BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hat doch gar keine nennenswerte strafe. und ob er jetzt, wo er ausgesorgt hat, wohl nicht mehr rückfällig werden wird ist doch auch eine völlig uninteressante feststellung:confused:
und das problem von manipulation im fußball wird auch nicht gelöst, wenn man einen spieler einfach nahezu straffrei davonkommen lässt.

"straffrei".... nunja.... meinetwegen. ich versteh euren punkt. so objektiv bin ich dann doch noch. ihr seht das aus der sicht des gutverdienenden notorischen falschparkers, der die ständigen knöllchen unter den betriebskosten verbucht.

aber erstens unterstellt ihr dem spieler dabei einiges, besonders in diesem vergleich und zweitens wüsst ich gerne mal von euch, was jetzt, sofern es zu dieser sperre kommen sollte, verbessert worden wäre!

die einzigen effekte die ich absehe sind folgende:
- uns fehlt ein wichtiger spieler für den rest der saison
- die karriere eines profis steht knapp vor ihrer hinrichtung (wegen eines WELTWEITEN arbeitsverbotes)


und das freut euch doch. die sicherheit der wetten und die notwendigkeit angemessener strafen sind doch nicht wirklich euer anliegen. das könnt ihr nicht ernst meinen. denn der effekt auf diese theoretischen gebilde ist quasi gleich null.
 
dass das strafmaß nicht sehr angsteinflößend ist. was daraus folgt, muss ich dir glaube ich nciht erklären.

die höhe des strafmaßes verhindert keine straftaten. das ist ein absoluter irrglaube. ansonsten müssten china und die usa quasi frei von kriminalität sein. :O
 
du übertreibst jetzt aber, mutu hat doch auch sein comeback geschafft und der war viel älter und hat nur bissl was geschnupft. ausserdem finde ich auch eine sperre von einem jahr zu krass aber mehr als die paar bucks wäre auf jeden fall angebracht.
 
okay. genug. alle argumente sind mehrfach genannt. ich geh jetzt kletter. :O
 
die höhe des strafmaßes verhindert keine straftaten.

das habe ich keineswegs und nirgendwo behauptet. die festlegung einer strafe hat aber mit sicherheit auswirkung auf die moralischen ansichten der menschen/gesellschaft und somit auch auf hemmschwellen. einfachstes beispiel alkohol: legal, von der gesamten gesellschaft fast ausnahmslos akzeptiert - hemmschwelle = 0, siehe 14-jährige kleine schlampen im komasuff.

aber ist auch egal, bin jetz eh weg.

blam hat recht und ich meine ruhe :)
 
Ich hab das doch schon einmal erläutert;

Der Typ war jung, ein Aussenseiter durch die Hertha-Sache und die ganze Mannschaft bestochen. Da sagt man nicht als Einziger Nein, in diesem Kreis voller polnischer Dorttrottel, da kann der sich gleich aufhängen, bis ihn jemand nach Deutschland zurückholt.
 
Ich hab das doch schon einmal erläutert;

Der Typ war jung, ein Aussenseiter durch die Hertha-Sache und die ganze Mannschaft bestochen. Da sagt man nicht als Einziger Nein, in diesem Kreis voller polnischer Dorttrottel, da kann der sich gleich aufhängen, bis ihn jemand nach Deutschland zurückholt.

Aber sowas entschuldigt doch keine Straftat... Meinst du ein Vergewaltiger kann vor Gericht sagen: "Ich hab mich so alleine gefühlt, alle haben das gemacht und in der Situation hab ich das gebraucht.. Außerdem war das ja nur in Polen" und bekommt dann eine niedrigere Strafe?
Wohl kaum. Bei allem gut gewollten für Pisczek, aber als Hoyzer damals seinen Scheiß abgezogen hat, hat er die Strafe sowas von verdient und er kann froh sein, dass er inzwischen wieder Kreisliga spielen darf.

Mein Gott, wenn er sowas macht, dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Und man kann immer Nein sagen, ob man nun 20 oder 30 ist!
 
Guter Vergleich. Sehr guter sogar. Bei dir kommt auch nur noch Mist raus ausser dem einen metz-Diss. :D

Es geht darum, dass man ihn als Haupttäter darstellt von Seiten des PZPNs und dies ist weder zutreffend noch fair. Natürlich soll er seine Strafe erhalten, was ja passiert ist (im völlig überzogenenen Maße - eine Bewährungsstrafe(!) für sein tatsächliches Verhalten ist perfide mMn) - aber dann soll auch jeder die gleiche Strafe erhalten. Er wird hier von Seiten des korrupten PZPNs demontiert um zu zeigen, wie sehr man gegen Korruption vorgeht, da man sich ja selber immer wieder dabei erwischen lässt.

Weder die Medien noch Fans aus Polen können etwas mit diesem unverhältnismäßigem Umgang mit ihm anfangen und da fängt das Problem an, was aufgrund meiner Erläuterung zuvor, nicht in diesem Umfang passieren darf. Ist halt ein scheiss Land, was Rechtsauffassung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man das im nachhinein ansatzweise nachvollziehen von wegen gruppenzwang und blabla, aber das ist halt auch keine rechtfertigung.

WAZ schreibt: Holt Borussia Dortmund einen weiteren Jungprofi zurück ins Ruhrgebiet? Der Meister soll Interesse an Pierre-Michel Lasogga(Hertha BSC Berlin, Vertrag bis 2015) haben und den U21-Stürmer intensiv beobachten. Lasogga stammt aus Gladbeck und spielte für Schalke 04 und RW Essen. Der 19-Jährige, Stiefsohn von EX-Bundesligatorwart Oliver Reck, wird vom ehemaligen Schalker Manager Andreas Müller beraten.
 
Ok, ich könnte echt ausrasten, sieht sehr schlecht für ihn aus, sollte der PZPN die Strafe nicht zurückziehen, was nie im Leben passieren wird, wird er mMn gesperrt.

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann Piszczek auch in der Bundesliga und in der Champions League nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIFA und DFB eine Strafe für Korruption ignorieren werden", sagte Artur Jedrych, Chef der Disziplinkommision.
:D So ein Hund.

Ich fasse nochmal zusammen:
- die Jungs haben einen Plan, der ihnen ein kleines Extrasümmchen bringt, sprich zu schieben
- Piszczek stimmt zu, was zur Hölle soll man in der Idiotentruppe als Einziger machen? Jetzt im Ernst? Als ob der in dem Alter, nein sagt als Spieler mit dem mit Abstand höchstem Gehalt durch Hertha und keiner darauf dort nicht klarkommen würde und ihn beim Rauskommen dieser Sache intern 'zur Rechenschaft zieht'
- er weiß, dass es zu spät ist und denkt an seine mögliche Rückkehr in die Bundesliga und die Konsequenzen
- er lässt sich vom Spiel befreien, es war sofern ich mich recht erinner von der letzten Diskussion, sein einziges Spiel, in dem er nicht im Kader war
- Jahre später beim BVB erstattet er Selbstanzeige, was sich strafmildernd in Deutschland auswirkt
- er kriegt mit Abstand die höchste Strafe
- ihm wird die Spielberechtigung für die Nationalelf entzogen
- ihm wird die Spielberechtigung durch die Strafverurteilung aus Bewährung auch für nat./intern. Vereinsspiele entzogen

Geiler Verlauf. :D

Er wird wohl Revision einlegen und die Strafe damit auf Anfang 2012 verlegen, fällt damit auch für die EURO aus, dafür haben wir ihn für die Hinrunde und können evtl. einfach auf Koch zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut TM-Usern wurden letztes Jahr während ähnlicher Gesänge beim Spiel 1899 - 1. FC Köln Klatsch- und Jubelloops abgespielt.
 
eigentlich eine krasse aktion meiner freunde von den ultras-4ever1899.
ins stadion eingebrochen, störtonquelle angebaut, stromversorgung organsiert, hopp beleidigungen direkt mit störton sanktioniert!:) auf jeden fall die beste aktion in dieser noch jungen saison. wesentlich cooler und innovativer als fahne klauen etc
 
hahaha und deswegen heult ihr hier rum wie erbärmliche schwuchteln:D

wir mögen ja unsere differenzen haben, aber du hast da halt echt mal so recht:D

http://www.youtube.com/watch?v=rNnIjQxLgoU

achso und piszcek braucht auch nicht rumheulen wenn er jetzt gesperrt wird, in italien sind alle spielmanipulierer für euch *****söhne aber der drecks polakk is ja nurn armes gruppenzwangopfer, merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich ihr euch macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso und piszcek braucht auch nicht rumheulen wenn er jetzt gesperrt wird, in italien sind alle spielmanipulierer für euch *****söhne aber der drecks polakk is ja nurn armes gruppenzwangopfer, merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich ihr euch macht?

Wenn man die Sache in Italien mit Piszczek vergleicht, dann sollten man ihm, am Strafmaß von Juve gemessen, die Hand schütteln und sagen "Bitte mach das nie wieder!" :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten