Casper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch :cool:

ich selbst bin ehrlichgesagt noch gar nicht so wirklich dazu gekommen, mich so richtig mit hin zur sonne zu beschäftigen. wird aber schnellstmöglich gemacht :)

das solltest auf jeden fall machen..hab schon lange nicht mehr so ein gutes und ehrliches album gehört:cool:
 
ja und genau deshalb möchte ich das ding auch nicht nur so mit halbem ohr hören :)
 
Nicht sicher, ob schon gepostet:

http://www.rheinkultur.com/

RheinHipHop Stage
12:00 1on1 Freestyle Battle
14:05 WBN Squad
14:35 Bonn Special feat. Konta, Sais & CaSh, Zwieback
15:40 IdeaFatte
16:10 Blumio & Habesha
16:35 Rohdiamanten
17:05 F.R.
17:35 Der Neue Westen
18:05 Morlockk Dilemma & Vmann & Mike Fiction
18:45 Fard
19:25 Casper
20:05 MB1000
20:45 Louis Logic & Blueprint with DJ JJ Brown & Paul Dateh on the violin
21:25 Manuellsen
22:15 Prinz Pi
23:15 Olli Banjo

5. Juli.
 
WOW, das lohnt sich ja dieses Jahr richtig !!!

Blumio, F.R., DNW, Morlock Dilemma, V-Mann, Mike Fiction, Fard, Casper, MB1000, Manuellsen, Prinz Pi & Banjo :eek:
 
erst die tour mit maecki und plich, dann die mit pi, das mordsalbum....was kommt denn da NOCH alles? hammer!
 
Casper im Videointerview

Für Rapdeutschland ist dieser Mann kein unbekannter. Casper, der den Spitznamen von seinem Vater bekommen hat, ist einer der größten Talente die Deutschland als Rapper zu bieten hat. Der in Bielefeld studierende Benjamin Giffrey (so Casper mit bürgerlichem Namen) hat Rapdeutschland schon 2003 mit seiner ersten EP „Grundstein EP“ für Aufsehen erregt. Sein Durchbruch kam dann 2004, zusammen mit dem Mainzer Separate und dem Hallener Rapper Abroo als Kinder des Zorns, das Album „Rap Art War“ rausbrachte. Wenig später trennten sich die Wege und Casper entfernte sich von Rap und spielte in ein paar Rockbands. Von Rap konnte er sich nicht ganz entfernen. Nachdem er eine Diplomats CD bei einem Freund gehört hat, entschloss er sich wieder mit dem rappen anzufangen.

Was dann kam, war ein Mixtape namens „Die Welt hört mich“ und ein Auftritt bei „Feuer über Deutschland“. 2007 nach vielen Touren und dem großen Splash Auftritt auf der Mainstage, schaute er auch mal im Studio vorbei und das was dabei raus kam heißt „HIN ZUR SONNE“ und gibt es seit den 9. Mai zu kaufen. Er wird von vielen gehasst und als Emorapper bezeichnet und von anderen wird er wie ein Held gefeiert. Er will „hin zur Sonne“ und „stampft euch damit ein“.

Casper und Rapspot Moderator Dan Yule haben sich in Karlsruhe getroffen, wo auch das Konzert stattfand. In dem Interview sagt euch Cas unter anderem welche Stadt am meisten gerockt hat, warum Vega nicht immer dabei war, ob es Kollaboalben geben wird und lüftet das Geheimnis über das SPEZIELLE FEATURE.

Hier gehts zu dem 55 Minuten starken Interview

www.rapspot.de/artist/casper
 
hab mir heute mal hin zur sonne angehört, abgesehen vom kollegah feature ansich nen gutes album, hätte ich nicht gedacht
 
Für Rapdeutschland ist dieser Mann kein unbekannter. Casper, der den Spitznamen von seinem Vater bekommen hat, ist einer der größten Talente die Deutschland als Rapper zu bieten hat. Der in Bielefeld studierende Benjamin Giffrey (so Casper mit bürgerlichem Namen) hat Rapdeutschland schon 2003 mit seiner ersten EP „Grundstein EP“ für Aufsehen erregt. Sein Durchbruch kam dann 2004, zusammen mit dem Mainzer Separate und dem Hallener Rapper Abroo als Kinder des Zorns, das Album „Rap Art War“ rausbrachte. Wenig später trennten sich die Wege und Casper entfernte sich von Rap und spielte in ein paar Rockbands. Von Rap konnte er sich nicht ganz entfernen. Nachdem er eine Diplomats CD bei einem Freund gehört hat, entschloss er sich wieder mit dem rappen anzufangen.

Was dann kam, war ein Mixtape namens „Die Welt hört mich“ und ein Auftritt bei „Feuer über Deutschland“. 2007 nach vielen Touren und dem großen Splash Auftritt auf der Mainstage, schaute er auch mal im Studio vorbei und das was dabei raus kam heißt „HIN ZUR SONNE“ und gibt es seit den 9. Mai zu kaufen. Er wird von vielen gehasst und als Emorapper bezeichnet und von anderen wird er wie ein Held gefeiert. Er will „hin zur Sonne“ und „stampft euch damit ein“.

Casper und Rapspot Moderator Dan Yule haben sich in Karlsruhe getroffen, wo auch das Konzert stattfand. In dem Interview sagt euch Cas unter anderem welche Stadt am meisten gerockt hat, warum Vega nicht immer dabei war, ob es Kollaboalben geben wird und lüftet das Geheimnis über das SPEZIELLE FEATURE.

Hier gehts zu dem 55 Minuten starken Interview

www.rapspot.de/artist/casper

unglaublich gutes interview!
 
hab mir heute mal hin zur sonne angehört, abgesehen vom kollegah feature ansich nen gutes album, hätte ich nicht gedacht

Das Album ist auf jeden Fall sehr gut, auch der Track mit Kollegah. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich eigentlich, dass es Lyrics-mässig etwas sehr düster und pessimistisch ist. An dem Street-Album "Die Welt hört mich" hatte ich irgendwie noch mehr Spass!
 
Die Welt hört mich is doch viel trauriger und düsterer :confused: lyrisch gibts nirgends was zu meckern. mir gefällt nur kollegah der bauer nich. ansonsten echt top
 
aber die aussage im interview das von 80000 leuten die das album gedownloadet haben 20000 leute es gekauft hätten halte ich für schwachsinn, ich hätte zum beispiel nie was von casper gewusst wenn ich nicht zufällig nen link geschickt bekommen hätte, weil ich mir die promo sachen eigentlich fast nie anhör. und ich habs so gefeiert das ichs mir deswegen gekauft hab. also es ist nicht nur so das das gedownloade käufer abhält, mich macht das öfter zum käufer. denn wenn ich mir ein snippet anhör bin ich meistens krass enttäuscht dann lad ich mir das album aber dochmal, ziehs mir n paar mal rein, und nach dem dritten mal feier ichs dann meistens krass, und dann wirds halt gekauft. aber blind kaufen oder nur im laden mal kurz durchhören würd ich nicht. und ich kenn viele die da genauso denken wie ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten