Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

muha ihr müsst mich garnicht blöd anmachen nur weil ich mir den film angeschaut hab und damals nich wusste das die tiere echt gekillt wurden.ich mach mir auch keine gedanken drüber ob ich den film immerbnoch anschaun werde !!
generell kann ich mit dem horror-genre garnichts anfangen und zieh mir solche möchtegerngrusel-dinger garnich rein.

trotzdem seit ihr nah an der doppelmoral wenn ihr filme guckt wo tiere realistisch (nicht)"getötet" werden! das stört euch ja anscheinend nich.aber allein die tatsache das gewalt gegen tiere proklamiert wird gibt einem doch zu denken,wa !!

jeder wie er will,achja ps: ich komm gut mit meiner männlichkeit klar.wenns noch mehr von euch verweichlichten internet-moral-predigern gibt haben uns die weiber bald vollends im griff :)

(anmerkung des autors: alle aussagen hinter denen ein smiley dieser art :) ist könnten theroetisch,also ich mein rein hypothetisch ironisch gemeint sein,aber das mag man ja nicht erkennen als streitsuchender internetjunk mit brille und möchtegern elitärem gedankengut oder wie ich sie nenne: verweichlichte pussys :) )
 
Ein Kumpel hat mir den Film mit ziemlich großer Begeisterung vorgeführt. Ich persönlich fand ihn ziemlich langweilig, wobei ich sagen muss, dass die Hinrichtungsszenen der Menschen schon ziemlich real aussahen. Obwohl das Töten der Tiere eigentlich auch ziemlich eklig war (besonders das Ausweiden der Schildkröte), war es doch interessant anzusehen wie sowas in Natura aussieht.^^ Aber wie gesagt im Großen und Ganzen fand ich ihn ziemlich öde. Dieser Film konnte mich weder begeistern noch fesseln, aber wer so etwas mag... Jedem das seine... :)

Peace
 
Jigger schrieb:
3-faches WORD!
Was geht bitte mit Leuten ab, die meinen für ihre Drecksfilme irgendwelche Tiere missbrauchen zu müssen, damit es schön realistisch bleibt? :rolleyes:
Vollidioten, denen hätte man dafür eigentlich den Schwanz abschneiden sollen, hoffentlich ist der Regisseur qualvoll an Krebs gestorben! :mad:
also am anfang dachte ich echt,das deine aussage gut sein könnte,aber ab "vollidioten" beweist du wie verqueer du wirklich bist.

das kannste doch hoffentlich nicht ernst meinen.
 
merserker schrieb:
muha ihr müsst mich garnicht blöd anmachen nur weil ich mir den film angeschaut hab und damals nich wusste das die tiere echt gekillt wurden.ich mach mir auch keine gedanken drüber ob ich den film immerbnoch anschaun werde !!
generell kann ich mit dem horror-genre garnichts anfangen und zieh mir solche möchtegerngrusel-dinger garnich rein.

trotzdem seit ihr nah an der doppelmoral wenn ihr filme guckt wo tiere realistisch (nicht)"getötet" werden! das stört euch ja anscheinend nich.aber allein die tatsache das gewalt gegen tiere proklamiert wird gibt einem doch zu denken,wa !!

jeder wie er will,achja ps: ich komm gut mit meiner männlichkeit klar.wenns noch mehr von euch verweichlichten internet-moral-predigern gibt haben uns die weiber bald vollends im griff :)

(anmerkung des autors: alle aussagen hinter denen ein smiley dieser art ist könnten theroetisch,also ich mein rein hypothetisch ironisch gemeint sein,aber das mag man ja nicht erkennen als streitsuchender internetjunk mit brille und möchtegern elitärem gedankengut oder wie ich sie nenne: verweichlichte pussys :) )
Hab ja selbst gesagt, dass es grundsätzlich widersprüchlich ist... Aber der Unterschied zwischen Tiere töten um sie zu essen und Tiere abschlachten, um Unterhaltungswerte zu steigern ist verdammt gross. Ach **** off, das hab ich in der letzten halben Stunde schon mindestens 10 Mal geschrieben, ich mach mich wieder an die Arbeit;)

Von verweichlichten Internetmoralpredigern gleich zu Weiberweltherrschaft?? Gutes Argument, um so ein Dreck wie den Film hier zu rechtfertigen. Wenn ich Respekt vorm Leben hab und das hier im Internet zum Besten geb, kommen solche Pseudomachos und stellen mich gleich in die Weiberecke:confused: Ach nö, ist ja ironisch gemeint:)
 
als obs dich interessieren müsste was ich im internet zu dir sag :D
wen interessiert das schon,herrje,im internet laber ich soviel müll,ich schau mir sogar abundan nen lesben-streifen an !!

und im echten leben würdest du von mir nie hören das ich sowas gut heisse wie tiere töten !
bin doch selbst am überlegen ob ich vegetarier werde,weils nicht meinen wertvorstellungen entspricht das man tiere tötet !

achja,dieser film dient überhaupt keinem unterhaltungswert.der is einfach nur kacke ! :D
 
merserker schrieb:
als obs dich interessieren müsste was ich im internet zu dir sag :D
wen interessiert das schon,herrje,im internet laber ich soviel müll,ich schau mir sogar abundan nen lesben-streifen an !!

und im echten leben würdest du von mir nie hören das ich sowas gut heisse wie tiere töten !
bin doch selbst am überlegen ob ich vegetarier werde,weils nicht meinen wertvorstellungen entspricht das man tiere tötet !

achja,dieser film dient überhaupt keinem unterhaltungswert.der is einfach nur kacke ! :D
Du Penner ! Und ich reg mich noch auf:p

Naja, hab ja Zeit, bin am Arbeiten;)
 
ich glaube niemand findet es gut das tiere getötet wurden, aber man kann es nicht mehr ändern. es gibt noch mehr kannibalen filme wo tiere dran glauben mussten, ich glaub sowas gehört damals wohl dazu. kann man nicht mehr rückgängig machen und ich finde diskusionen darüber sind sinnlos, weil es nunmal passiert ist.
 
merserker schrieb:
also am anfang dachte ich echt,das deine aussage gut sein könnte,aber ab "vollidioten" beweist du wie verqueer du wirklich bist.

das kannste doch hoffentlich nicht ernst meinen.


Was möchtest du bitte?
Natürlich mein ich das ernst! :rolleyes:
 
merserker schrieb:
****,wenn du ein kerl bist,dann halt die fresse !!
was bistn du für ne muschi.würden wir noch in der steinzeit leben würde dein stamm verhungern,weil du pussy zu feige bist ein tier zu töten.

www.fifaform.de schrieb:
Es geht ums Quälen, um schönes Filmmaterial zu haben. Ist dir das zu hoch?

Wenn man Tiere isst und sie dafür möglichst schmerzfrei und schnell tötet, dann ist das ja wohl ein Unterschied, den auch du erkennen kannst.

Komm mal übrigens mit deiner Männlichkeit klar, das ist ziemlich ungesund und dann endest du wie all die anderen armen Schweine, die damit um sich werfen.

So sieht es nämlich aus du merserker-****!!!
 
Jigger schrieb:
Was möchtest du bitte?
Natürlich mein ich das ernst! :rolleyes:
als ob es nicht schlimm wäre einem menschen den (qualvollen) tot zu wünschen,auch wenn er etwas schlimmes verbrochen hat !

@ SAGE & PerPlex: hättest ruhig ein bisschen weiter lesen können :)
haha,meine mutter würde sofort erkennen das es ironisch gemeint war.die ironie-zeichen sind ja doch recht deutlich !

edit: muhaha,im internet kannste mich ruhig beleidigen,das interessiert mich nen feuchten kehricht!
 
merserker schrieb:
@ SAGE & PerPlex: hättest ruhig ein bisschen weiter lesen können :)
haha,meine mutter würde sofort erkennen das es ironisch gemeint war.die ironie-zeichen sind ja doch recht deutlich !

Hab das mit der Mudder wieder rausgenommen... hattest du nicht verdient ;)
 
merserker schrieb:
als ob es nicht schlimm wäre einem menschen den (qualvollen) tot zu wünschen,auch wenn er etwas schlimmes verbrochen hat !

Ob Mensch oder Tier, wo ist da jetzt der Unterschied? Im Grunde genommen ist der Mensch die größte Krankheit dieses Planeten, an der er mit Sicherheit auch in fast absehbarer Zeit zugrunde gehen wird!
 
Es ist in Ordnung, Tiere für einen Film zu töten, sofern ein gewisser künstlerischer Anspruch und Sinn daraus erwächst (Francis Ford Coppola's "Apocalypse Now", Jean-Luc Godard's "Weekend", usw.). Bedenklich wird es erst, wenn es auf rein exploitativer Ebene geschieht (wie beispielsweise in fast allen italienischen Kannibalenfilmen, "Cannibal Holocaust" eingeschlossen).

Und nein, Tiere sind nicht gleichwertig mit Menschen, auch wenn erschreckend viele Verblendete das glauben...wo kämen wir denn da hin?
 
Suge Knight schrieb:
Es ist in Ordnung, Tiere für einen Film zu töten, sofern ein gewisser künstlerischer Anspruch und Sinn daraus erwächst (Francis Ford Coppola's "Apocalypse Now", Jean-Luc Godard's "Weekend", usw.). Bedenklich wird es erst, wenn es auf rein exploitativer Ebene geschieht (wie beispielsweise in fast allen italienischen Kannibalenfilmen, "Cannibal Holocaust" eingeschlossen).

Und nein, Tiere sind nicht gleichwertig mit Menschen, auch wenn erschreckend viele Verblendete das glauben...wo kämen wir denn da hin?


naja...
deine aussage ist ziemlich ambivalent...
auch bei cannibal holocaust wächst aus der exzessiven gewaltdarstellung die eben sehr subversive zivilisationskritik... und das in einem sehr "rezeptionsästhetischen" maße
 
Also ich sagm a so, ich finds nicht weiter schlimm, dass es Filme mit viel gewalt gibt, und guck sowas auch mal ganz gerne.
Nur das mit den tieren find ich ne Schweinerei, weil ich bin ziemlicher Tierfreund, weil ich Katzen halte.
Also Rumgemorde is Ok, wenns gespielt ist von Schauspielern, warum nich? keiner zwingt dich das zu gucken.
 
filmemacher: "wo gehobelt wird fallen spähne"
kritiker1: "hier wurde zuviel gehobelt"
kritiker2 :"da hätte man mehr spähne, mit weniger hobeln rausholen können"
fan1: "gehobelt wird überall, ich will spähne sehen"
fan2: "gut gehobelt, meister"
anonym: "spähne?hobeln?wtf?"
 
Zurück
Oben Unten