LP Célo & Abdi - Hinterhofjargon (Mai 2012)

Der Track ist natürlich perfekt ausproduziert.
Ich find`s aber schade, dass inhaltlich die Opfer-Rolle ohne eine Spur von Reue propagiert wird.
Bei Battle-Texten gehören Übertreibungen und Überzeichnungen zu Entertainment-Zwecken zum guten Ton, bei solchen Reality-Tracks fänd ich etwas mehr Bodenhaftung angebrachter.
Die Rollen sind klar verteilt: Die böse Justiz, die unschuldigen Krimminellen und die leidenden Mütter. Ist mir persönlich etwas zu stereotyp...

Ja, mir kommen die Tränen. Was willst du auch von solchen Einzellern erwarten?
 
AGGRO HATTE HEUTE SCHON BEIDE DIES DAS SENDUNGEN AUF EINMAL RELEASED DESWEGEN KOMMT HEUTE SNIPPET. MITTWOCH GEHTS WEITER MIT EINEM TRACK MIT KOLLEGAH & MARSIMOTO, DONNERSTAG VIDEO ZU "ÜBER WASSER HALTEN" UND FREITAG EIN NEUES HDF VON UNS... EEOOOOOOOOOVVVA

:thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lied hat für mich keine Seele.
Das sind vier unterschiedliche Parts über einen Beat gelegt. Klingt wie selbst gebastelt. Kein gemeinsamer roter Faden. Nix Synergetisches!
 
Mir unbegreiflich, dass dieser Müll gefeiert wird.
Vielleicht bin ich nicht tolerant genug, aus einer anderen Generation, aber ich kann mir diesen Müll nicht anhören.
Die haben weder Flow, Taktgefühl, Musikalität, Charisma, Lyrics. Dann wird in diesen pseudo-sentimentalen Songs versucht,
die Mitleidstour zu fahren.
Kollegah kann ich - unter dem Unterhaltungsaspekt - noch hören, denn der ist technisch wirklich gut und hat wirklich gute Punchlines und Metaphern, die einen zum schmunzeln bringen. Aber der Rest?

Ok, dann höre ich doch lieber noch einmal "90" und freue mich darüber, dass - nach langer Zeit - mal wieder eine
vernünftige deutsche Platte erschienen ist.
 
Das Lied hat für mich keine Seele.
Das sind vier unterschiedliche Parts über einen Beat gelegt. Klingt wie selbst gebastelt. Kein gemeinsamer roter Faden. Nix Synergetisches!

Man hat halt versucht Celo & Abdi in dieses Battle-Punchline-Ding miteinzubeziehen und ich sage mal das ging gründlich in die Hose. Gegen Kolle hätte eigentlich von vornerein klar sein sollen dass das ins Auge geht.
 
Das Lied hat für mich keine Seele.
Das sind vier unterschiedliche Parts über einen Beat gelegt. Klingt wie selbst gebastelt. Kein gemeinsamer roter Faden. Nix Synergetisches!

der inhaltliche faden sind super- & actionhelden, ein haufen sprüche drehen sich um dieses konzept.
man kann vllt. sagen, dass die qualität der einzelnen parts schwankt, aber da is doch ein roter faden vorhanden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar, der Beat von "Über Wasser halten" ist einfach :thumbsup::thumbsup:
Bis jetzt gefällt mir jede Video-Auskopplung, denke das Album wird richtig gut! :)
 
Zurück
Oben Unten