Chiko

und die Moral der Geschichte ist: in dem bizz gibts keine Freunde :D
 
Lambock, Experiment und 23 sind einer der wenigen deutschen Filme die cool sind.
Also es gibt schon welche.

auf jeden fall!:thumbsup:

aber der film is einfach beschissen, die typische tony montana story ins deutsche übersetzt.... diese behinderten sprüche die ganze zeit und moritz bleibtreu spielt den kingpin...:D
ich finde eine deutsche gangsterstory kann durchaus funktionieren, aber dann bitte autenthisch und nich so aufgeblasen! kanack attack z.b. is da schon um längen besser finde ich.
 
hmm is der echt so geil? hab den schon ewig hier rumliegen...

Im Gegenteil. Der ist total scheisse.

Da hat jemand ne richtig billige Scarface Kopie gemacht. Warscheinlich hat der Regisseur gedacht damit so Bushidomässig die Kannakas anzusprechen. Aber ich glaub selbt denen war das einfach zu hart gefaked.
 
grad ma kurz reingeschaut....typische deutsche peinliche dialoge....noch peinlicher wirds wennse auf gangster machen...weiß nich ob ich mir den ma ansehe...
 
scarfacekopie...so ein gesülze...kein überragender film, aber sehr gut
 
scarfacekopie...so ein gesülze...kein überragender film, aber sehr gut

Ja genau das ist ein völlig eigenständiger Film.

So sachen wie die "Weg zum Erfolg Szene" im schnelldurchlauf inklusive koksen, party mit *****n und geld, Autokauf, Hauskauf... sind nicht kopiert.

Die Kotze kam mir hoch als "Tony" im Auto und das ist natürlich der grosse unterscheid, mit "sosa" telefoniert hat. So von wegen weisst du überhaupt mit wem du sprichst und tony dann völlig durchdreht und dabei das Handy kaum aus der Ladestation bekommt und es dann aussem Fenster schmeisst. Genau so die Szene mit dem Koks Deal wo Tony die Sache regelt und Frank dann ganz stolz auf ihn ist...

jede zweite Szene ist aus Scarface nur in billig.

Scarface sit ein Meisterwerk in dem Al Pacino die beste leitstung seiner karriere gebracht hat und das sollte man dann auch einfach mal so stehen lassen. Da muss man schon mit rechnen das man daneben total abkackt. Was die da machen ist ja nichtmal ne Homage oder so. Die tun einfach so als wenn sie Scarface garnicht kennen und das geht einfach nicht klar. Ich hoffe mal das sich dieser tolle regissieur damit seine Zukunft verbaut hat. Irgendwie sollte man schon seine eigenen ideen haben wenn man die Möglichkeit bekommt die er bekommen hat.

Aber wie gesagt: Die Leute wollten mit dem Scarface hype Geld machen und das ist nach hinten losgegangen und jeder der sowas unsterstützt hat mit Filmen nix am Hut.


Und dieses dämliche hamburg gelaber ist das einzige was in dem Film Style hat. Obwohl ich mir schon vor Jahren abgwöhnt hab so zu reden weils einfach asi ist. Wenn die die ganze zeit Isch und diese schwule Berliner kacke gerdet hätten wärs natülich cool gewesen ne.



Also meiner meinung nach ein ist das ganze ein Schlag ins Gesicht für jeden Filmfan aber unterstützt sone scheisse ruhig. Beweist mal wieder einiges.
 
john: klar sind da einflüsse rauszuerkennen. aber was erwartest du von einem film in dem es um "von ganz unten nach ganz oben" im drogenbiz geht, ..da sind prallelen halt unvermeidbar.
ganz anders is z.b. die liebesgeschichte mit der prostetuierten (lady bitch ray), oder das ende.
ich liebe scarface, und ich liebe diesen film. keiner sagt dass man das rad neu erfinden muss, wenn man einen gangstafilm dreht. und die paar schnittstellen die du aufgezählt hast sind mehr als vertretbar. sehe ich auch als filmfan so.
aber darüber kann man sich natürlich streiten. im endefekt bleibts geschmacksache.
 
Ja genau das ist ein völlig eigenständiger Film.

So sachen wie die "Weg zum Erfolg Szene" im schnelldurchlauf inklusive koksen, party mit *****n und geld, Autokauf, Hauskauf... sind nicht kopiert.

naja, wenn man jeden film so genau wie du ''analysieren'' würde, wäre die feststellung die, dass in irgendeiner form jede idee schon einmal (übel bis gut) umgesetzt wurde.

ob der film dir gefallen hat oder nicht ist wieder ein anderes thema
 
john: klar sind da einflüsse rauszuerkennen. aber was erwartest du von einem film in dem es um "von ganz unten nach ganz oben" im drogenbiz geht, ..da sind prallelen halt unvermeidbar.
ganz anders is z.b. die liebesgeschichte mit der prostetuierten (lady bitch ray), oder das ende.
ich liebe scarface, und ich liebe diesen film. keiner sagt dass man das rad neu erfinden muss, wenn man einen gangstafilm dreht. und die paar schnittstellen die du aufgezählt hast sind mehr als vertretbar. sehe ich auch als filmfan so.
aber darüber kann man sich natürlich streiten. im endefekt bleibts geschmacksache.

wenn du das trotzdem spannend findest dann isses ja auch ok, aber diese story wurde schon in etlichen anderen filmen genauso verwurstet und ich kann mich für sowas einfach nicht mehr begeistern.
das iwelche parallelen nicht vermeidbar sind stimmt aber nicht, es muss doch nicht immer diese prototyp gangster clichee schiene sein, man kann sich auch ruhig mal was einfallen lassen....

PS: ich find der kanackenslang in hamburg hört sich noch verhältnismässig zivilisiert an!^^
 
Zurück
Oben Unten