CAPS-Welche sind am besten für was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kasoe_one

am Start
Registriert
4. Februar 2005
Beiträge
7
moin!!
ich würd gerne mal wissen,welche caps ihr für die first outline
nehmt,wenn ihr z.B. ein aufwendigeres piece malt.ich finde nähmlich, dass die banana skinnies oder die softcaps zu dick sind...was meint ihr??
 
mit bleistift


wie dünn wilstn dein style machen wenn dir skinnys zu dick sind ?
 
ich würd mal sagen das hängt auch mit der größe des pieces zusammen oder? aber skinis reichen eigntlich ! nimm doch kreide...............
 
das einzige waste noch machen kannst sind glaub ich die schwarz schwarzen aber eigendlich reich die anderen massig
und ich weiß och nischt wie dat mit dem system past mit den schwarz schwarzen
 
Als Nächstes erklär ich wem was man machen muss damit aus ner Dose Farbe kommt?
Probiert doch ma selber was aus anstatt euch den ganzen Tag alles vorkauen zu lassen.

Ich mal nur mit Industries, dat`s real!
 
Original geschrieben von AINS43
ich würd mal sagen das hängt auch mit der größe des pieces zusammen oder? aber skinis reichen eigntlich ! nimm doch kreide...............

meinste das jetzt ernst mit der kreide???guter tipp :)
 
ich könnte jedes meiner bilder mit einem banana skinny malen...komplett...

und das sieht krass aus...;)


ich kenne leute die können ein besseres bild malen,nur mit fat-cap...

sieht noch krasser aus...

ich kannte leute die nie etwas selbst ausprobiert haben...


nie mehr gesehn die leute...krass...




soviel zum thema...


üben=zeit zeit=technik technik=schöne bilder...


-> üben=schöne bilder...


yo...ist gar nicht so schwer...
 
...so kann man das auch sehen:cool: ;)

aber eigentlich ist das doch die voreinstellung zum malen
üben
ausprobiern

und machen:D

mfg
 
Original geschrieben von oldie
Als Nächstes erklär ich wem was man machen muss damit aus ner Dose Farbe kommt?
Probiert doch ma selber was aus anstatt euch den ganzen Tag alles vorkauen zu lassen.

Ich mal nur mit Industries, dat`s real!

umbringen würds dich allerdings nicht wenn du eh schon was zum thema schreibst direkt noch des rätsels lösung preis zu geben oder nicht?? oder weisst du es etwas selber nicht??
 
Was ist denn so schlimm wenn man fragt? Wenn der Dosenladen etwas weiter weg ist und man dann gleich viele mitnehmen muss kann man nicht probieren ob die dünn genug sind.
 
yäh bleistift
nee also auf leinwand oder platten kann (legalamn out lines auch mit nem marker machen(dafür sind die dinger doch gut,oder?:D )
 
Original geschrieben von kasoe_one
moin!!
ich würd gerne mal wissen,welche caps ihr für die first outline
nehmt,wenn ihr z.B. ein aufwendigeres piece malt.ich finde nähmlich, dass die banana skinnies oder die softcaps zu dick sind...was meint ihr??

Wo kaufst Du Deine Dosen? Dein Beitrag wirkt so, als hättest Du gerade mal die erste Dose in der Hand gehabt.
Übe mal mit unterschiedlichen Caps, die für Deine Dose geeignet sind und beachte den Abstand zur Fläche und trainiere mal Dein Tempo. Achte auch auf die Handhaltung beim Sprühen.

Rechne nicht damit, daß die Leute ihre Geheimtipps bekannt geben, wie sie dünne Striche ziehen.
Graffiti ist nichts zum Konsumieren, es ist etwas zum Experimentieren!
 
ähhmm ich mal jetzt son jahr mit der dose und meistens so mit beltons....aba trotzdem danke für eure tipps...
 
Original geschrieben von kasoe_one
ähhmm ich mal jetzt son jahr mit der dose und meistens so mit beltons....aba trotzdem danke für eure tipps...

Versuche mal mit Leuten in Kontakt zu kommen, die mal auf Deine Handhaltung achten und trainiere mal unter Tempo den Abstand zur Wand einzuhalten. Du kannst dann schon feststellen, daß sich der Strich verändert.
 
Geheimnisse des Handwerks

wieso sollte keiner etwas dem anderen verraten?. Wichtiger Bestandteil der Bewegung Writing, war schon immer das Lehrer/Schüler Prinzip. Und diese Frage mit den Firstlines....am besten haben sich bei mir die Schwarzen Standartcaps bewährt.Nicht die ab-Werk-caps von Montana. auf älteren beltons waren die meistens.Diese caps haben einen unsauberen Strahl, sind aber schnell gezogen extrem dünn. Noch ein tip:Umso Schneller man die Linien zieht umso dünner wird der Strahl, also ist da auch noch ein spielraum den man ausnutzen kann,falls ihr nicht die perfekten caps findet. gerade bei firstlines kommt es nicht auf die Sauberkeit an, weil man ja logischer weise die firstlines am Ende nicht mehr sieht. sie diehnen ja nur zum vorziehen und gerade da kann man die unterschiedlichsten Caps benutzen. viel wichtiger ist doch das man ein gespür bekommt wie man die Formen freihand vom blatt an die wand bekommt. und das ging bei mir am besten mit den Standartcaps. Es gibt aber auch leute wie z.B. keats aus HH der seine Bilder nur mit Fatcap malt, um einen gewissen Effekt zu erzeugen.
 
Re: Geheimnisse des Handwerks

Original geschrieben von geoneo
wieso sollte keiner etwas dem anderen verraten?. Wichtiger Bestandteil der Bewegung Writing, war schon immer das Lehrer/Schüler Prinzip.


Richtig, aber da hatte der Lehrer seinem Schüler etwas vermittelt.

Der hatte ihm auch die Möglichkeit gegeben selbst Erfahrungn zu sammeln und der Schüler hat sich Techniken abgeguckt und umgesetzt. Da wurden keine Infos mit Rezeptblock verteilt, sondern Tipps, auf die Handhaltung oder auf Abstände zu achten.

Noch ein tip:Umso Schneller man die Linien zieht umso dünner wird der Strahl, also ist da auch noch ein spielraum den man ausnutzen kann,falls ihr nicht die perfekten caps findet.

Hätte er meinen Rat befolgt, wäre er auch drauf gekommen, hätte es sich aber selbst erarbeitet.
Es ist nicht nur das Tempo, sondern auch der Abstand von der Dose zur Wand.

Wichtiger ist, daß Leute eigene Erfahrungen sammeln, weil sie dann auch entsprechende Erfolge genißen können und Mut zum Experimentieren bekommen.
 
Original geschrieben von UDU


Versuche mal mit Leuten in Kontakt zu kommen, die mal auf Deine Handhaltung achten und trainiere mal unter Tempo den Abstand zur Wand einzuhalten. Du kannst dann schon feststellen, daß sich der Strich verändert.

Wie meinste das denn?Mit welchen Leuten zum Beispiel??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten