LP Chief Keef - Finally Rich

@Twizzy's Bewertung: Nein, ich bin nicht der Papst. Aber ich kann mich nicht mit Frauenschlägern und hochgradig kriminell veranlagten und asozialen Jugendlichen identifizieren und ich halte es für problematisch wenn solchen Leuten eine Plattform geboten wird um solche Sachen zu glorifizieren. Und wenn ein 12 Jähriger sich dazu berufen fühlt Musik über Waffen, Gangs und Bitches zu machen und damit mehrere 100.000 YT-Klicks bekommt ist eindeutig eine Grenze überschritten worden, irgendwann hört Entertainment auch auf.
 
Ach komm, Nasir. Chief Keef ist 100 pro nicht der erste der das Ding so durchzieht.
 
ich denke, was aeko damit sagen will, ist, dass wenn die musik nicht direkt bei dir gezündet hat, kannst du es vergessen. vor allem sind die dinge, mit denen du gegen chief keef argumentierst - simple synthiebeats und stupide lyrics - genau das, was ihn für seine fans auszeichnet.

ich mag ihn auch nicht. meiner meinung nach ein one hit wonder.
allerdings gefällt mir auch nicht die doppelmoral, die nasir an den tag legt.


Genau so ist es. Entweder die Musik gefällt einem auf Anhieb (mir gefällt auch nicht alles davon, finde z.B. Kobe schlecht, Love Sosa und Don't Like aber gut) oder halt nicht. Und da muss man sich dann auch nicht den Kopf zerbrechen warum das so ist und versuchen das "zu verstehen".


@Twizzy's Bewertung: Nein, ich bin nicht der Papst. Aber ich kann mich nicht mit Frauenschlägern und hochgradig kriminell veranlagten und asozialen Jugendlichen identifizieren und ich halte es für problematisch wenn solchen Leuten eine Plattform geboten wird um solche Sachen zu glorifizieren. Und wenn ein 12 Jähriger sich dazu berufen fühlt Musik über Waffen, Gangs und Bitches zu machen und damit mehrere 100.000 YT-Klicks bekommt ist eindeutig eine Grenze überschritten worden, irgendwann hört Entertainment auch auf.

Nur Mal so zur Erinnerung:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Went to her house to get her out of the pad
dumb hoe said something that made me mad
she said something that I couldn't believe
so I grabbed the stupid bitch by her nappy ass weave
Started talking shit, wouldn't you know?
Reached back like a pimp, slapped a hoe


Und das ist nur ein Beispiel. Klar sind die Jungs kaputt und gerade ihre Geschichten bzgl. Schießereien finde ich grenzwertig. Keef selbst hat nicht mehr und nicht weniger Respekt für seine Groupies bzw. Frauen generell als jeder andere Standard US Rapper.

Einer Frau Schellen gegeben und auf ihrem Kopf Tango getanzt hat Lil Reese, nicht Chief Keef.

Universal will halt die Kuh melken solange es geht. Das Album kommt jetzt schnellstmöglich raus solange noch ein Hype da ist, danach wird er wahrscheinlich gedroppt und man hofft dass man den Vorschuss wenigstens teilweise reingeholt hat.


Ist doch jetzt alles nicht so dramatisch.

Dr. Dre und Jay-Z haben auch schon Mal mit der Faust eine Frau ruhig gestellt, die dürfen auch noch weiter existieren. Ebenso Chris Brown. Der kriegt sogar seine Ex zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche fasziniert es einfach, dass leute wie chief keef rein nach gefühl rappen und sich beim musik machen nich von i-welchen selbstzwängen knechten lassen, weil die mucke bei dieser zielgruppe ankommen und auch radio im radio gespielt werden soll usw.

oder auf straßendeutsch: er gibt einfach keinen f!ck.
 
Und wenn ein 12 Jähriger sich dazu berufen fühlt Musik über Waffen, Gangs und Bitches zu machen und damit mehrere 100.000 YT-Klicks bekommt ist eindeutig eine Grenze überschritten worden, irgendwann hört Entertainment auch auf.

Ach komm, ich bitte dich, das ist doch schon seit den Anfangszeiten so. Brauchste doch nicht bei Chief Keef auf einmal einen auf Moralapostel machen. Ansonsten hat Aeko alles Nötige schon gesagt.
 
Went to her house to get her out of the pad
dumb hoe said something that made me mad
she said something that I couldn't believe
so I grabbed the stupid bitch by her nappy ass weave
Started talking shit, wouldn't you know?
Reached back like a pimp, slapped a hoe


Und das ist nur ein Beispiel. Klar sind die Jungs kaputt und gerade ihre Geschichten bzgl. Schießereien finde ich grenzwertig. Keef selbst hat nicht mehr und nicht weniger Respekt für seine Groupies bzw. Frauen generell als jeder andere Standard US Rapper.

Einer Frau Schellen gegeben und auf ihrem Kopf Tango getanzt hat Lil Reese, nicht Chief Keef.

Universal will halt die Kuh melken solange es geht. Das Album kommt jetzt schnellstmöglich raus solange noch ein Hype da ist, danach wird er wahrscheinlich gedroppt und man hofft dass man den Vorschuss wenigstens teilweise reingeholt hat.


Ist doch jetzt alles nicht so dramatisch.

Dr. Dre und Jay-Z haben auch schon Mal mit der Faust eine Frau ruhig gestellt, die dürfen auch noch weiter existieren. Ebenso Chris Brown. Der kriegt sogar seine Ex zurück.


Er steht aber nun mal für dieses Movement aus Chicago und Lil Reese ist ja auch auf der Platte gefeatured. Das Problem ist nun mal das die Grenze zwischen Entertainment und Realität hier quasi nicht mehr existent ist. Bleiben wir doch beim Beispiel Jay-Z, auch der hatte z.B. jede Menge Mafia-Symbolik auf seinem Debütalbum, aber hat der wirklich dutzende von Bricks pro Woche vertickt? Eher nicht. Auf dem gleichen Album waren aber auch Songs wie "Regrets" oder "D'evils", er hatte Lines wie "the streets raised us to spend our money foolish" usw. - er hat also im Gegensatz zu einem Chief Keef sein Verhalten hinterfragt und auch all den Bullshit und die Paranoia beschrieben den dieser Lifestyle als Konsequenz hatte. Das die Ganggewalt in Chicago besorgniserregend ist brauch ich dir ja nicht zu erzählen (13 Tote an einem Wochenende letztens, ein Großteil davon noch nicht mal volljährig) - aber diese Lebensumstände sollten es trotzdem nicht entschuldigen wenn jemand Twitter nutzt um sich über den Mord an einem Rivalen lustig zu machen, oder jemand eine Frau halb tot prügelt. Und jemand der es nicht traurig findet, dass es so etwas wie Lil Mouse gibt, sollte sich mal ernsthaft selbst hinterfragen. Sollte der Record Executive der Chief Keef 2 Mio $ gegeben hat übrigens auch.

manche fasziniert es einfach, dass leute wie chief keef rein nach gefühl rappen und sich beim musik machen nich von i-welchen selbstzwängen knechten lassen, weil die mucke bei dieser zielgruppe ankommen und auch radio im radio gespielt werden soll usw.

oder auf straßendeutsch: er gibt einfach keinen f!ck.

Ich glaub das hat nichts mit "keinen **** geben" zu tun, sondern eher mit "er kann es halt einfach nicht besser".
 
Er steht aber nun mal für dieses Movement aus Chicago und Lil Reese ist ja auch auf der Platte gefeatured. Das Problem ist nun mal das die Grenze zwischen Entertainment und Realität hier quasi nicht mehr existent ist. Bleiben wir doch beim Beispiel Jay-Z, auch der hatte z.B. jede Menge Mafia-Symbolik auf seinem Debütalbum, aber hat der wirklich dutzende von Bricks pro Woche vertickt? Eher nicht. Auf dem gleichen Album waren aber auch Songs wie "Regrets" oder "D'evils", er hatte Lines wie "the streets raised us to spend our money foolish" usw. - er hat also im Gegensatz zu einem Chief Keef sein Verhalten hinterfragt und auch all den Bullshit und die Paranoia beschrieben den dieser Lifestyle als Konsequenz hatte.
Jigga war zu Zeiten von "Reasonable Doubt" auch gut 10 Jahre älter als Chief Keef es heute ist. Ich denke, dass er sein Verhalten - was auch immer es war - mit 16 noch nicht so kritisch hinterfragt hat.
 
mit den grenzwertigen texten hab ich nicht wirklich problem aber musikalisch ist das doch mal wirklich garnix,...das kann jeder x beliebige möchtegern gangsta rapper aus meiner stadt besser wenn man ihm halbwegs anständige beats gibt
 
Ich glaub das hat nichts mit "keinen **** geben" zu tun, sondern eher mit "er kann es halt einfach nicht besser".

für manche is das scheißegal, dass der typ kein stück rappen kann, sondern über seine attitüde punktet, und i-wo is das auch legitim.
ich selber werd mir das album wohl auch nich kaufen, weil ich das so krass nun auch wieder nich feier, is für mich auch nur eine reine geschmacksfrage. es gibt genug andere mucke, die mir persönlich mehr gibt, bei anderen isses halt umgekehrt, whatever.

