Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Ja, abartig, degeneriert, entartet...bloß weg mit dem Schmutz, er zerstört unsere Kinder...zu HÜÜÜLF!

:rolleyes:
 
man sollte den bernd schuster, mal fragen warum er da mitgespielt hat, ist ka keine übliche rolle, noch dazu für einen mann der einigermassen berühmt war/ist
 
Solche Filme waren zu der Zeit Kassenschlager wie heutzutage "Troja" oder "Herr der Ringe". "Dawn of the Dead" stand ja auch wochenlang auf Platz 1 derdeutschen Kinocharts...das war alles so Ende der 70er/Anfang der 80er...deswegen hat Schuster da wohl mitgespielt.

Wie eben schon erwähnt: Seine Frau spielte ja auch in dem brutalen Film "Maniac" mit, der ca. ein Jahr später herauskam.

Horror/Splatter/Kannibalen war damals Mainstream.
 
:eek:
Wers mag....aber jeden Mist muss ich mir auch nicht reinziehen...

Ich bin aber immer wieder zu neugierig, und schau mir irgendwelche Abschlachtvideos an....ich will es vermeiden solche Bilder in meinem Kopf abzuspeichern, wenn es nicht notwendig ist.
;)
 
ich werds mir anschauen, hört sich nämlich sehr interessant an und könnte meinen horizont erweitern :D

trotzdem find ichs scheiße, dass da tiere vor laufender kamera ermordet werden. im resultat ist es kein unterschied, ob die tiere vor oder hinter der kamera getötet werden, aber im vorgang eben schon, sowas muss man vllt. nicht unbedingt zeigen. allerdings, was bringts, die tiere sind eh schon tot.
 
Kann es sein das der film auch unter dem Namen " Die Rache der Kanibalen" erschienen ist :confused: Hab den trailer auf ner fsk 18 dvd gesehn (trailershow) und das war echt zu viel des guten :mad:
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Ja, abartig, degeneriert, entartet...bloß weg mit dem Schmutz, er zerstört unsere Kinder...zu HÜÜÜLF!

:rolleyes:

Ich persönlich finds abartig und würds nicht gucken. der rest ist mir egal.
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Ja, abartig, degeneriert, entartet...bloß weg mit dem Schmutz, er zerstört unsere Kinder...zu HÜÜÜLF!

:rolleyes:


Richtig! Abartig, degenereiert, entartet und krank, also irgendwie kompletter Schwachsinn! Aber soll ja Leute geben, die sexuell auf so was abfahren, ich gehör nicht dazu, und darum find ich solche Filme ekelig.
 
Zu weit geht "Cannibal Holocaust" meiner Meinung nach nicht. Die erwähnten Tiersnuff Szenen (Schildkröte :()kann ich nicht wirklich ab. Auch sind einige Szenen nahe am Menschenverachtenden.
Aber Aufgrund des einzigartigen Ergebnisses (ist das eigentlich ein Kunstfilm?) kann man darüber hinwegsehen.


Eigentlich fallen mir sonst nicht wirklich Filme ein, die zu weit gehen.
 
Original geschrieben von GlocK
Kann es sein das der film auch unter dem Namen " Die Rache der Kanibalen" erschienen ist :confused: Hab den trailer auf ner fsk 18 dvd gesehn (trailershow) und das war echt zu viel des guten :mad:

Nein, das ist ein Mittelmäßiger Kannibalenfilm Namens "Cannibal Ferox". Hat bis auf die Thematik nicht viel mit Cannibal Holocaust gemein.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Richtig! Abartig, degenereiert, entartet und krank, also irgendwie kompletter Schwachsinn! Aber soll ja Leute geben, die sexuell auf so was abfahren, ich gehör nicht dazu, und darum find ich solche Filme ekelig.

Leute wie du gehören in die Politik. Und zwar in die NSDAP.
 
Cannibal Holocaust ist echt ein widerlicher Film. ich find halt, daß der Tierscheiß echt zu weit geht. noch widerlich übrigens, daß auf der VHS Hülle sogar damit hausieren gegangen wird.... *kotz*

allerdings würde ich eine Zensur derartige Film nicht befürworten (dann schon eher ein generelles Verbot der Tötung von Tieren in einem derartigen Kontext), weil ich Zensur in jeglicher Form ablehne.

im übrigen halte ich den Film für weit nicht wirklich 'kritisch', sondern im Gegenteil für ziemlich sensationslüstern (das gleiche gilt übrigens auch für so manchen anderen, sich 'kritisch' gebärdenden Film. Paradebeispiel ist wohl Larry Clarks Kids).
 
Zurück
Oben Unten