig ein Konkurrent zu sein.
Dieses Gelaber,dass man nicht mehr als 5 Mio. für Spieler ausgibt,ist doch dämlich. Und Jungs,glaubt mir: So viel Glück wie letzte Saison hat der BVB nicht noch mal.
 
Der BVB hat genügend Geld,da bin ich mir sicher.
Man muss ja nicht wieder so überdämlich seoin und Millionen versenken,aber ein bisschen Mut zum Risiko muss einfach sein,um den Bayern langfristig ein Konkurrent zu sein.
Dieses Gelaber,dass man nicht mehr als 5 Mio. für Spieler ausgibt,ist doch dämlich. Und Jungs,glaubt mir: So viel Glück wie letzte Saison hat der BVB nicht noch mal.

Wir haben schon die ganze letze saison darüber geredet und dir auc hgenug quellen dazu angegben, was kapierst du eig. nicht daran ??? Ist halt kein fifa manager spiel hier, das ist die realität.

Und wenn wir wieder die meisterschaft gewinnen und bayern wieder abgezogen wird von uns verzichte ich gerne auf die CL und den pokal :D .....
 
Ich kapiere nicht,dass man sich freiwillig kleiner macht,als man ist.
Der BVB hat vergangene Saison richtig viel Geld verdient und verdient auch richtig viel in der Champions League.
Warum will man sein wie Stuttgart und Bremen? Warum will man nicht wieder dauerhafter Konkurrent der Bayern werden?
 
Ja gut,wenn man in der Vorrunde der CL scheitern will und im Pokal nochmals früh ausscheiden möchte,dann ist ja alles klar. :O

Man will auch auf Dauer oben mitspielen.. das kann man halt nicht, wenn man wieder schlecht wirtschaftet.
Watzke weiss, wie man mit Geld gut haushaltet..
Kauf man jetzt Spieler, macht Minus und muss die dann verkaufen und ist dann weiter in den Schulden, dann bist du doch der erste der kommt und meint, dass man sich übernommen hat!
Macht man es nicht und wirtschaftet ordentlich, damit man auch ohne inter. Pokal locker überleben kann, dann meckerste auch, dass man ja scheitert (Mit dem Kader, der die BL gewonnen hat und noch viel Luft nach oben hat).. :O

Man hat den Kader diesen Sommer auf jeden Fall verstärkt!
Alles andere kommt nach und nach...
Bayerns Bank sieht auch nicht besser als... Wen hat man da!? Contento, Breno, Köz, Petersen und Usami!?
Auch nicht besser als Owomoyela, Löwe, Hornschuh, Zidan und Kuba!
 
Man will auch auf Dauer oben mitspielen.. das kann man halt nicht, wenn man wieder schlecht wirtschaftet.
Watzke weiss, wie man mit Geld gut haushaltet..
Kauf man jetzt Spieler, macht Minus und muss die dann verkaufen und ist dann weiter in den Schulden, dann bist du doch der erste der kommt und meint, dass man sich übernommen hat!
Macht man es nicht und wirtschaftet ordentlich, damit man auch ohne inter. Pokal locker überleben kann, dann meckerste auch, dass man ja scheitert (Mit dem Kader, der die BL gewonnen hat und noch viel Luft nach oben hat).. :O

Man hat den Kader diesen Sommer auf jeden Fall verstärkt!Alles andere kommt nach und nach...
Bayerns Bank sieht auch nicht besser als... Wen hat man da!? Contento, Breno, Köz, Petersen und Usami!?
Auch nicht besser als Owomoyela, Löwe, Hornschuh, Zidan und Kuba!

LOL, Doppel-LOL!

Und über die Bayern red' ich hier nicht mit dir.
 
Ich kapiere nicht,dass man sich freiwillig kleiner macht,als man ist.
Der BVB hat vergangene Saison richtig viel Geld verdient und verdient auch richtig viel in der Champions League.
Warum will man sein wie Stuttgart und Bremen? Warum will man nicht wieder dauerhafter Konkurrent der Bayern werden?

Will man ja, aber man muss dafür ordentlich wirtschaften!
Das geht halt nicht von heute auf morgen.. Bayern ist auch nur da, wo sie sind, weil Hoeness das so gemacht hat!
Watze schlägt genau den richtigen Weg ein um besser zu werden als es Bremen oder Stuttgart waren..
Man hat Geld eingenommen, welches in die Infrastruktur gepumpt wird.
Jugendmannschaften, Scouting usw.
Was eine erfolgreiche zukunft sichert und mehr von diesen Sahins, Götzes oder Kagwas usw. bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten