Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

SAGE & PerPlex schrieb:
Die in dem Film (bzw. Trailer) dargestellte Gewalt und Brutalität geht mir persönlich einfach zu weit. Mir wird da wirklich schlecht. Und ich persönlich finde auch, dass die Welt solche Filme nicht braucht...
Aber da denken manche halt anders drüber... na ja... am Ende des Tages werden ich den Film halt nicht sehen und auch jedem davon abraten!!!

Wieso? Die Tiere sind doch jetzt schon fast 30 Jahre tot...da sollte man wenigstens den Film ansehen, damit sich ihr Tod gelohnt hat.
 
Big Mäk schrieb:
Also ich fand den Film nicht schlecht... Die Indios sind ja nur eher ne Randgruppe im Film, von einer "lächerlichen Darstellung" würd ich da nicht reden, dazu sieht man zu wenig davon. Fraglich bleibt natürlich, warum das Reporterream aus lauter Psychopathen besteht, dass solchen dann fernab der Zivilisation und damit jeglicher Verhaltenskontrollinstanz die Sicherungen rausspringen wunderte mich aber nicht. Allzu schlecht geschauspielert ist er nicht, die Tricktechnik ist für das Erscheinungsjahr überdurchschnittlich. Aber sooooooo bösartig explizit sind die Gewaltszenen nun auch wieder nicht, wie immer rumgeweint wird... Und nein, ich habe keine geschnittene Fassung gesehen. Sicherlich nicht Oskar-verdächtig, aber definitiv mehr als ein stumpfer, stupider Splatterfilm.

PEACE!!!

naja, aber ich glaub schon, dass selbst kannibalen mehr sind als affen in menschengestalt. und das killt bei mir einfach komplett die stimmung.
aber ich hatte vielleicht auch zu große erwartungen an den film, weil ich vorher soviel drüber gelesen habe.
 
klar geht es mit den tieren zuweit, war auch beim ersten mal darüber geschockt, aber was will man machen? der film ist knapp 30 jahre alt und der regiseur musste auch ne strafe dafür zahlen.

@onkel p : den kanniblaen von rothenburg gibt es nicht, hat der meiwes doch verbieten lassen, aber es gibt cannibal, welcher die gleiche story hat und wirklich sehr sehr heftig ist. es wird alles gezeigt, hab schon wirklich viel gesehen, aber dieser film übertrifft alles.
 
SAGE & PerPlex schrieb:
Sowas geht gar nicht klar. Hallo!? Für nen beschissenen Film kann man doch keine Lebewesen killen. Ich finde das schrecklich!
Ich hab den deutschen Trailer bei YouTube gesehen. Ich finde die Szenen einfach ekelhaft. Das ist mir alles zu deutlich dargestellt. Mir wurde wirklich schlecht...
nenene da hast du mehr als recht, wenn tiere oder auch menschen wirklich zu schaden kommen, ist der spass vorbei. wenn man tiere zum essen killt, isses was ganz anderes, da hat man ja n gewissen nutzen davon und es geht nicht um das töten selbst. das töten wird in diesem dreck hier ins zentrum gestellt, da gehts nur um das aufschlitzen selbst.

wenn irgendwelceh idioten ihre bescheuerten splatter-filmcehn machen wollen, von mir aus, aber das hier geht echt zu weit. lebewesen killen um nen film "besser" zu machen und dann noch öffentlich zeigen ist einfach zum kotzen.

mit ner strafe für den regisseur ist meiner meinung die sache nicht erledigt, dass muss gesetzlich hart unterbunden werden. natürlich isses schwierig, da ja tiere auch für fleischproduktion geschlachtet werden, aber wo soll das noch hinfürhen??

abartige penner, solceh scheisse macht mich echt aggressiv! der psycho soll sich doch selbst aufschlitzen und seine hirnlosen fantasien nicht an tieren auslassen:mad:
 
Die Tiere wurden anscheinend später von den Darstellern und der Film-Crew verspeist.
 
filme können abartig, widerlich, eklig. menschenverachtend und sonstiges sein, aber niemals zu weit gehen :D deshalb nennt man es ja film :rolleyes:
 
SAGE & PerPlex schrieb:
Sowas geht gar nicht klar. Hallo!? Für nen beschissenen Film kann man doch keine Lebewesen killen. Ich finde das schrecklich!
Ich hab den deutschen Trailer bei YouTube gesehen. Ich finde die Szenen einfach ekelhaft. Das ist mir alles zu deutlich dargestellt. Mir wurde wirklich schlecht...
****,wenn du ein kerl bist,dann halt die fresse !!
was bistn du für ne muschi.würden wir noch in der steinzeit leben würde dein stamm verhungern,weil du pussy zu feige bist ein tier zu töten.

man das nennt man bestand-begrenzung.ich mein wer hat noch keine kuhplage erlebt :) :)
 
gravity schrieb:
Die Tiere wurden anscheinend später von den Darstellern und der Film-Crew verspeist.
Ich bin auch nicht stolz drauf, Tiere zu verspeisen, aber tus von Zeit zu Zeit trotzdem. Aber ich achte darauf, dass diese so "human" wie möglich getötet werden (ja ich weiss, dass beisst sich, aber ich ess gerne Fleisch). Aber wenn die Tiere für ein Unterhaltungsmachwerk unter qualvollen (?) Umständen zu Tode kommen, könnte ich echt kotzen.

Bei deiner Aussage geh ich jetzt mal davon aus, dass sie überaus zynisch/ironisch/wasauchimmer gemeint war...

DaDirtySouth schrieb:
filme können abartig, widerlich, eklig. menschenverachtend und sonstiges sein, aber niemals zu weit gehen :D deshalb nennt man es ja film :rolleyes:
Siehe oben...
 
der spruch am ende vom trailer:
"better to rest in peace in a warm body of a friend than in the cold ground"
:D top! :p
 
merserker schrieb:
****,wenn du ein kerl bist,dann halt die fresse !!
was bistn du für ne muschi.würden wir noch in der steinzeit leben würde dein stamm verhungern,weil du pussy zu feige bist ein tier zu töten.

man das nennt man bestand-begrenzung.ich mein wer hat noch keine kuhplage erlebt :) :)
Halt die Fresse.

Wenn Tiere zum Verzehr gekillt werden, geht das ja klar, aber Tiere killen, um irgend einen Unterhaltungswert zu steigern, geht einfach nicht mehr klar.
 
LanZe schrieb:
Ich bin auch nicht stolz drauf, Tiere zu verspeisen, aber tus von Zeit zu Zeit trotzdem. Aber ich achte darauf, dass diese so "human" wie möglich getötet werden (ja ich weiss, dass beisst sich, aber ich ess gerne Fleisch). Aber wenn die Tiere für ein Unterhaltungsmachwerk unter qualvollen (?) Umständen zu Tode kommen, könnte ich echt kotzen.

Bei deiner Aussage geh ich jetzt mal davon aus, dass sie überaus zynisch/ironisch/wasauchimmer gemeint war...


Siehe oben...

und jetzt :confused:
 
LanZe schrieb:
Halt die Fresse.

Wenn Tiere zum Verzehr gekillt werden, geht das ja klar, aber Tiere killen, um irgend einen Unterhaltungswert zu steigern, geht einfach nicht mehr klar.
wer sagt dir,das man sie danach nicht gegessen hat,du moralapostel ...halt du doch deine fresse :)

...geb zu das du schon mindestens einmal ne fliege getötet hast.sind doch auch tiere !
 
Es geht ums Quälen, um schönes Filmmaterial zu haben. Ist dir das zu hoch?

Wenn man Tiere isst und sie dafür möglichst schmerzfrei und schnell tötet, dann ist das ja wohl ein Unterschied, den auch du erkennen kannst.

Komm mal übrigens mit deiner Männlichkeit klar, das ist ziemlich ungesund und dann endest du wie all die anderen armen Schweine, die damit um sich werfen.
 
merserker schrieb:
wer sagt dir,das man sie danach nicht gegessen hat,du moralapostel ...halt du doch deine fresse :)

...geb zu das du schon mindestens einmal ne fliege getötet hast.sind doch auch tiere !
Ich hab schon Tausende Stechmücken gekillt, ich hasse diese Scheissviecher:mad: Aber ansonsten versuche ich, (v.a. domestizierte) Tiere respektvoll zu behandeln, da sie nicht selbst entscheiden können, was sie tun wollen. Daher finde ich es völlig beschissen, Tiere für solch hirnlose Zwecke einzusetzen.

Wenn du meine Kommentare richtig gelesen hast, merkst du, dass mir scheissegal ist, ob man die Tiere nach dem Drehen gegessen hat oder nicht. Es geht nicht mehr klar, dass Tieretöten zur Unterhaltung verwendet wird.

@DaDirtySouth: meine Meinung.
 
Killa Instinct schrieb:
ich glaub nen film wo tiere echt getötet werden, würde ich mir generell nicht angucken...


3-faches WORD!
Was geht bitte mit Leuten ab, die meinen für ihre Drecksfilme irgendwelche Tiere missbrauchen zu müssen, damit es schön realistisch bleibt? :rolleyes:
Vollidioten, denen hätte man dafür eigentlich den Schwanz abschneiden sollen, hoffentlich ist der Regisseur qualvoll an Krebs gestorben! :mad:
 
LanZe schrieb:
Ich hab schon Tausende Stechmücken gekillt, ich hasse diese Scheissviecher:mad: Aber ansonsten versuche ich, (v.a. domestizierte) Tiere respektvoll zu behandeln, da sie nicht selbst entscheiden können, was sie tun wollen. Daher finde ich es völlig beschissen, Tiere für solch hirnlose Zwecke einzusetzen.

Wenn du meine Kommentare richtig gelesen hast, merkst du, dass mir scheissegal ist, ob man die Tiere nach dem Drehen gegessen hat oder nicht. Es geht nicht mehr klar, dass Tieretöten zur Unterhaltung verwendet wird.

@DaDirtySouth: meine Meinung.

ahso :p
 
Jigger schrieb:
3-faches WORD!
Was geht bitte mit Leuten ab, die meinen für ihre Drecksfilme irgendwelche Tiere missbrauchen zu müssen, damit es schön realistisch bleibt? :rolleyes:
Vollidioten, denen hätte man dafür eigentlich den Schwanz abschneiden sollen, hoffentlich ist der Regisseur qualvoll an Krebs gestorben! :mad:
Danke:)

Bin schon die ganze Zeit am predigen.



@DaDirtySouth: werd aus dir nicht schlau, was willst du :confused:
 
LanZe schrieb:
Danke:)

Bin schon die ganze Zeit am predigen.

Und ich versteh eigentlich gar nicht, dass man bei sowas überhaupt predigen muss. Das ist ne Schande, dass manche Typen nicht begreifen, dass sowas mal gar nicht klargeht!
 
Jigger schrieb:
Und ich versteh eigentlich gar nicht, dass man bei sowas überhaupt predigen muss. Das ist ne Schande, dass manche Typen nicht begreifen, dass sowas mal gar nicht klargeht!
So siehts aus!
 
Zurück
Oben Unten