Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von Kap der Angst


Leute wie du gehören in die Politik. Und zwar in die NSDAP.


Du hast damit angefangen, ich habs nur wiederholt und v.A deinen Post zitiert, von daher ist es ein erlaubtes Stilmittel (Wiederholung provozierenden Aussagen).

Von daher mach die Klappe zu, schau dir perverse Filme an und keul dir einen auf Tiersnuffs!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Du hast damit angefangen, ich habs nur wiederholt und v.A deinen Post zitiert, von daher ist es ein erlaubtes Stilmittel (Wiederholung provozierenden Aussagen).

Von daher mach die Klappe zu, schau dir perverse Filme an und keul dir einen auf Tiersnuffs!

Erstaunlich, dass du unbequeme Bücher/Filme/Musik mit Sexualität in Verbindung bringst...wo besteht da der Zusammenhang?
 
Original geschrieben von xStrikerx
Cannibal Holocaust ist echt ein widerlicher Film. ich find halt, daß der Tierscheiß echt zu weit geht. noch widerlich übrigens, daß auf der VHS Hülle sogar damit hausieren gegangen wird.... *kotz*

allerdings würde ich eine Zensur derartige Film nicht befürworten (dann schon eher ein generelles Verbot der Tötung von Tieren in einem derartigen Kontext), weil ich Zensur in jeglicher Form ablehne.

im übrigen halte ich den Film für weit nicht wirklich 'kritisch', sondern im Gegenteil für ziemlich sensationslüstern (das gleiche gilt übrigens auch für so manchen anderen, sich 'kritisch' gebärdenden Film. Paradebeispiel ist wohl Larry Clarks Kids).

Na super, schon der zweite Mensch in diesem Thread, der "Cannibal Holocaust" mit Popcornkino wie "Kids" oder "Natural Born Killers" gleichsetzt. Ich will nicht sagen, dass "Cannibal Holocaust" mehr Anspruch hätte :)D ), nur ist die Intention dahinter wohl eine völlig andere...siehe Interview mit Deodato in diesem Thread.
 
ich versteh nicht, was die tatsache, dass mongostyler solche filme abartig findet (bzw. die scheintatsache) mit der nsdap zu tun hat, aber ich will nicht vom thema abkommen :D
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
ich versteh nicht, was die tatsache, dass mongostyler solche filme abartig findet (bzw. die scheintatsache) mit der nsdap zu tun hat, aber ich will nicht vom thema abkommen :D

Wer Filme als abartig bzw. entartet darstellt, ist nicht weit vom NSDAP-Gedankengut entfernt.
 
Original geschrieben von Kap der Angst

Wer Filme als abartig bzw. entartet darstellt, ist nicht weit vom NSDAP-Gedankengut entfernt.

Kommt schon drauf an welche Filme...
Wenn jemand solche Filme abartig findet, hat das noch lange nichts mit NSDAP-Gedankengut zu tun.

Wenn jemand sagt, dass so etwas sofort verboten gehört, dann ist er eher intollerant....genauso wie die Leute, die ständig erzählen, dass sie Hip-Hop in den Arsch ficken, und dass jede Mukke behindert ist, ausser die eigene.
;)
 
ich hab mich auch gefragt. das hat doch eigentlich gar nichts mit nsdap ideologie zu tun. wenn er sagen würd:"cannibal holocaust ist schlecht für das volk" und brutal propaganda machen würde, dann hätt das eher was mit nsdap gedankengut zu tun. aber er hat ja nur gemeint, dass er den film abartig findet.
 
ach schman, ns ideologie, ihr habt doch alle nen riesen schatten hier, sowas mit ns ideologie zu vergleichen, GAR NIX ist damit vergleichbar!
 
Natürlich ist das NS-Gedankengut. Wer Kunst mit Attributen wie "abartig" bzw. "entartet" belegt, nutzt eindeutig NS-Sprache...

Aber lassen wir das. Hier geht es um Filmklassiker wie "Cannibal Holocaust" und nicht um beschränkte Nazis oder HüftHüpf.
 
Besser beim Thema bleiben.

Das Thema war " Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?".
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Natürlich ist das NS-Gedankengut. Wer Kunst mit Attributen wie "abartig" bzw. "entartet" belegt, nutzt eindeutig NS-Sprache...


najjaaaaa... also das ist wohl schon ein bißchen weit hergeholt. dann wär man ja wohl auch ein nazi wenn man das wort arisch benutzt. aber ist ja egal, gehört hier nicht zum tema.
zum thema. mich würd interessieren, wie der regisseur (name vergessen) überhaupt dazu gekommen ist, cannibal holocaust zu drehen. ist ja wohl mal ne krasse idee
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Erstaunlich, dass du unbequeme Bücher/Filme/Musik mit Sexualität in Verbindung bringst...wo besteht da der Zusammenhang?




Du bezeichnest also diesen Film (den ich nie gesehen habe und auch nie anschaun werde) als UNBEQUEM?!? Weißt du überhaupt was das bedeutet?!? Unbequem wäre "Kunst" dann, wenn sie sozialkritisch, systemkritisch oder sonst wie kritisch ist. Denn ohne das Adjektiv KRITISCH gibt es kein Adjektiv UNBEQUEM, da ein perverser Film niemals jemanden in seiner Ansicht gefährden würde. Du redest also Müll, und ich sage ganz klar, dass es Grenzen in der Kunst gibt, und so wie du den Film beschreibst, scheint er diese bei Weitem überschritten zu haben! Moralisch und ethisch ist es MIT SICHERHEIT nicht vertretbar, Tiere zur Belustigung oder zur sexuellen Stimulation zu töten oder zu verstümmeln (gilt für Menschen sinngemäß)!
Und nun zu deiner Frage was sowas mit Sexualität zu tun hat: Es soll ja perverse Menschen geben, die davon erregt werden.

Somit komme ich zum Schluss, dass dieser Film entweder sozialen Krüppeln (oder Soziopathen) oder sexuell perversierten Menschen gefällt!
Denn jeder, dem die Werte unserer Gesellschaft etwas bedeuten und/oder der eine "normale" sexuelle Neigung (bzw. Vorliebe) hat, findet solche Filme ABARTIG, EKELERREGENT, UNNÖTIG und VOLLKOMMEN KRANK
 
Zurück
Oben Unten