Cam'ron mit Disstrack gegen Jay-Z

Original geschrieben von Headnod
Hätte Jay-Z damals Cam nicht zum Roc gebracht, wäre Cam sicherlich nicht da, wo er heute ist. Von den Diplomats mal ganz zu schweigen. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen Cam auf dem Label von Lance Un Rivera versauerte und er unter scheiß Promotion zu leiden hatte.

Und auch wenn Jay zu Roc-a-fella Zeiten seine Artists hat ganz schön versauern lassen (M.O.P., ODB....) und Purple haze auch nicht optimal lief, war es doch Jay-Z der Cam'ron zu einem Platinum-Artist gemacht hat und ihm die Plattform für Juelz und Konsorten geliefert hat, also wäre etwas Dankbarkeit doch angebracht, aber anscheinend gibt es heutzutage sowas nicht mehr.




Aber Hallo, Alter! Diplomats können getrost auf Roc-A-Fella verzichten. Cam hätte es durch Mase geschafft, der ihm eine wunderbare Bekanntschafft zu Puff Daddy gebracht hatte... aber anscheinend weiß man sowas heutzutage nicht mehr :) Dipset-Mixtape existieren nun seit 6 jahren, ohne irgendeine Promotion, ohne Roc! Und einen J.R. Writer oder 40 Cal interessiert es auch herzlich wenig, ob Jigga persönlich für ihr Wohl gesorg hat...
 
Original geschrieben von raZor|esb
Original geschrieben von Headnod
Hätte Jay-Z damals Cam nicht zum Roc gebracht, wäre Cam sicherlich nicht da, wo er heute ist. Von den Diplomats mal ganz zu schweigen. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen Cam auf dem Label von Lance Un Rivera versauerte und er unter scheiß Promotion zu leiden hatte.

Und auch wenn Jay zu Roc-a-fella Zeiten seine Artists hat ganz schön versauern lassen (M.O.P., ODB....) und Purple haze auch nicht optimal lief, war es doch Jay-Z der Cam'ron zu einem Platinum-Artist gemacht hat und ihm die Plattform für Juelz und Konsorten geliefert hat, also wäre etwas Dankbarkeit doch angebracht, aber anscheinend gibt es heutzutage sowas nicht mehr.




Aber Hallo, Alter! Diplomats können getrost auf Roc-A-Fella verzichten. Cam hätte es durch Mase geschafft, der ihm eine wunderbare Bekanntschafft zu Puff Daddy gebracht hatte... aber anscheinend weiß man sowas heutzutage nicht mehr :) Dipset-Mixtape existieren nun seit 6 jahren, ohne irgendeine Promotion, ohne Roc! Und einen J.R. Writer oder 40 Cal interessiert es auch herzlich wenig, ob Jigga persönlich für ihr Wohl gesorg hat...


Ich weiß ich weiß...Children of the Corn, Mase, Cam, Big L & McGruff. Aber ob es die Dipset-Welle so weit geschafft hätte ohne Cam's Albun aufm Roc? was hat denn Mase für ihn getan? und J.R. Writer und 40 Cal sind ja eher neue Garde bei den Diplomats.
Aber eigentlich ist mir der scheiß latte. Cam ist cool, Jay ist / war cool, Diplomats sind nice. Mich interessiert nur die Musik, nicht was die für private Fehden haben. Und solange gute
Tracks dabei rauskommen....
 
Original geschrieben von rasar1


Ich glaub auch, dass Cam in grossen Teilen für Dame mit spricht. Und Dame ist hochgradig von Jay angepisst.

Dame hat Cam damals unter grossen Einsatz aus seinem Columbia-Vertrag "rausgeboxt". Und Dame und Camron waren ja schon immer richtig dicke Freunde.
Das war Dame?? Hab ich nicht gewusst!:confused: Naja, aber eben, Cam hats ja nie richtig bei Rocafella gepasst...
 
Original geschrieben von LanZe

Das war Dame?? Hab ich nicht gewusst!:confused: Naja, aber eben, Cam hats ja nie richtig bei Rocafella gepasst...

Wann war der denn auf Columbia? war das vor Untertainment / EPIC-Zeiten?
 
für alle die daran denken dass was zu holen wäre.......

niemand wird jay's antasten können
 
Original geschrieben von $aven


:D
geht mir fast genau so, aber ich glaube nicht, dass das ganze so ausarten wird wie mit jay & nas.
jay-z hat es nicht nötig zu antworten, wenn es wirklich was anderes als aufmerksamkeit für sein album ist, warum hat camron dann nicht schon letzten sommer gegen jay geschossen, als er def jam verlies und jay sich von dame trennte.
und jetzt kommt er an, wo jay-z (inwieweit auch immer) & def jam eigentlich sehr gute promo und arbeit fürs juelz album gemacht haben (auf gutem weg zu platin & single auf platz 6)
BITCHMOVE von cam, aber ich freue mich trotzdem auf killa season:)



grade das ist ein grund denk ichma nich schon im sommer loszuballern. Was Juelz betrifft saß Jigga am längeren biznizz hebel und ein 2tes From me to u wär wohl ein ganz tiefer schlag für juelz gewesen... also warten bis das album draussen iss, die promo läuft, dann kann beefen. wär miese wenn juelz drunter hätte leiden müssen, dass cam mit jay beef hat. wobei ich mir auch vorstellen könnte das der track schon zu der zeit recordet wurde, weil cam ja in der zwischen zeit wieder 5 mal anders gerappt hat...


edit: halt nein das der track im sommer recordet werden konnte kann nich sein... und ein möglicher grund für den track: hört euch mal punkt 4 der vorwürfe von cam an :eek: Sollte da irgendwas dran sein, könnts richtig stunk gebenup in NYC
 
das ist doch bestimmt diese anspielung darauf das die typen die im dezember auf cam geschossen haben um sein auto zu klauen,angeblich das roc zeichen gemacht haben.also bitte vorher war davon nie die rede.es sollte doch nur ein ganz normaler überfall gewesen sein.für mich sieht das aus als wollte er eine gewisse dramatik in diesen beef bringen.haha so tupac biggie mäßig.ich sag nur promo fürs album.ich finde das in diesm fall mehr als offensichtlich.naja ich hab eigentlich ncihts gegen cam`ron aber er ist nunmal wirklich kein nas bzw der track sit auch nicht beonders gut.und allein von der technischen seite sehe ich jay-z ganz weit vorn.wenn man sich mit beiden künstler etwas auskennt und beide vergleicht dann sieht man schon eindeutig wer hier einfach der bessere mc ist.vorallem sollte cam lieber einen richtigen guten disstrack bringen als dämlich anzukündigen das es erst die erste runde von 14 ist.man welcher gegner hat schon bock auf ein marathon-battle.los jigga....zeig uns wer der king of new york ist! :)
 
Original geschrieben von moutai
man welcher gegner hat schon bock auf ein marathon-battle.


dann sieht man aber wer mehr idee hat :) ....also die überheblich arrogante stimme von cam ist einfach hammer....gegen jayz wirds dann doch nen bissel haüppig, aber ma schauen was noch folgt...
 
Original geschrieben von $aven

und jetzt kommt er an, wo jay-z (inwieweit auch immer) & def jam eigentlich sehr gute promo und arbeit fürs juelz album gemacht haben (auf gutem weg zu platin & single auf platz 6)

Das Juelz-Album hat zwar von der RIAA schon Gold bekommen, aber von den Verkäufen noch keine 500.000 geschafft. Platin wird er nicht schaffen, es sei denn Oh Yes geht genauso ab wie There It Go.

Find den Track eigentlich nicht besonders gut, abgesehen vom Beat. Cam find ich ziemlich durchschnittlich und die Hook ist echt grottig.
 
Original geschrieben von QualityMC


Das Juelz-Album hat zwar von der RIAA schon Gold bekommen, aber von den Verkäufen noch keine 500.000 geschafft. Platin wird er nicht schaffen, es sei denn Oh Yes geht genauso ab wie There It Go.

Find den Track eigentlich nicht besonders gut, abgesehen vom Beat. Cam find ich ziemlich durchschnittlich und die Hook ist echt grottig.

In den USA gibt's bei Alben Gold für 300.000 Stück und Platin bei 600.000 Stück (500.000 bzw. 1.000.000). Außerdem gibt es dort noch Super-Platin, wofür die doppelte Anzahl wie für Platin erforderlich ist, und als äußerst spezielle Auszeichnung den Diamond Award, der für 10.000.000 verkaufte Alben verliehen wird Quelle: www.riaa.com

Der Beat ist nice, Cam´ron flowt überirdisch und gegen die Hook ist nichts einzuwenden (wenn man Max B mag)
 
Original geschrieben von KapRISe


In den USA gibt's bei Alben Gold für 300.000 Stück und Platin bei 600.000 Stück (500.000 bzw. 1.000.000). Außerdem gibt es dort noch Super-Platin, wofür die doppelte Anzahl wie für Platin erforderlich ist, und als äußerst spezielle Auszeichnung den Diamond Award, der für 10.000.000 verkaufte Alben verliehen wird Quelle: www.riaa.com

Der Beat ist nice, Cam´ron flowt überirdisch und gegen die Hook ist nichts einzuwenden (wenn man Max B mag)

Dann schau mal hier ;)

Gold gibts für 500.000, Platin für 1.000.000, für jede weitere Million das entsprechende Platinlevel (2 Millionen = 2fach Platin usw.) und für 10 Millionen Diamond.
 
Baaam hab mir eben den Track angehört! Der Track geht todes ab!! Der Chorus von Max B ist hammer! Da passt alles!!!! Bin auf Jigga's Antwort gespannt.

Cam'ron hat ja schonmal gesagt das er nur auf etwas negatives über ihn aus Jigga's Mund wartet damit er antworten kann! Jetzt hat er selbst damit angefangen!

Bin gespannt wie die Sache für Juelz Santana ausgeht der ja bei Def Jam gesignt ist. Er kann ja schlecht seinen Label-Boss dissen!!!! Müsste sich aber auf Cam's Seite stellen!

Neuer New York City Beef!!!!!

Mal sehn wie's weitergeht!
 
Original geschrieben von Max Minelli


1. "You stole Roc-A-Fella from Dame"
2. "You stole Kanye from Dame"
3. "You stole Roc-A-Wear from Dame"


Neid?Famegeilheit?:confused:



so sieht es aus guter track von killa aber jay zerstört ihn...
 
Jetzt ma ernsthaft...

Nur weil alle eure Vorbilder mit Jay Z cool sind und sich einfach in den Letzten Jahren die Meinug herausgebildet hat, Jigga sei eine Legende... (für mich nur aus Blueprint 1 ersichtlich) müsst ihr ihn nicht auch noch loben...u Know?

Ihr krassen Abchecker :D

Ich gehe davon auch das min. 50% von euch MöchtegernAuskennern nicht ma Englisch kann bzw. die Sprache in der Weise beherrscht dass ihr eine Jigga Text übersetzen könnt...und genau das...und eigentlich NUR das macht Jigga aus...sein Wortwitz in' Flow zu verpacken, der platzt....ganz einfach...
ihr Pseudospasten seid ganz einfach Mitläufer...
und zu sagen das Cam schlecht is usw. beweist mir das ein zweites mal...Cam is ein sehr tighter Mzee.
Und warum sollte er es aus Promo machen?
Meint ihr er hat nicht genug Geld?
Denkt ihr das wirklich?

Naja...
Vergöttert Jigga weiter und wichst auf sein Wandplakat...aber bitte tut mir den Gefallen und bildet eine eigene Meinung...

;)
 
fast jeder hier meinte sie finden Jay-Z UND Cam'Ron als Rapper gut und jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass Jay-Z ein scheiß guter Rapper ist und war !!!
 
Zurück
Oben Unten