• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

C-Walk > Wie lernen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat sich schonmal einer von euch die DVD von Kurupt angesehen?
die machen da nur C-walk is ziemlich cool

ich versuch den auch zu lernen aber ich bekomm das nicht hin!
 
Original geschrieben von woody
Jo, was c-walk ist weiß ich....nach Harlem Shake hab ich auch
mal geschaut...hab sogar ein video von einer nike werbung
gefunden :D
Aber so toll find ich den nicht...ist glaub ich mehr ein Move für
die Frauen (jedenfalls sieht das so aus) ;)

mfg....

Ich sag nur G-Dep - Lets Get It(video)
Harlem Shake is dope, aber schnell langweilig weil man nicht so viel machen kann wie beim C-Walk!
Das Kurupt Video mit den vielen C-Walks is das G-TV?
 
C-Walk und B-walk

also leute ma was zur geschichte!
der Crip walk kommt von ner gang aus LA, den crips.
und deren gangfarbe war blau.
Deren feindliche gang waren die Bloods, deren Farbe war Rot.

naja so und der eigentliche walk kommt dann voin den Crips, nur is der in america so bekannt geworden, dass auch anhänger der Bloods den benutzt haben ( getanzt wär hier glaub ich das falsche wort). aber diekonnten den natürölcih nicht crip walk nennen, daher nannten sie ihren tanz den B-Walk ( Blood walk)
is aber im grunde das gleiche, für uns deutsche auf jeden fall, da wir mit den gangs nichts am hut haben, oder haben dürften.


woody ich hätt das video auch gern, und auf der angegebenen url find ich ehrlich gesagt nix :D

naja thx bye

__________________


icq: 280741905
pls add me thx
 
Woah! G-TV is FETT!
Aber Kurupts C-Walk-Style is voll anders!!!
Aber schön anzuschaun!!!
Respekt!
 
Also nachdem ich den unterschied zwischen Moonwalk und C Walk endlich weiß hab ich mal mit dem C Walk angefangen zu lernen also was mich überrascht das viele HipHop Tänzer auch so tanzen ala Usher zwar nicht ganz aber man siehts das er den C Walk benutzt. Und so schwer ist er auch nicht. Moonwalk ist für mich schwerer ich muss meinen Linken Bein bessere kontrollieren können und unabhängig voneinander.
 
2 Wochen?
Ne,
Also beim Moonwalk nicht. Um wie Michel Jackson zu Moonen braucht man schon ein bisschen mehr glaube ich. Aber C Walk ist wirklich easy nur seiner Fantasy freien lauf lassen.
 
Der ist aber scheisse und von dem kriegen die meisten einen
falschen Eindruck vom cwalk. Hol dir da lieber das Xzibit Musik-
video Walk you on, oder so.

mfg....
 
Boah,
Ich hab es endlich Hammer Geil drauf.
Schade aber mit meinem Puma schuhen die an der Sohle Multinocken haben also die wie Fusbal Schue aussehen klappts das nicht so gut am besten mit Flachen Schuhen.
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

wenn man schon ma dabei is : wie kann ichn zitat einfügen?

ahahahahha alter nich dein ernst oder ..... naja, egal.... [auf zitat klicken...]


alsooooo nun mal zu dem rest...

unterschied zwischen c-walk und moonwalk ???? wollt ihr mich verraschen.... moonwalk is doch "einfach nur" rückwärts laufen .... sozusagen... und meiner meinung auch recht einfach zu erlernen, hauptprob meiner meinung gleichgewicht... aber für "euch todes breaker" ja wohl eh kein prob... aber das is das einzige was mich schickt, da es verdammt wichtig is das man immer total nur den einen fuß belastet, also zu 100 %, auch nich nur zu 99% ...

und c-walk is doch auch gar nich so genau definiert, wie jetzt z.B. eben moonwalk oder gibts da echt nur so "paar" moves... ? und der is meiner meinung nach schwerer, da es eben nich so einfach festgelegt is, ... man weiß nich genau was machen ...

und die "history" vom c-walk is ja jetzt auch schon mehrfach erwähnt worden, gang bla...

und dann noch n lol an woody sein misteriöses video

und ich bin wieder wach und alle andren nich..... ^^
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

wenn man schon ma dabei is : wie kann ichn zitat einfügen?


ahahahahha alter nich dein ernst oder ..... naja, egal.... [auf zitat klicken...]


wann hab ichn das geschrieben???-dürfte aber länger her sein :)
 
Wie heißt das Lied was beim C-Walkpart auf der KuruptDVD läuft??? Das is ja wohl nur fett!!!!!!!!!!!!
DRINGEND!!!
 
Der Track heisst On Site.
Ebenfalls gute Tracks zum walken sind: Gitcha Walk On, I dont know why von lucciono, crippin von c bo, put tha monkey in it von daz und soopafly und tu mir den gefallen und bleib gangster.....

was manche von euch für ne scheisse labern is echt kaum auszuhalten.

wen die geschichte über die tänze und den gangs interessiert woody etc, hier is ein informativer link für euch.

www.streetgangs.com
 
Crip walk, fetter Tanz!!!

ALso, ich interressiere mich schon seid längerem für den Crip Walk und ich denke das ich ihn ganz gut beherrsche!!! Würd mich aber mal für das Video von woody interessieren!!! Ob er mir das schickt???? Wär natürlich krass von ihm!!! Mahler_p@t-online.de!!!


P.s.: Es gibt voll viele verschieden Arten und Variationen com Crip-Walk!!! Aber ich weiß net wie sich die unterscheiden!!!!


Also, in diesem Sinne. CYA
 
...

Sideslide ...

Also ich kann ihn ging recht schnell , vielleicht hab ich talent , egal interresiert keinen:D jedenfalls hab ich bei kaazaa oda wie das heißt alle Usher videos runtergeladn und hab mir halt 1000 mal das angeguckt wie er das macht , in slowmotion und so und dann selbst , kann ich schlecht erklären , das einzige was schwer is das ganze erstma flüssig hinzubekommen,das ganze is ähnlich wien moonwalk, wenn man den kann dann kann man ya mal den sideslide versuchen . moonwalk hab ich von Micheal Jackson gelernt , früher als ich noch jünger war und wo ich son M J film gesehn hab .

achja noch was , ich hab den sideslide gelernt indem ich mich irgendwo abgestütz hab und dann den ersten schritt geübt hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten