Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Sie müssen wissen, daß ich CANNIBAL HOLOCAUST absolut liebe. Es ist der einzige meiner Filme, den ich mir 10.000 Mal, eigentlich immer wieder anschauen kann. Ich liebe diesen Film wirklich. Was recht seltsam ist, denn wenn ich ihn mir heute ansehe, denke ich "Wie? Du hast diesen Film gemacht? Unglaublich!"
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Nö, sagt mir auch nichts. Gibt's den regulär als DVD zu erwerben?
Weiß aber nicht so wirklich, ob ich den WIRKLICH sehen will...
:]

ich habe die deutsche DVD, mehr Infos wie immer unter www.ofdb.de


Original geschrieben von Kap der Angst


Was ist denn z.B. mit "Men behind the sun", wo Ärzte an einer echten, frischen Kinderleiche eine Obduktion vornehmen. Die Leiche hatten sie vorher den Eltern "abgeschwatzt" und diese von der Wichtigkeit des Films überzeugt.

pech, wenn die Eltern letztendlich ihre Zustimmung gegeben haben, was sieht man denn genau? kann ich nicht wirklich einschätzen ob zu weit oder nicht...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Nein, es hat nichts mit dem Schmerz der Tiere zu tun, Tiere werden überall und ständig umgebracht! Aber wenn ein Film zum Teil aus Szenen besteht in denen echte Lebewesen brutal und sinnlos zum Vergnügen umgebracht werden, dann halte ich das für barbarisch, verrohend und auch gefährlich.

"Cannibal Holocaust" ist in meinen Augen auch kein reiner Unterhaltungsfilm. Und "sinnlos" wurden die Tiere ja auch nicht umgebracht: sie dienten später als Essen für die Filmcrew.

Verrohend und Gefährlich? :D Beschlagnahmt gehört der Scheiss! Es lebe der Faschismus! :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Faber
@mos, defintion von krank:

ich bediene mich mal der aussage von jack:
sobald tiere gequält werden um zu schocken ist das krank.

klar; tiere werden täglich weltweit gequält, aber nicht mit dem ziel zu schocken.

da hört der spaß schnell auf bei mir. ;)


g.b.
faber

Mit dem Unterschied, dass mein Rindersteak mich nicht zum Nachdenken bringt und ich wegen 180 g Schweinshaxe auch keinen Thread im Forum aufmache...
 
Ja, sie werden späte gegessen! Aber das sie vor laufender Kamera brutal getötet werden, hat glaube ich keinen tieferen zweck! Und wenn kleine kinder frösche auf vielerei Weise umbringen, denke ich schon wenn das eine Auswirkung hat.
 
Original geschrieben von Mackxiko


pech, wenn die Eltern letztendlich ihre Zustimmung gegeben haben, was sieht man denn genau? kann ich nicht wirklich einschätzen ob zu weit oder nicht...

Naja, man sieht halt eine Obduktion. Ich find´s nur krass, dass es die Leiche eines Kindes ist, das vor den Türen des Filmstudios gestorben ist (Autounfall) und die Eltern sich die noch frische Leiche "abschwatzen" lassen, damit sie ein paar japanische Filmmacher in ihrem 2.Weltkrieg-Schocker verwenden können.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Ja, sie werden späte gegessen! Aber das sie vor laufender Kamera brutal getötet werden, hat glaube ich keinen tieferen zweck! Und wenn kleine kinder frösche auf vielerei Weise umbringen, denke ich schon wenn das eine Auswirkung hat.

Natürlich ist es unnötig die Tiere abzuschlachten. Special-FX hätten es auch getan...aber:

Verweigerst du auch das Anschauen von Italo-Western, in denen die Pferde per Strick zum Fallen gebracht wurden und sich dabei nicht selten die Beine brachen, so dass sie per Gnadenschuss getötet werden mussten?
 
Original geschrieben von Mackxiko


somit geht für mich kein Film zuweit...lässt sich doch alles unter "künstlerische Freiheit" stecken...


so sehe ich das auch , wer zu labil für solche facettenreiche mord filme ist , sollte
sich diese auch nicht zu gemüte führen !
 
Tu ich ehrlich gesagt nicht...:D...wusste ich allerdings auch nicht...


Aber im Italo Western wird die sinnlose gewalt ja nicht explizit dargestellt, was in diesem Film ja der Fall ist.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Tu ich ehrlich gesagt nicht...:D...wusste ich allerdings auch nicht...

Aber im Italo Western wird die sinnlose gewalt ja nicht explizit dargestellt, was in diesem Film ja der Fall ist.

Italowestern gehören wohl neben Horror- und Actionfilmen zu den brutalsten Genres. Und explizite Gewalt muss nicht immer sinnlos sein...in vielen Horrorfilmen ist sie ein notwendiger Bestandteil.

Und nur weil man etwas nicht sieht, macht es das nicht weniger schlimm. ;)
 
Italo western sind schon recht brutal, aber wenn Kinski mehrfach in einen Mann reinschiesst und der ohne eine Einschusswunde, geschweige denn Blut 5m über den Boden geschleudert wird, ist das einfach etwas anderes als die Zerstückelung eines echten, lebenden wesens vor laufender kamera.
 
Ich meinte jetzt eher die Pferde. In "Cannibal Holocaust" kamen ja auch keine Schauspieler zu Schaden.
 
Es geht mir auch um dass was anschließend gezeigt wird, was Ziel der Dreharbeiten ist, was der zuschauer sehen soll.
 
Der Zuschauer soll einen deutschen Fußballstar sehen, der Riesenschildkröten zerhackt, Frauen vergewaltigt und den Schwanz abgeschnitten kriegt. :D

Nee, mal im Ernst: Schau dir den Film an, dann wirst du selbst fasziniert sein...dazu trägt auch sehr viel der gelungene Soundtrack bei.
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Naja, man sieht halt eine Obduktion. Ich find´s nur krass, dass es die Leiche eines Kindes ist, das vor den Türen des Filmstudios gestorben ist (Autounfall) und die Eltern sich die noch frische Leiche "abschwatzen" lassen, damit sie ein paar japanische Filmmacher in ihrem 2.Weltkrieg-Schocker verwenden können.

ist natürlich für den Zuschauer (Käufer) sehr interessant, aber ist in meinen Augen stark übertrieben, muss nicht sein, aber die Reisfresser sind eh nochmal nen Fall für sich (grade im Film).;)
also das geht für mich auch nicht wirklich zu weit, lebt ja nicht mehr, und wenn die eltern so leichtgläubig sind (so recht verübeln kann ich es ihnen nicht)...
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Der Zuschauer soll einen deutschen Fußballstar sehen, der Riesenschildkröten zerhackt, Frauen vergewaltigt und den Schwanz abgeschnitten kriegt. :D

Nee, mal im Ernst: Schau dir den Film an, dann wirst du selbst fasziniert sein...dazu trägt auch sehr viel der gelungene Soundtrack bei.

:D

...aber war der Soundtrack wirklich so toll? Muss mir den Film nochmal geben, vielleicht war ich von den Bildern so gepackt das ich auf den nicht geachtet habe...;)
 
Original geschrieben von Mackxiko


ist natürlich für den Zuschauer (Käufer) sehr interessant, aber ist in meinen Augen stark übertrieben, muss nicht sein, aber die Reisfresser sind eh nochmal nen Fall für sich (grade im Film).;)
also das geht für mich auch nicht wirklich zu weit, lebt ja nicht mehr, und wenn die eltern so leichtgläubig sind (so recht verübeln kann ich es ihnen nicht)...

Ohja...aus Asien kamen schon immer die Heuler schlechthin. "Guinea Pig - The Devil´s Experiment" sollte laut Gerüchten ein Yakuza-Drohvideo sein... :D ...dabei waren es nur begabte Special-FX-Typen mit ´ner Kamera...wenn du das Making of davon kriegst, zieh´s dir rein...ist sehr informativ was Effekte angeht!
 
Original geschrieben von Mackxiko


:D

...aber war der Soundtrack wirklich so toll? Muss mir den Film nochmal geben, vielleicht war ich von den Bildern so gepackt das ich auf den nicht geachtet habe...;)

Ich liebe den Filmscore. Sehr schönes Teil!
 
Re: Re: Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von kleiks


:confused:
häh...was macht der denn da??

Der schauspielert da. Seine Frau Gaby hat u.a. auch in dem Film "Maniac" von William Lustig mitgespielt.
 
Zurück
Oben Unten