Er steht aber nun mal für dieses Movement aus Chicago und Lil Reese ist ja auch auf der Platte gefeatured. Das Problem ist nun mal das die Grenze zwischen Entertainment und Realität hier quasi nicht mehr existent ist. Das die Ganggewalt in Chicago besorgniserregend ist brauch ich dir ja nicht zu erzählen (13 Tote an einem Wochenende letztens, ein Großteil davon noch nicht mal volljährig) - aber diese Lebensumstände sollten es trotzdem nicht entschuldigen wenn jemand Twitter nutzt um sich über den Mord an einem Rivalen lustig zu machen, oder jemand eine Frau halb tot prügelt. Und jemand der es nicht traurig findet, dass es so etwas wie Lil Mouse gibt, sollte sich mal ernsthaft selbst hinterfragen. Sollte der Record Executive der Chief Keef 2 Mio $ gegeben hat übrigens auch.

und grade deswegen is seine mucke vllt. bessere sozialkritik als zb lupe fiascos ganzes letztes album, auch wenn chief keef das selber wohl nie so beabsichtigt hat, dass man seine mucke auch auf anderem wege analysieren kann.
 
Jigga war zu Zeiten von "Reasonable Doubt" auch gut 10 Jahre älter als Chief Keef es heute ist. Ich denke, dass er sein Verhalten - was auch immer es war - mit 16 noch nicht so kritisch hinterfragt hat.

Das wissen wir nicht. Aber man kann durchaus von einem 17 Jährigen erwarten, zu verstehen das Sachen wie Mord und Frauen halb tot schlagen eher uncool sind.

mit den grenzwertigen texten hab ich nicht wirklich problem aber musikalisch ist das doch mal wirklich garnix,...das kann jeder x beliebige möchtegern gangsta rapper aus meiner stadt besser wenn man ihm halbwegs anständige beats gibt

Das kommt halt noch hinzu. Würd der das auf Deutsch machen, würden seine Videos im "No Talent Rapcrew" Thread im Mediabereich gepostet werden.
 
Das wissen wir nicht. Aber man kann durchaus von einem 17 Jährigen erwarten, zu verstehen das Sachen wie Mord und Frauen halb tot schlagen eher uncool sind.

Guckst du ab und zu auch mal die Nachrichten? Da prügeln immer mal wieder ein paar Teenager einen Einzelnen in der U-Bahn tot oder begehen für 20-100 Euro einen Auftragsmord, den sie über Facebook erhalten haben, weil da am Tag ein kleiner Streit im Raum stand.

Man kann eben nicht von allen Jugendlichen erwarten, das die Sachen die sie da fabrizieren uncool sind. Ein wichtiger Faktor ist auch, das die Rapper aus den Staaten teilweise übertrieben hängengeblieben sind.
 
Und andere können es halt. Ich höre mir den Typ auch nicht an, aber ich rege mich auch nicht künstlich über ihn auf. Dich scheint das ja mal wieder hart zu beschäftigen...
 
Man sollte aber trotz allem in der Lage sein, Unterhaltung bzw. Entertainment von der Realität abzugrenzen. Ich hab's schon gefeiert, als Eazy oder NWA irgendwelche menschenverachtenden Sachen gebracht habe und ich feier das jetzt auch bei Keef. Einfach, weil das persönlich für mich pure Unterhaltung ist, nicht mehr nicht weniger. Geb ich auch nen **** drauf, ob Keef das dann wirklich cool findet oder nicht.
 
für mich ist die "musik" von chief keef das gleiche als würde man sich einen krankenhaus-freestyle
von lea-won anhören oder irgend einen random "f*** das system"-song von holger burner... musikalisch unhörbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh, chief is echt der dümmste artist auf erden, er hatte ein video shoot mit 50 und wiz für hate bein sober und kam nicht zum dreh, 50 hat getweetet das er davon nicht ganz angetan ist.
 
Zurück
Oben Unten