Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von dan



nu denn... aber was masst du dir überhaupt an...?
definition von böse = faschismus/NSDAP etc.?

mir isses eben wie schuppen vonnen augen gefallen:

hitler war der größte KÜNSTLER von allen... das war doch nicht massenmord oder auf wat ihr wieder für wacke gedanken kommt... nene: große KUNST.
oder hat jemand jemals etwas vergleichbares erschaffen wie das ewige monument AUSCHWITZ?
mord, völkermord, massenvernichtung?
ihr KLEINGEISTER... das war das werk eines künstlers - nur halt ned vonnem kleenen pipimann erschaffen, sondern von einem mit noch echt großen visionen!
halb europa hatter damit umgepflügt, aber was tut man nich alles für sein werk... der mann hat hart gearbeitet - und wird heute dafür verachtet... neee, also echt, dat passt doch ned zusammen.
alleine hiroshima & nagasaki können da noch halbwegs mithalten, auch hier war großer künstlerischer gestaltungswille erkennbar.
pack deodato & die ganzen anderen splatter-stümper inne kiste, deren kunst wirkt gradezu lächerlich neben was wirklich großem.


so.

...



hmmmmmmmmmmmm.

wo fängt kunst an & wo hört sie auf und wo isses schon "krank"?

was für einen sinn ergibt das foltern & töten eines lebewesens... nur zum zwecke der UNTERHALTUNG?
hier liegt ein elementarer bruch mit dem "mensch-sein" vor, nichts anderes. und dies liegt vor als dokument mit bild & ton - und das soll KUNST sein?
was gab es für eine NOTWENDIGKEIT für das sadistische foltern eines lebewesens, was gab es für eine notwendigkeit, dies unbedingt IN ECHT zeigen zu müssen?
wie krank muss man dafür wohl sein?
wie abgestumpft müssen die gefühle sein, wenn es soweit gekommen ist?
hat der mensch denn WIRKLICH eine so hässliche fratze?
ist das noch eine abbildung der wirklichkeit und gibt es keinen besseren weg dafür, irgendetwas darzustellen?
wie primitiv & dekadent zugleich muss man eigentlich sein, um sich an folterungen zu ergötzen?
oder will der "schöpfer" solcher "kunst" uns nur etwas vormachen?
die wahl der mittel ist auf jeden nur noch zum KOTZEN, egal, was uns mit solcherlei filmen gesagt werden soll oder wasauchimmer.

we love to entertain you......

Dein Vergleich ist von grundauf falsch. Hitler wollte eben kein Kunstwerk schaffen. Er hatte einen völlig anderen Hintergrund, somit kann man Auschwitz auch nicht als Kunstwerk betrachten.
Da darauf deine restliche Argumentation aufbaut, solltest du einen neuen, durchdachten Post schreiben.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Nazi-Gedankengut, wie lustig du doch bist........... Ist das deine Waffe?!? Hast du keine andere Art der Verteidigung zur Verfügung?!? Schreist du immer gleich Nazi wenn dir etwas nicht passt?!? Scheinst ja ein nicht gerade sehr einfallsreicher junger Mann zu sein...........


Du sagst also, dass Kunst keinen Grenzen unterliegen darf. Nun frage ich dich: Ist es Kunst wenn ich einen Menschen das Hirn aus dem Schädel auf eine weiße Leinwand blase?!? Oder geht das zu weit?!? Wenn du mir zustimmst, gibt es also eine Instanz die über die ethischen und moralischen Grenzen der Kunst entscheidet, wenn du mir widersprichst, bist du ein asoziales Individuum, das ein Menschenleben missachtet und es für billig hält, dieses "im Namen der Kunst" zu opfern (was Nazis übrigens "im Namen der Wissenschaft" getan haben....... aber ich will hier keine Parallelen ziehen)!

Und das Recht der Tiere auf Leben leitet sich aus unserem ethischen und moralischen Grundsatz ab, jegliches Leben zu schützen! Von daher ist die sinnlose Ermordung (Schlachtung, Schächtung, Quälerei) eine Verachtung der Normen der Menschlichkeit, und die haben sich keine, wie du es ausdrückst, Pfaffen, Lehrer und Sozialarbeiter ausgedacht! Sondern wir als Gesellschaft.

Ich nutze meine Vergleiche wie sie fallen. Und wenn jemand NS-Gedankengut ver- und breittritt, dann sag ich ihm es halt. Das ist keine Verteidigung, sondern Aufzeigen der Wahrheit.

Zu deinem zweiten Absatz: Sieh was Dangerz-One dazu geschrieben hat. Weiterhin: Kommt immer auch auf den Menschen an, den man für dieses Projekt benutzt. Bei manchen wäre es Kunst, bei anderen eine schon längst fällige Handlung.

Und was sich unsere Gesellschaft ausgedacht hat, da kann ich ja mal doppelt drauf scheissen. Soviele arschkriechende, rückratlose Durchschnittskackvögel sollen also mir was vorschreiben? Weil sie es angeblich besser wissen? Ah ja, man sieht ja wie sie funktioniert - unsere Gesellschaft.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler

Die Tiere werden danach ja auch gegessen! Von daher ist die ART der Schlachtung (der springende Punkt) akzeptabel, die Schlachtung an sich ist von Haus aus legitim!

Du stellst Religion also über Unterhaltung? Gut. Das macht dich zum religiösen Fanatiker und deine Meinung zu einer nicht ernstzunehmenden.
 
Numismatiker meint bestimmt, dass die Realität weitaus schlimmer ist als es uns dieser Film vorführt.
 
keine ahnung, weil gewalt(vorallem pervertierte)lustig sein kann, vorallem das foto mit dem auge...
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Dein Vergleich ist von grundauf falsch. Hitler wollte eben kein Kunstwerk schaffen. Er hatte einen völlig anderen Hintergrund, somit kann man Auschwitz auch nicht als Kunstwerk betrachten.
Da darauf deine restliche Argumentation aufbaut, solltest du einen neuen, durchdachten Post schreiben.


lol, wie schwach, is dir nix besseres eingefallen?
du nimmst dir hier sachen raus, die du anderen umgekehrt fast 1-1 genauso vorhälst... ;)
wer sagt denn, daß dem nicht so gewesen ist, hööö?
willst doch wohl ned etwa in guter alter faschistischer tradition den "kunstbegriff" allein deiner kloschüssel anpassen?
:D

das töten eines lebewesens ist von grundauf krank.
irgendwelche umstände mögen die sache vielleicht in unendlicher annäherung "akzeptabel" machen, aber der sache an sich gräbste auch ned von hintenrum das wasser ab...
ansonsten bitte den beweis erbringen, wo mord (& am besten auch noch plündern, vergewaltigen & foltern) irgendeine tatsächliche...öhm: grundlage besitzt.
wenn dann auch noch hinzukommt, daß ganz bewusst zum zweck der UNTERHALTUNG getötet & gequält wird (das ist der ENTSCHEIDENDE punkt), dann bleibt mir echt nur noch das blanke entsetzen.
der mensch ist nicht geschaffen, soetwas zu tun.
und da hilft auch kein gelaber von wg: die WIRKLICHKEIT is noch viel grausammer usw.
mit diesem film liegt ein teil dieser wirklichkeit direkt vor uns und dafür gibt es keine rechtfertigung.
 
Original geschrieben von dan



lol, wie schwach, is dir nix besseres eingefallen?
du nimmst dir hier sachen raus, die du anderen umgekehrt fast 1-1 genauso vorhälst... ;)
wer sagt denn, daß dem nicht so gewesen ist, hööö?
willst doch wohl ned etwa in guter alter faschistischer tradition den "kunstbegriff" allein deiner kloschüssel anpassen?
:D

das töten eines lebewesens ist von grundauf krank.
irgendwelche umstände mögen die sache vielleicht in unendlicher annäherung "akzeptabel" machen, aber der sache an sich gräbste auch ned von hintenrum das wasser ab...
ansonsten bitte den beweis erbringen, wo mord (& am besten auch noch plündern, vergewaltigen & foltern) irgendeine tatsächliche...öhm: grundlage besitzt.
wenn dann auch noch hinzukommt, daß ganz bewusst zum zweck der UNTERHALTUNG getötet & gequält wird (das ist der ENTSCHEIDENDE punkt), dann bleibt mir echt nur noch das blanke entsetzen.
der mensch ist nicht geschaffen, soetwas zu tun.
und da hilft auch kein gelaber von wg: die WIRKLICHKEIT is noch viel grausammer usw.
mit diesem film liegt ein teil dieser wirklichkeit direkt vor uns und dafür gibt es keine rechtfertigung.

Ahja...spielen wir jetzt Begriffswichsen? Okay.

Hitler hat NIRGENDWO NIEMALS verlauten lassen sein Holocaust solle ein KUNSTWERK werden. Das hat einen Dreck mit meiner angeblichen Kunstdefinition zu tun, sondern ist FAKT.

Das Töten eines Lebewesens ist von der Natur eingerichtet und kann damit nicht als krank angesehen werden.

Und warum sollte nicht zur Unterhaltung geqüält und getötet werden? Früher konnte man sich Hinrichtungen auf dem Marktplatz anschauen, heute kaufe ich mir "Cannibal Holocaust" auf DVD und genieße.
 
du tust mir einfach nur noch leid.

so abgestumpft.

muss schon scheisse kalt in dir drinnen sein.

aber das wird dich auch ned stören, stimmts?

klar... BEGRIFFE.

MORD is nur ein WORT.....?

nakla...

hallo??

gute besserung.
 
ich guck lieber commedy :cool:


auf sonen scheiss kan ich locker verzichten macht doch kein spass ey
 
viel spass noch in deiner sinnentleerten welt. :)

is noch ein verdammt weiter weg, alta.

du lernst ja erst noch die WORTE. ;)
 
Original geschrieben von dan
viel spass noch in deiner sinnentleerten welt. :)

is noch ein verdammt weiter weg, alta.

du lernst ja erst noch die WORTE. ;)

"Was denkst du wer du bist? Du bist der Überspast, der sonst keine anderen Probleme hat." sagte mal ein weiser Philosoph namens Günni Kologe.
 
ach ja, noch n hinweis:

flüchten, vor ALLEM einfach flüchten ist ja so einfach.

geh ma richtig rein in die sache und dann können wir vielleicht nochma weiterreden.

:rolleyes:
 
Man kann sich auch anpissen, Scheissgutmensch.

Ich wette, ich rette die Welt ohne Geld zu bezahlen...LOL.
 
Zurück
Oben Unten