Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

naja, bei cannibalen filmen kann ich lachen, bei 120 tage von sodom eher weniger.....

vorallem is das zweitere realistisch
 
Weiß nich ob der Film schon hier erwähnt wurde, aber ich wollte mit nem Kumpel mal den Film "Irreversible" gucken, hab aber nach 15 Minuten ausgeschaltet, weil man unzensiert sieht, wie nem Mann mit 20 Schlägen mit einem Feuerlöscher schon die Haut im Gesicht aufplatzt...
Ausserdem sieht man eine komplette Vergewaltigungsszene, die zwar richtig gut gespielt ist, aber meiner Meinung nach muss man als Schauspiler dazu völlig am Arsch sein, um sowas spielen zu können...


Also meiner Meinung nach ein Film für Leute mit nem Dachschaden...
 
Original geschrieben von Century
Weiß nich ob der Film schon hier erwähnt wurde, aber ich wollte mit nem Kumpel mal den Film "Irreversible" gucken, hab aber nach 15 Minuten ausgeschaltet, weil man unzensiert sieht, wie nem Mann mit 20 Schlägen mit einem Feuerlöscher schon die Haut im Gesicht aufplatzt...
Ausserdem sieht man eine komplette Vergewaltigungsszene, die zwar richtig gut gespielt ist, aber meiner Meinung nach muss man als Schauspiler dazu völlig am Arsch sein, um sowas spielen zu können...


Also meiner Meinung nach ein Film für Leute mit nem Dachschaden...

definitiv nicht!


irreversible ist ein fesselndes und bedrückendes meisterwerk! er schockiert und provoziert, ja... doch er fesselt ungemein und ist höchsttragisch und verstörend aber du hättest ihn mal lieber bis zum ende sehen sollen um überhaupt urteilen zu können,... ist für mich eins der besten dramen des rape&revenge genres weil der film einfach verdammt intensiv ist, die vergewaltigungsszene ist hervorzuheben: eine vergewaltigung wird hier ungeschönt und völlig unerotisch gezeigt als das was es ist, ein widerwertiger akt...

ausserdem bist du HIER sicherlich falsch, hier gehts um cannibal holocaust und der ist ja mal wohl definitiv n tacken extremer als irreversible...
 
Original geschrieben von Attaphek
naja, bei cannibalen filmen kann ich lachen, bei 120 tage von sodom eher weniger.....

vorallem is das zweitere realistisch

harter stoff der film, nicht wahr?
der seht sogar bei uns in der viedeothek
 
120 tage....basiert ja auf dante und auf werken von safe, die kannst du überall in reclamversion für 4-5 euro kaufen....

sehr irres schwein der sade, meinte durch zerstörung und mord freiheit herstellen zu können...LOL


die snuffszenen sind auf jeden fall unnötig bzw kann man ja wenn man so geil drauf is künstlich herstellen...

in cannibal feroxx gibts aja auch sowas mit schildkröten und ein paar szenen wo sich tiere gegen seitig killen, das passt ja..



irreverible is ein guter film, cannibal holocaust sicher nicht(obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab)
 
Original geschrieben von Attaphek
120 tage....basiert ja auf dante und auf werken von safe, die kannst du überall in reclamversion für 4-5 euro kaufen....

sehr irres schwein der sade, meinte durch zerstörung und mord freiheit herstellen zu können...LOL


die snuffszenen sind auf jeden fall unnötig bzw kann man ja wenn man so geil drauf is künstlich herstellen...

in cannibal feroxx gibts aja auch sowas mit schildkröten und ein paar szenen wo sich tiere gegen seitig killen, das passt ja..



irreverible is ein guter film, cannibal holocaust sicher nicht(obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab)

Mir ist egal worauf ein Film basiert. Fakt ist: "Die 120 Tage von Sodom" sind langweiliger Scheissdreck, der auf Kunst macht. "Irréversible" hat auch diesen "Kunst"-Bonus, wobei ich dieses Rape & Revenge-Thema nicht sonderlich mag, obwohl ich Gewalt gegen Frauen in Filmen schon befürworte.
 
man kann auch den kunstbegriff immer hineininterpretieren und daruch überempfindlich werden...

mir is doch scheiß egal unter welchem aspekt ein film entsteht, hauptsache er gefällt....

cannibal holocaust ist trash und sicher lustig zum einmal anschaun, aber filme sollten schon mehr sein, dass sie an wert gewinnen......
 
Original geschrieben von iLL machine


definitiv nicht!


irreversible ist ein fesselndes und bedrückendes meisterwerk! er schockiert und provoziert, ja... doch er fesselt ungemein und ist höchsttragisch und verstörend aber du hättest ihn mal lieber bis zum ende sehen sollen um überhaupt urteilen zu können,... ist für mich eins der besten dramen des rape&revenge genres weil der film einfach verdammt intensiv ist, die vergewaltigungsszene ist hervorzuheben: eine vergewaltigung wird hier ungeschönt und völlig unerotisch gezeigt als das was es ist, ein widerwertiger akt...

ausserdem bist du HIER sicherlich falsch, hier gehts um cannibal holocaust und der ist ja mal wohl definitiv n tacken extremer als irreversible...

So sieht‘s aus.

IRREVERSIBLE ist echtes Avantgarde-Kino. Revolutionär in seiner Erzählweise, bedrückend in seiner Aussage – und so fernab von jeglichem Hollywood-Blockbuster-Bullshit, daß jede Sekunde Film eine echte Wohltat darstellt.

In einem muß ich dem lieben Ill Machine jedoch widersprechen: So ganz unerotisch ist die Vergewaltigungsszene dann doch nicht. Wie denn auch, angesichts der Mitwirkung der wunderschönen Monica Bellucci (passiver Part)? Schade, dass sie sich nicht nackig macht.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
naja, die sieht man ja später nochmal nackt ;)

Was denn? Wo denn? Wann denn?

Ach ja, und übrigens: Kann es sein, daß am Schluß (also am Anfang) dem falschen Typen der Schädel eingeschlagen wird? Oder hab ich da was verpeilt?
 
Original geschrieben von Attaphek
man kann auch den kunstbegriff immer hineininterpretieren und daruch überempfindlich werden...

mir is doch scheiß egal unter welchem aspekt ein film entsteht, hauptsache er gefällt....

cannibal holocaust ist trash und sicher lustig zum einmal anschaun, aber filme sollten schon mehr sein, dass sie an wert gewinnen......

CANNIBAL HOLOCAUST als Trash zu bezeichnen tut dem Film aber arg unrecht.

Genausowenig wie der Streifen Kunst ist.

CANNIBAL HOLOCAUST ist einfach ein sehr gelungener Schocker mit überflüssigem Tier-Snuff. Aber wer‘s mag.

Nach eingehender Betrachtung möchte ich übrigens mal ein Gerücht zerstreuen:

Bei dem blonden Schnurrbartträger, der gegen Ende des Films kastriert wird, handelt es sich definitiv nicht um Bernd Schuster.
 
Original geschrieben von Geng Ben


Was denn? Wo denn? Wann denn?

Ach ja, und übrigens: Kann es sein, daß am Schluß (also am Anfang) dem falschen Typen der Schädel eingeschlagen wird? Oder hab ich da was verpeilt?

hab das auch so verstanden... glaub das is der falsche...


cannibal ist für mich einfach nur ein tabubrechender schocker und mir eindeutig zu anspruchslos, wenn man sowas sehn will, kann man auch in ein schlachthaus gehn... einfach niveaulos....
allein schon dieses softsex szene, die so gar nicht in den kontext passt... :oops:
 
Stimmt schon: Die stimmungsvolle Vergewaltigung der Eingeborenen paßt natürlich deutlich besser zum Rest des Films.

Aber das machte das italienische Kino der 70er-Jahre nun mal aus: Blutige Schockeffekte in Verbindung mit sinnlosen Sex-Szenen – das Ganze eingebettet in eine meist völlig abstruse Handlung.

Waren schon goldene Zeiten irgendwie.
 
Original geschrieben von Geng Ben


Was denn? Wo denn? Wann denn?

Ach ja, und übrigens: Kann es sein, daß am Schluß (also am Anfang) dem falschen Typen der Schädel eingeschlagen wird? Oder hab ich da was verpeilt?

das ist doch dann, wenn die monica mit ihrem ehemann aufm bett liegt und dann zusammen duschen, oder? ich bin mir ziemlich sicher dass sie da nackt war, aber ist ja auch egal :D
 
Original geschrieben von Attaphek
man kann auch den kunstbegriff immer hineininterpretieren und daruch überempfindlich werden...

mir is doch scheiß egal unter welchem aspekt ein film entsteht, hauptsache er gefällt....

cannibal holocaust ist trash und sicher lustig zum einmal anschaun, aber filme sollten schon mehr sein, dass sie an wert gewinnen......

Ja, ein Film sollte in allererster Linie unterhalten. Und das sehe ich bei "Die 120 Tage von Sodom" nicht als gegeben an.
Trash ist "Cannibal Holocaust" jedoch keineswegs, ist er für Filme dieser Art doch überdurchschnittlich gut gemacht. Allein der Soundtrack hätte einen Oscar verdient...(wenn man hinter der Oscar-Verleihung denn überhaupt einen ernstzunehmenden Preis sehen will :D)

@ don't know: Zu anspruchlos? Was guckst du denn sonst für anspruchsvolle Kost?

@ Geng Ben: Es ist unter 100 % Garantie Bernd Schuster. Dies hat er in einem Interview verlauten lassen und auch seine Frau hat im Bereich der Promotion zu "Maniac" einblicken lassen, dass er es war...
 
stimmt trash von eigentlichen begriff her ist es nicht, aber da sind wir schon wieder in dieser begrifflichkeit die eigentlich keinen interessiert...


sagen wir halt es ist ein schund film!


ich find eher cool, das sowas früher mehr oder weniger mainstreamkino war....
 
Original geschrieben von Attaphek
stimmt trash von eigentlichen begriff her ist es nicht, aber da sind wir schon wieder in dieser begrifflichkeit die eigentlich keinen interessiert...


sagen wir halt es ist ein schund film!


ich find eher cool, das sowas früher mehr oder weniger mainstreamkino war....

Das habe ich mich auch schon gefragt, was das für eine Zeit gewesen sein muss. Ich meine, diese extremen Filme kamen ja alle in etwa vlon 1976-1986 auf den Markt...
 
Zurück
Oben Unten